Was kann man alles tun um einen EJ9....

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Pitty´s CB7
Turbo Junky

Beitragvon Pitty´s CB7 » 25.12.2006, 18:55

Riders hat geschrieben:
Pitty´s EJ9 hat geschrieben:
Riders hat geschrieben:wichtig beim ej9 und der auspuffanlage ist aber auch, dass der durchmesser ned zu groß ist.
weil es sich sonst schonwieder leistungsmindernd auswirkt.
airintake bringt nichts, nimmt eher was.. hab selber eins bringt => einziger pluspunkt, sound bei ordentlich gas.

z6 kopf sagte pitty ja schon, wie siehts da mit einer eintragung aus? ej/ek-hatchback gabs ja mit dieser motorisierung nie.

Ganz ehrlich das sieht keine sau ob da ein Kopf vom 1,4 oder einer vom 1,6 SOHC VTEC drauf ist.

ums sehen gehts auch nicht :)

ich für meinen teil geh nur von dem standpunkt aus, wenn wirklich mal ein unfall ist, und die karre richtig unter die lupe genommen wird..

entscheiden muss das eh jeder für sich selbst da haste recht ;)

Ja gut eintragen kannst du es auch und zwar wird dann ein Abgasgutachten erstellt werden kostet ca 650-1000€ und dann noch ein Leistungsnachweis mit Gutachten ca 100€ und dann noch 300€ für die Eintragung selber.

Streuner
2dr Lover

Beitragvon Streuner » 26.12.2006, 11:22

Sagt mal bringt eigentlich die Drosselklappenbearbeitung von TSS-Tuning was an leistung oder sollte man das lassen.

Gruß

mugendan
Moderator

Beitragvon mugendan » 26.12.2006, 12:44

Ich habe gelesen das die die Drosselklappen konisch machen. Also aussen größer machen und an der Klappe selber den Durchmesser nicht vergrößern. Quasi trichterförmig.
Das bringt gar nix.

Bearbeitete Drosselklappe verhält sich allein wie ein PBV, du hast ein besseres Ansprechverhalten, mehr aber auch nicht.

Zurück zu „Technik & Tuning“