Chrashkurs zum Thema Felgen :) Honda Civic EJ6
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Chrashkurs zum Thema Felgen :) Honda Civic EJ6
Zur Zeit fahr ich noch mit normalen 14er Zoll Allwetterreifen auf meinem dunkel grünen Honda Civic EJ6 non facelift:).
Da ich bald eine größere Summe an Geld zur Verfügung habe (1000€), würde ich mir davon gerne einen neuen Satz Felgen/Reifen kaufen. Ich habe mich mal hier versucht schlau zu machen was die optimale Größe ist. Irgendwie sagt jeder was anderes und ich blick nicht durch. Ich möchte nicht einen zu größten Leistungsverlust haben. Es müssen nicht die dicksten größten Reifen sein. Es soll einfach dezent aber trotzdem sportlich aussehen.
Meine Fragen ?
Sieht man den unterschied von einer 15 zu einer 16 Zoll Felge sehr groß?
Also sehen 15er eher eindeutig zu klein aus?
Welche Reifengröße kann ich wählen ohne einen zu großen Leistungsverlust zu haben und irgendwelche Modifikationen vorzunehmen sowie eine Tachoangleichung möchte ich auch nicht vornehmen.
Was kostet die Eintragung beim Tüv und ist sie überhaupt immer zulässig?
Ach ja Fahrzeug ist noch nicht Tiefergelegt wird aber in Zukunft denke ich mal um 30/30 oder um 40/40 Tiefergelegt
Habt ihr ein par schöne Felgenvorschläge die nicht zu teuer sind 800-1000€ alles zusammen
Da ich bald eine größere Summe an Geld zur Verfügung habe (1000€), würde ich mir davon gerne einen neuen Satz Felgen/Reifen kaufen. Ich habe mich mal hier versucht schlau zu machen was die optimale Größe ist. Irgendwie sagt jeder was anderes und ich blick nicht durch. Ich möchte nicht einen zu größten Leistungsverlust haben. Es müssen nicht die dicksten größten Reifen sein. Es soll einfach dezent aber trotzdem sportlich aussehen.
Meine Fragen ?
Sieht man den unterschied von einer 15 zu einer 16 Zoll Felge sehr groß?
Also sehen 15er eher eindeutig zu klein aus?
Welche Reifengröße kann ich wählen ohne einen zu großen Leistungsverlust zu haben und irgendwelche Modifikationen vorzunehmen sowie eine Tachoangleichung möchte ich auch nicht vornehmen.
Was kostet die Eintragung beim Tüv und ist sie überhaupt immer zulässig?
Ach ja Fahrzeug ist noch nicht Tiefergelegt wird aber in Zukunft denke ich mal um 30/30 oder um 40/40 Tiefergelegt
Habt ihr ein par schöne Felgenvorschläge die nicht zu teuer sind 800-1000€ alles zusammen
Also das Optimum ist in meinen Augen 16 Zoll Felge mit 195er/45er Bereifung !! Sieht schick aus auch bei nicht all zu großer tieferlegung und performancemäßig verkraftbar ! ... 15 Zoll währen hier natürlich ein Stück besser, damit das gut aussieht musst du aber auch ordentlich Tiefer !!!
Das Gewicht der felge spielt natürlich auch eine große Rolle. So kannst du mit ner sehr leichten 16" Felge von der Performance her besser dran sein wie mit ner schweren 15" Felge !
MFG Jochen
Das Gewicht der felge spielt natürlich auch eine große Rolle. So kannst du mit ner sehr leichten 16" Felge von der Performance her besser dran sein wie mit ner schweren 15" Felge !
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CivicCoupeEJ6 hat geschrieben:hättest du vielleicht ein par Beispielfelgen die gut aussehen, nicht teuer sind und sehr leicht sind
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Ein 1000er wird da aber nicht ganz reichen. Rechne eher 1100-1200 ein.
Alternativ Rota´s sind zum teil auch sehr leicht oder Team dynamics. Auf der Homepage von denen stehen auch gewichtsangaben !
MFG Jochen
Tiefer musst du auf jeden Fall sonst siehts shice aus.
Die Räder kommen danach würd ich sagen.
Ich fahr im Winter 195/50 R15 und im Sommer 205/40 R17, sind Team Dynamics, nicht ganz so schwer aber auch nicht super leicht.
Unterschied merkt man schon ich finds aber nicht so dramatisch.
(Hab noch nie 14" gehabt )
Über Tachoangleichung hin oder her bei 17" müsstest du die Suche bemühen aber ich glaub es gibt keinen ders wirklich machen musste.
Ich find die 17" passen optimal.
Die Kante hinten musst du für alles umlegen da würden auch meine Winterräder nicht drunterpassen.
Eventuell mit anderer ET aber dann siehts auch wieder kacke aus weil sie so weit drinnen sind.
Die Räder kommen danach würd ich sagen.
Ich fahr im Winter 195/50 R15 und im Sommer 205/40 R17, sind Team Dynamics, nicht ganz so schwer aber auch nicht super leicht.
Unterschied merkt man schon ich finds aber nicht so dramatisch.
(Hab noch nie 14" gehabt )
Über Tachoangleichung hin oder her bei 17" müsstest du die Suche bemühen aber ich glaub es gibt keinen ders wirklich machen musste.
Ich find die 17" passen optimal.
Die Kante hinten musst du für alles umlegen da würden auch meine Winterräder nicht drunterpassen.
Eventuell mit anderer ET aber dann siehts auch wieder kacke aus weil sie so weit drinnen sind.
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- Alf
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Das sollten so die leichtesten unter den günstigen sein.
Alles andere wäre selten, teuer und schwer zu bekommen
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carsten hat geschrieben:ich würde dir zu 16" raten. fahre zwar auch 17er - würd mich aber inzwischen auch eher für 16 entscheiden, wegen dem leistungsverlust. und bei nem entsprechenden design können auch die 16" groß wirken.
Japp
bei mehr Speichenfelgen ist die Optik auch schonmal auf 17 Zoll.
Allerdings würde ich als erstes Fragen ob dein Wagen verspoilert ist bzw. noch werden soll. dann rate ich eher zu etwas grösseren Felgen zumindestens der Optik wegen.
An sonsten desto kleiner desto besser...performance...
Jey hat geschrieben:Also das Optimum ist in meinen Augen 16 Zoll Felge mit 195er/45er Bereifung !! Sieht schick aus auch bei nicht all zu großer tieferlegung und performancemäßig verkraftbar ! ... 15 Zoll währen hier natürlich ein Stück besser, damit das gut aussieht musst du aber auch ordentlich Tiefer !!!
Das Gewicht der felge spielt natürlich auch eine große Rolle. So kannst du mit ner sehr leichten 16" Felge von der Performance her besser dran sein wie mit ner schweren 15" Felge !
MFG Jochen
Das sitmmt so nicht ganz
Die Rotationskraft spielt da auch noch eine große Rolle.
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Schleudertrauma hat geschrieben:Was anderes als 17" kommt bei mir nicht mehr drauf. Das sieht so brachial geil aus.
Für mehr Leistung macht man eben Motortuning, für geile Optik Felgen. Und der Leistungsverlust ist auch mit 17" verkraftbar. Sein wir mal ehrlich. Die meisten Coupes sind doch eh Schnecken.
Meiner Meinung nach muss man "Schnecken" nicht noch langsamer machen als sie ohne hin schon sind.
Aber 17er sehen wirklich sehr sehr geil aus, nur Not wenn man 1/4 Meile oder sonstwas fahren will dann pappt man sich für den Run stahlfegen druff
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Ich glaub ich werd mir 15 Zoll Felgen holen . Möchte eh kein Bodykit kaufen und den Wagen ordentlich Tiefer legen . Denke mal das man damit leben kann auch wenn es nicht ganz so gut aussieht wie 16er oder 17er aber möchte doch noch eine gewise Performance beibehalten und halt ordentlich Tief .
Habe mich für http://www.wheelmachine2000.de/supplier ... rm5slx.jpg die entschieden 15H2 * 6,5
bei der Reifengröße bin ich mir nicht ganz einig was meint ihr sind 195/50 ok? Also bekomm ich das auch alles eingetragen ohne irgendwelche Modifikationen?
Habe mich für http://www.wheelmachine2000.de/supplier ... rm5slx.jpg die entschieden 15H2 * 6,5
bei der Reifengröße bin ich mir nicht ganz einig was meint ihr sind 195/50 ok? Also bekomm ich das auch alles eingetragen ohne irgendwelche Modifikationen?
- Alf
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solang du nen geringen querschnitt vom reifen draufmachst, also 195 50 R15 wäre ballonig, 195 45 R15 wäre fein
dann musste aber min. 60 runter damits bündig abschließt
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also ich hab 195/50 drauf und ich find, des sieht recht passabel aus. nich zu ballonig. aber musst schon n ganzes stück runter, damits gut aussieht, das stimmt schon.
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