In dem anderen Thread meintet ihr ein AI bedeutet leistungsverlust... wie erklärt ihr euch das:
ihc hba jetzt wieder alles wie vorher eingebaut ... stink normalen luftlifter un co. un jetzt zieht der net mehr richtig. reagiert auch dem entschprechend net mehr so schnell. muss öfter runterschalten. ... wie habt ihr denn euer luftfilterproblem gelöst ?
Was ist an einem AI so schlecht?
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Was ist an einem AI so schlecht?
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!
Sooo ich versuchs ma
Du kennst dich bestimmt mit der Dichte der Luft aus oder???
Also..im Motoraum herrscht eine hohe Wärme...höhere Wärme heißt= hohe Dichte, nimmt mehr Platz ein, die in den Brennraum gelangt..
Kühlere Luft die man mit einem CAI erzielt, hat eine geringere Dichte..also es passt mehr Frischluft in den Brennraum.
Deshalb würds mich mal interessieren auf kurzer Distanz mit Trockeneis zufahren..
Das wird bestimmt was bringen wenn man die Gelegnheit hat.
Für Drag perfekt.
Ein AI zieht warme Luft..was jeder weiß..^^
Du kennst dich bestimmt mit der Dichte der Luft aus oder???
Also..im Motoraum herrscht eine hohe Wärme...höhere Wärme heißt= hohe Dichte, nimmt mehr Platz ein, die in den Brennraum gelangt..
Kühlere Luft die man mit einem CAI erzielt, hat eine geringere Dichte..also es passt mehr Frischluft in den Brennraum.
Deshalb würds mich mal interessieren auf kurzer Distanz mit Trockeneis zufahren..
Das wird bestimmt was bringen wenn man die Gelegnheit hat.
Für Drag perfekt.
Ein AI zieht warme Luft..was jeder weiß..^^
der normale zieht doch auch warme luft an ???? warum is der dann jetzt langsamer ... schläfriger ... ??? Brauch ich nen neuen luftfilter oder an was liegt das ?
das rohr vom ai is doch viel dicker ... liegts evtl da dran ? an die luftmenge ..??
das rohr vom ai is doch viel dicker ... liegts evtl da dran ? an die luftmenge ..??
Zuletzt geändert von Roulette am 31.05.2007, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!
Roulette hat geschrieben:der normale zieht doch auch warme luft an ???? warum is der dann jetzt langsamer ... schläfriger ... ??? Brauch ich nen neuen luftfilter oder an was liegt das ?
das rohr vom ai is doch viel dicker ... liegts evtl da dran ? an die luftmenge ..??
Ich würd eher nicht sagen!!!
Kommt drauf an wo der Ansaugstuzen ist!
Und nix am Kotflügel segen!!! Meinst über dem Rad ne??
Roulette hat geschrieben:meine idee wäre es ...
diesen kreis da .. diese blindstelle am ende von dem ansaugrohr ( linker kotflügel) durchzu sägen .. und einen kaltluftschlauch von da .. zum luftfilter zu verlegen .... is das was ?
Dan saugst du wen es regnet schönes Wasser ein und dein Motor sagt Bye
EDIT : Warum der jetzt nicht mehr so zieht..kann es sein das dein Filter zu ist??
Tuh mal nen von K&N rein..der ist besser
der hat noch den filter ausm werk ne aber wirklich der unterschied is deutlich zu spüren .. un der typ aus der hondawerkstatt meinte ... mit dem riesen ding ..sin 5 ps locker mehr drin ...un das im unteren drehzahl bereich ..weil der AI ja so lang is ... für den oberen brauch man kürzere .. hab halt meine klima machen lassen un da is das ding dem aufgefallen
Reite nicht das BIEST , dass du nicht zähmen kannst!
meine idee wäre es ...
diesen kreis da .. diese blindstelle am ende von dem ansaugrohr ( linker kotflügel) durchzu sägen .. und einen kaltluftschlauch von da .. zum luftfilter zu verlegen .... is das was ?
Ist ne gute Idee.
Ich hatte das Blechstück bei mir auch rausgemacht da dort mein CAI entlang ging.
Brauchst keine Bedenken wegen der Stabilität haben denn bei allen EJ8 ist dieses Loch auch drin, es ist quasi dafür vorgesehen.
Im Prinzip geht es darum das kühlere Luft mehr Sauerstoff enthält als warme Luft.
Ergo ist das besser für deinen Verbrennungsvorgang.
Ich hab mit meinem CAI noch keine Probleme gehabt. Werde mir aber dennoch einen K&N Tauschfilter holen und es mal mit der EH6 Airbox versuchen
liegt wahrscheinlich am höheren durchmesser des ansaugtraktes
für höhere drehzahlen sind übrigens wirklich kürzere ansaugwege besser.
besser als cold air intake aber nicht straßentauglich ist sich vorne rechts die lampe auszubauen und das loch dann mit einer riesigen ansaugöffnung zu bestücken und von dort die luft zur drosselklappe zu führen.kurzer weg, temperatur kühl genug
nicht strassentauglich aber leistungsfördernd
für höhere drehzahlen sind übrigens wirklich kürzere ansaugwege besser.
besser als cold air intake aber nicht straßentauglich ist sich vorne rechts die lampe auszubauen und das loch dann mit einer riesigen ansaugöffnung zu bestücken und von dort die luft zur drosselklappe zu führen.kurzer weg, temperatur kühl genug
nicht strassentauglich aber leistungsfördernd
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