Nachdem der Wagen vollgetankt um einiges besser geht als beinahe leer, habe ich mir sagen lassen das liegt am höheren benzindruck...
deswegen will ich mir gerne ne andere benzinpumpe einbauen, wo ich dann durchgehend 4,5 bar möglich sind...
nun meine Frage: wo genau liegt beim ej6 die benzinpumpe? Muss man dazu nur die Rückbank ausbauen bzw. ist das ganze ne gröbere Aktion oder kann man das auch als Nicht-profi-schrauber angehen???
Tausch von Benzinpumpe???
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Tausch von Benzinpumpe???
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Das mit der Benzinpumpe bringt allein nichts.
Ich hatte bei meinem EJ6 die des ITR drin. Ist die stärkste Pumpe der B-Serie.
Gebracht hat´s nix.
Aber wenn du es doch machen willst dann bau nur die Sitzfläche der Rückbank aus und schraube dieses Blech das dann zu sehen ist weg.
Dann kommst du an die Pumpe ran.
Ich hatte bei meinem EJ6 die des ITR drin. Ist die stärkste Pumpe der B-Serie.
Gebracht hat´s nix.
Aber wenn du es doch machen willst dann bau nur die Sitzfläche der Rückbank aus und schraube dieses Blech das dann zu sehen ist weg.
Dann kommst du an die Pumpe ran.
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thx für die info!! ..das ganze ist ja recht plug&play was ich so gehört habe... sollte man das ganze dennoch lieber nem echten profi geben oder kann man sich da ein wenig spielen ohne gröberes risiko?
und wegen "bringen" ... ich merk einfach, dass der wagen schneller gas annimmt, wenn der tank voller ist. Für mich war das zuerst ein widerspruch da ich dachte: "voller tank - mehr gewicht - träger" habe mir dann aber erklären lassen, dass dies durch den höheren benzindruck zustande kommt...?
und wegen "bringen" ... ich merk einfach, dass der wagen schneller gas annimmt, wenn der tank voller ist. Für mich war das zuerst ein widerspruch da ich dachte: "voller tank - mehr gewicht - träger" habe mir dann aber erklären lassen, dass dies durch den höheren benzindruck zustande kommt...?
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Ja schon.
Aber ne stärkere Pumpe heisst noch nicht das auch mehr reinkommt.
Mit einem PBV sieht das wieder anders aus. Denn da kannst den Druck noch einstellen und das merkst dann auch.
Der Einbau ist sehr einfach.
Je länger du brauchst um so mehr wird dein Schädel weh tun. Türe aufmachen, denn der Benzingeruch ist abartig
Aber ne stärkere Pumpe heisst noch nicht das auch mehr reinkommt.
Mit einem PBV sieht das wieder anders aus. Denn da kannst den Druck noch einstellen und das merkst dann auch.
Der Einbau ist sehr einfach.
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PBV = ? ..weil vielleicht habe ich mich ja mit Benzinpumpe auch schlichtweg falsch ausgedrückt?
edit:
wie schauts eigentlich mit chiptuning von zb Tss (345 eur) oder dc sports (500 eur) aus? hast du da erfahrungswerte, ob ich echt mit 5-10 ps rechnen kann?
..weil wenn ich mir das zusammenrechne: komplette abgasanlage und chip, dann sind da sicher realistische 15 ps drinnen, das wäre schon was nettes ohne dass ein größerer eingriff wie mini-me vorgenommen werden muss
edit:
wie schauts eigentlich mit chiptuning von zb Tss (345 eur) oder dc sports (500 eur) aus? hast du da erfahrungswerte, ob ich echt mit 5-10 ps rechnen kann?
..weil wenn ich mir das zusammenrechne: komplette abgasanlage und chip, dann sind da sicher realistische 15 ps drinnen, das wäre schon was nettes ohne dass ein größerer eingriff wie mini-me vorgenommen werden muss
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PBV=Powerboost Ventil=Benzindruckregelventil
Finger weg vom Chip.
Du bist gut genug dran wenn du eine Komplettanlage ink FK und 100Zeller verbaust.
Notfalls kannst du es immer noch optimieren lassen. Kostet beim Tuner ungefähr 400-500Euro.
Aber diese Chips sind nicht mein Ding. Die richten sich ja nicht nach deinem Setup.
wie schauts eigentlich mit chiptuning von zb Tss (345 eur) oder dc sports (500 eur) aus? hast du da erfahrungswerte, ob ich echt mit 5-10 ps rechnen kann?
..weil wenn ich mir das zusammenrechne: komplette abgasanlage und chip, dann sind da sicher realistische 15 ps drinnen, das wäre schon was nettes ohne dass ein größerer eingriff wie mini-me vorgenommen werden muss
Finger weg vom Chip.
Du bist gut genug dran wenn du eine Komplettanlage ink FK und 100Zeller verbaust.
Notfalls kannst du es immer noch optimieren lassen. Kostet beim Tuner ungefähr 400-500Euro.
Aber diese Chips sind nicht mein Ding. Die richten sich ja nicht nach deinem Setup.
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aah spitze, ja denke das war das gesuchte teil!!! also dann oem pumpe und PBV oder wäre dazu auch ne andere pumpe zu empfehlen?
wegen anlage bin ich mir eh noch nicht sicher....möglich wäre ein supersprint fk und msd oder ein oem eh6, eg5 fk mit dc sports msd, 100zeller ist eh klar und als esd überlege ich nen remus hardline (und das gutachten auf ej6 umschreiben??)
achja wegen chip schreibt tss: "...Parameter wie Zündung, Einspritzung, Ladedruck, Drehmomentbegrenzungen, Drehzahl werden von uns geändert. Die Motorleistung steigt bei Fahrzeugen ohne Turbo zwischen 5-10 % mit Turbo um ca.25%. Steuergerät muß dazu eingeschickt werden, Dauer ca.3-5 Tage. Mehr Infos dazu erhalten über unserer Hotline unter 07021-957820 "
...also das steuergerät muss eingeschickt werden, somit denke ich, dass sie es doch recht spezifisch machen?
wegen anlage bin ich mir eh noch nicht sicher....möglich wäre ein supersprint fk und msd oder ein oem eh6, eg5 fk mit dc sports msd, 100zeller ist eh klar und als esd überlege ich nen remus hardline (und das gutachten auf ej6 umschreiben??)
achja wegen chip schreibt tss: "...Parameter wie Zündung, Einspritzung, Ladedruck, Drehmomentbegrenzungen, Drehzahl werden von uns geändert. Die Motorleistung steigt bei Fahrzeugen ohne Turbo zwischen 5-10 % mit Turbo um ca.25%. Steuergerät muß dazu eingeschickt werden, Dauer ca.3-5 Tage. Mehr Infos dazu erhalten über unserer Hotline unter 07021-957820 "
...also das steuergerät muss eingeschickt werden, somit denke ich, dass sie es doch recht spezifisch machen?
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