Weitec Gewinde

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

GhettoSlang
Vollgasproll

Beitragvon GhettoSlang » 01.07.2007, 12:38

weshalb? ich bin tss gewinde öfter kurz gefahren.
h&r normal gewinde lange....h&r rennsportfahrwerk lange

kw v1 lange
und weitec hab ich nun eben seit paar tagen drin.

das problem ist das viele hier bloß das nachlabern,was andere so sagen wie es sich fahren lässt. wenn einer sagt das kw weich is,sagen alle das kw allgemein sauweich und schwammig wäre....ohne es selber gefahren zu sein. denn weich udn hart,hat für jeden selber ne andere bedeutung. der kollege,dessen tss ich sehrschwammig finde,in manchen situationen schlechter als serienfahrwer,sagt er das es ihm manchmal zu hart ist.
oder was is jay denn selber gefahren ?meinste mit 40er h&r federn bewegt man die welt ?...
ich denke das ich über fahrwerke besser urteilen darf als manche andere hier,die nur 1 oder 2 gefahren sind,da ich in der arbeit viel mit sowas zutun habe,auch mit fahrwerken selber zusammenbauen :)
www.Reverze.de <- Nächste Juice kaufen,Track mit Illmatic!
I love this Board...and Pictures :)

Hondaminator
V-tec User

Beitragvon Hondaminator » 01.07.2007, 15:26

Wie ich schon mal gesagt hab, nicht jedes Fahrwerk fährt sich in jedem Auto gleich.

Das KW V1 fuhr sich im Civic Butterweich. Im Golf3 von nem Kolegen widerrum knüppelhart! Weiss auch nicht warum das so ist.

Vom Fahrverhalten fand ich bis jetzt Koni und h&r am besten.
Best regards
Hondaminator

GhettoSlang
Vollgasproll

Beitragvon GhettoSlang » 01.07.2007, 16:17

hast recht. aber manche checkens ja nich :lol:
golf fahrer kenn ich nur mit supersport ^^ die meinen das es sau hart is. sieht aber auch echtso aus...das auto wackelt wien wackeldackel wenn die fahren.

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 01.07.2007, 17:09

wo sindn nun bilder von der karre? :)

glückwunsch zum einbau ...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 01.07.2007, 17:13

GhettoSlang hat geschrieben:ich glaubdu bist wohl noch nie was gecheites gefahren.
denn sonst wüsstest du das gute fahrwerke,wenn sie kein billig schrott sind, im stand nich soviel federweg haben,dennoch nicht bretthart auf der straße liegen.

GhettoSlang hat geschrieben:oder was is jay denn selber gefahren ?meinste mit 40er h&r federn bewegt man die welt ?...
ich denke das ich über fahrwerke besser urteilen darf als manche andere hier,die nur 1 oder 2 gefahren sind,da ich in der arbeit viel mit sowas zutun habe,auch mit fahrwerken selber zusammenbauen :)

Ich bin glaub schon bessere und teurere Fahrwerke gefahren als du je in der Hand gehalten hast ! Aber das hier ist kein P****längenvergleich.
Fakt ist einfach das sich dein Beitrag ließt wie von jemand der nochnie was anderes fuhr. Und die aussage "im stand kein mm zu bewegen, bei der fahrt schön straff" ist einfach ein wiederspruch insich !! Durch meinen Vater bekomm ich so ziemlich jedes Porsche modell zu gesicht und kann auch selbst damit fahren, da kannst du jeden im Stand schaukeln und er ist trotzdem sportlich straff. Das so ein Fahrwerk so ziemlich jedes "Tuning-Fahrwerk" wie sie von uns Forum´susern verbaut werden in die Tasche steckt brauch ich wohl nicht zu erwähnen aber man soll auch keine Äpfel mit birnen vergleichen ;)

H4rl3m hat geschrieben:Mein KW war im Stand hard und im Grenzbereich viel zu weich, das hat mich persönlich schon immer gestört.

@Gheddo:

Wenn man keine expizite Vergleiche zu anderen Fahrwerken hat sollte man lieber etwas vorsichtiger sein in seiner Meinung aber ist ja deine Sache.

Denn ich finde man kann nicht über ein anderes Fahrwerk urteilen wenn man es nicht selber besessen hat somit dieses auch selber mehrere Kilometer gefahren ist um die Vor UND Nachteile beschreiben zu können.

An sonsten stimme ich voll und ganz Jey zu!

Danke Harlem ;)

GhettoSlang
Vollgasproll

Beitragvon GhettoSlang » 01.07.2007, 17:38

komisch. vor kurzem haben wir ein h&r fahrwerk zusammenstellen lassen,das hat soviel gekostet wie dein coupe :)
und das auto kannst du im stand kaum bewegen.
bei der fahrt in den kuren ist es dennoch STRAFF.
sei froh das es kein penisvergleich is.
das ist kein widerspruch,das ist tatsache.
und mach dich hier mal nich lächerlich und misch irgendwelche porsche fahrwerke ein. ich hab auch öfter porsche und amg fahrwerke getauscht und dann eben gefahren. und die billsteindämpfer von nem amg kannste nich mit sowas vergeleichen. das ist was total anderes.
und wie erwähnt,jeder hat ne andere vorstellung von hart,straff,weich oder sonstwas. aber was du daher redest ist müll.
kannst gern mal mitfahren. das auto lässt sich kaum federn im stand,und während der fahrt isses angenehm straff. nicht so hart wie ein ferngesteurtes auto das auf und ab wippt,und nich butterweich. aber eben 70% hartund 30%weich.

Hondaminator
V-tec User

Beitragvon Hondaminator » 02.07.2007, 09:42

Bei nem P....vergleich könnte man auch diskutieren welcher nun straffer ist :lol2:
Best regards

Hondaminator

Hondaminator
V-tec User

Beitragvon Hondaminator » 02.07.2007, 09:48

Wie schon erwähnt wurde, es liegt immer im Auge des Betrachters wie sich ein Fahrwerk verhält. Dem Einen ist ein Fahrwerk zu hart, jemand Anderem ist es zu weich. Nur man kann echt nicht Äpfel mir Birnen vergleichen. " Sprich z.B. Bilstein und Supersport. Da sind die Serienfahrwerke oft besser abgestimmt als manch billiges ebayfahrwerk, was vorallem auch die Haltbarkeit angeht. Aber ich denke auch daß ein Weitec für den täglichen Strassengebrauch im Normalfall ausreichend ist.

Solche Themen werden in fast jedem Autoforum zu genüge diskutiert und die Meinungen gehen oft sehr stark auseinander.
Best regards

Hondaminator

GhettoSlang
Vollgasproll

Beitragvon GhettoSlang » 02.07.2007, 12:23

richtig !
und darum sollte jey hier nih irgendeinen müll daherreden.
fährt nen fast stock ej6 und führt sich auf wie der letzte held vom erdbeerfeld.
aber egal.lassen wir das thema. und ja,mit meinen 17ern ist das fahrwerk verdammt hart. viel härter als mit den serien 14ern.

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 02.07.2007, 15:14

Junge Junge so zahlt man aber keinen Einstand in nem Forum ! ;)

GhettoSlang hat geschrieben:sei froh das es kein penisvergleich is.......
und mach dich hier mal nich lächerlich und misch irgendwelche porsche fahrwerke ein. .............nicht so hart wie ein ferngesteurtes auto das auf und ab wippt.....

GhettoSlang hat geschrieben:richtig !
und darum sollte jey hier nih irgendeinen müll daherreden.
fährt nen fast stock ej6 und führt sich auf wie der letzte held vom erdbeerfeld.

Ist ja schon gut Gott der Fahrwerke ^^ ......

Mit deiner Ausdruckweise kommste bei Hondapower vielleicht weit aber hier nicht das soll gleich mal gesagt sein mein Freund ;)

Und mit Ferngesteuerten Auto´s fängste bitte nicht an da hab ich glaub nun wirklich bischen mehr Ahnung ;)

Over and out !

Gruß Jochen

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 02.07.2007, 15:41

kinners beruhigt euch ;)
Bild

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 02.07.2007, 16:03

Bobo hat geschrieben:kinners beruhigt euch ;)

Ich reg mich nich auf ;).. Ich Sag unserm Neuling nur das er mit der Verhaltensweise nich weit kommt ;) ...

*edit

sehe gerade das Ghetto Slang ein alter Bekannter ist. Danke dem Schlauen Fuchs dems aufgefallen is ;) Somit erklärt das einiges ;)

MFG Jochen

GhettoSlang
Vollgasproll

Beitragvon GhettoSlang » 02.07.2007, 17:55

du versethst garnix von fahrwerke. darüber können mehrere hier ausm forum was dazu sagen.
von was hast du den ahnung ?
deinen beiträgen zufoge muss du sehr gelitten haben,das du soviel gemaht,un nur 123 ps rausgebracht hast.

mir scheißegal wie weit ich hier komme. ich bin hier nur wegen 3 leuten angemeldet.

und solche wie du sind mir scheißegal.
ich hatte heute wieder ein nettes fahrwerk in der arbeit,das soviel wie dein auto kostet.

wenn du so klug bist verrat mir mal eins....die hilfsfedern....kommen die bei fahrwerken oben oder unten hin ? ...

Lasse
REAL Member

Beitragvon Lasse » 02.07.2007, 18:05

:lol:

Was sind denn Hilfsfedern?
Meinst die Vorfeder oder wat???
War dat Ding nicht oben?

Und nun kommt mal wieder runter. Hab für heute genug gelacht^^

Jey
Turbo Junky
Beitragvon Jey » 02.07.2007, 18:11

Lasse hat geschrieben:Und nun kommt mal wieder runter. Hab für heute genug gelacht^^

Das is schon mehr zum heulen wenn jemand von nem Forum gebannt wurde, sich wieder unter neuem Namen anmeldet und mit selber "Freundlichkeit" wie vorher weitermacht!

Übrigens. Ich hab an meinem Auto "nur" den Mini-Me durchgeführt was den Motor angeht womit ich 125PS haben sollte. Da sind 123,9PS ein absolut akzeptabler Wert aber von Streuung hast du wohl nochnie was gehört ;). ..

Wird mir jetzt zu blöd hier. Entweder du benimmst dich oder die Mod´s werden bald wieder ihre Konzequenzen ziehen mit dir wie schonmal ;)

MFG Jochen

Zurück zu „Technik & Tuning“