Motoren
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- Alf
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DonIUDEX hat geschrieben:Könnt ihr mir vielleicht ne Liste erstellen was ich alles für nen H22 Swap in nen EJ2 benötige und aus welchen anderen Autos ich Teile wie bremsen etc. übernehmen kann!?!
würde die Herrschaft bitte den Link "betätigen" http://hondapower.de/phpBB2/index.php
Danach die Suche "H22 Swap" und dann auf "Engine Bereich" suchen.
Kurze Frage davor, welche Hondamodelle und welche Motorvarianten bist du denn schon gefahren und auf wie hoch darf dein Swap-Budget etwa gerechnet werden?
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- Alf
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der V6 ausm Legend passt rein mit viel fummelarbeit.
---
Evtl solltest du erst nen stärkeren Motor gefahren sein um zu wissen was du dir einpflanzt
Dann gehst du zum TÜV und lässt dir schriftlich geben ob er dir den Swap einträgt und unter welchen Umständen.
Dann schaust du dich um was in dein Auto passt - Abgasnorm darf nicht schlechter sein als Stock und viele TÜVer sagen das der Motor auch in nem Civic verbaut sein muss.
Z.Bsp.:
B16A2 B18C4 B16B K20A2 etc würden gehen
B18C6 H22A würden nicht gehen.
Dann schaust du dich um, wo du den umbau machst, was alle Teile kosten + das was immer anfällt an Teilen womit keiner rechnet (Schrauben, Aufhänger, Kerzen, Öl etc pp) ..
Und dann rechnest du
Swap Paket im Rohzustand (mit Bremse)
+ TÜV Gebühr, Abnahme, Gutachten, AU
+ Transport der Teile
+ Halle/Werkstatt/Helfer
+ Anfallende Teile
+ evtl Ersatzwagen (Anmeldung, Benzin, Umstand etc)
+ Bier und Wurschtsemmelkosten
__________________
X €
B16A2 geswapt in den EJ6 hätte mich damals komplett - aber ohne TÜV - 3200€ gekostet. War n B16 ausm EK4 mit 120tkm BJ 00.
---
Evtl solltest du erst nen stärkeren Motor gefahren sein um zu wissen was du dir einpflanzt
Dann gehst du zum TÜV und lässt dir schriftlich geben ob er dir den Swap einträgt und unter welchen Umständen.
Dann schaust du dich um was in dein Auto passt - Abgasnorm darf nicht schlechter sein als Stock und viele TÜVer sagen das der Motor auch in nem Civic verbaut sein muss.
Z.Bsp.:
B16A2 B18C4 B16B K20A2 etc würden gehen
B18C6 H22A würden nicht gehen.
Dann schaust du dich um, wo du den umbau machst, was alle Teile kosten + das was immer anfällt an Teilen womit keiner rechnet (Schrauben, Aufhänger, Kerzen, Öl etc pp) ..
Und dann rechnest du
Swap Paket im Rohzustand (mit Bremse)
+ TÜV Gebühr, Abnahme, Gutachten, AU
+ Transport der Teile
+ Halle/Werkstatt/Helfer
+ Anfallende Teile
+ evtl Ersatzwagen (Anmeldung, Benzin, Umstand etc)
+ Bier und Wurschtsemmelkosten
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