bremsbeläge runter?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

EMjoy81
REAL Member
bremsbeläge runter?

Beitragvon EMjoy81 » 06.04.2007, 20:29

hab da mal ne frage,

in letzter zeit quietschen die bremsen immer hinten.

weiss jetzt nicht ob ich es immer nur auf die hohe luftfeuchtigkeit schieben kann

hab da auch den ein oder anderen gefragt mit dem ergebnis das mir welche unbedingt neue andrehen wollten und manche sagen das geht noch etwas. abstand von der gummifläche sind bestimmt noch 3 / 4 mm

hab mal n bild von denen hinten gemacht.

ich meine, konnte das quitschen durch diese kleine ecke kommen die an der scheibe anliegt? die gehöhrt doch noch zum gummiteil?
oder irre ich mich da und der belag ist wirklich schon ganz runter?
gibt ja auch diesen "signalgeber" der das wechseln langsam ankündigt. aber so früh?

Bild
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Civic XXL
REAL Member

Beitragvon Civic XXL » 07.04.2007, 09:13

Also außen ist noch genug drauf. Wie sieht es denn innen aus? Vielleicht sitzt der Sattel fest und die Beläge haben sich einseitig abgenutzt. So das der Kolben nur den inneren Belag angedrückt hat.
Gruß Lothar

Bobo
<i>Händler</i>

Beitragvon Bobo » 07.04.2007, 10:16

bei mir machen die auch geräusche und sind noch gut. nehm ma denn sattel ab. und schmier die mit kupferpaste ein. aber nur die fläsche zwischen sattel und belag nicht zwischen belag und scheibe ;)
Bild

CivicT
Schlagloch Cruiser

Beitragvon CivicT » 07.04.2007, 18:31

nehm da nie kupferpaste für! die läd sich durch die reibung an den bremsscheiben nämlich magnetisch auf....magnetische beläge + abs is nich gut (so hats mir jedenfalls mal nen mechaniker gesagt weil ich das auch machen wollte)... hab dafür so ein zeug, heißt plastilube. das hat den gleichen effekt un keine metallteilchen drin wie die kupferpaste un is somit besser....

bei falschem wissen von mir bitte ich mich eines besseren zu belehren

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 11.04.2007, 13:46

danke für die antworten.

hab n deal mit meinem bekannten mechaniker.

in drei vier monaten macht er mir hinten auch die bremsen neu und gleich neue sommerreifen für meine beiden autos wobei er auch das zweite komplett "überholt".

kommt mich insgesamt etwas billiger. gemacht werden musste es ja eh irgendwann und dann komm ich auch prima mit dem quiteschen klar.

er meinte auch das es manchmal halt beläge gibt die so und mal so sind. solange se "nur quitschen" ists ok. innen sind sie auch noch ok.

und bobo:
ich bin zwar straßenköterbond, aber nicht blöd :lol:
das ich da kein fett zwischen mache ist mir auch klar du ei ;)
unser club>>>

Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Zurück zu „Technik & Tuning“