Nockenwellen Unterschied???

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EJ6Coupe_fan
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Nockenwellen Unterschied???

Beitragvon EJ6Coupe_fan » 14.11.2006, 11:38

Hi leute
hätte da mal eine frage zu den nockenwellen
kenn mich da nicht so aus.

Was is der unterschied zwischen stufe 1, 2 und aufwährts?
Vorteile Nachteile??
Leistungssteigerung wirklich??
Kosten?

Danke im voraus
mfg Ej6Coupe_fan

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 14.11.2006, 12:04

Die Nockenwellen werden in den unterschiedlichen Stufen angeboten um es auf dein Setup abzustimmen.
Grob gesagt, der Unterschied der Nockenwellen sind die Ventilsteuerzeiten,dadurch eine optimierte Drehmomentkurve und eine höhere Standfestigkeit in oberen Drehzahlen.
Wenn du jetzt nur ne KomplettAuspuffanlage,FK,Luftfilter drin hast wäre dir zu einer Stufe 1 Nockenwelle zu raten.
Hierfür würde ich persönlich aber auch noch die Ansaugbrücke wechseln und nen 100Zeller Kat einbauen.

Stufe 2 ist meist etwas teurer im Endeffekt da die meisten Hersteller zu stärkeren Ventilfedern raten und du nicht drum rum kommen wirst dein Steuergerät zu optimieren.

Kommt drauf an was man will.

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Beitragvon EJ6Coupe_fan » 14.11.2006, 12:13

Aha

und wos würde man eher stufe 2 nehmen??

Bringt eine Nockenwelle eigentlich auf einen Originalmotorraum auch was??

Merken eigentlich ein Polizist ob ich eine schärfere Nockenwelle drinen habe??

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Beitragvon Raccoon » 14.11.2006, 12:36

Das bringt auf jedenfall was, auch ohne vorher den Motor zuverändern.
Und die Sache mit der Polzei :D Mal ehrlich, wie soll man das denn sehen?
Allerdings wirst du es beim TüV/AU merken ;)

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Bossi83
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Beitragvon Bossi83 » 14.11.2006, 13:17

Wo gibt es denn andere Nockenwellen für den EJ6?

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Beitragvon EJ6Coupe_fan » 14.11.2006, 13:33

Wie meinst du das, das ich das beim TÜV merke??

Wie viel bringt das einem??

Was ich weis das wenn man eine Schärfere NW drinnen hat das dann der motor unruhig läuft und das hört man doch???

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Beitragvon Raccoon » 14.11.2006, 14:13

Ich meine die Abgaswerte, die die dürften kaum deinen alten Werten identisch sein.

Und wegen dem wo gibt's die, hier.

www.turbokits.de nur als Beispiel.

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Beitragvon EJ6Coupe_fan » 14.11.2006, 14:23

jo ich hab auch bei turbokits.de geschaut.

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Beitragvon Ace » 14.11.2006, 14:39

Der Motor hat nur nen unruhigen Leerlauf wenn das nicht eingestellt wird.
Merken wird man es bei der AU denn die Abgaswerte dürften dann nicht mehr ganz stimmen :lol:

Für den EJ6 wirste keine Nocken finden, denn alles was angeboten wird bezieht sich auf VTEC Motoren, erst recht wenn es um Stage zeugs geht.

Musst halt also nen Mini Me auf Y8 davor machen, hab ich diesen Winter auch vor. Dann Stage 2 Zeugs rein und ECU optimierung.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon Raccoon » 14.11.2006, 14:45

Ace hat geschrieben:Für den EJ6 wirste keine Nocken finden, denn alles was angeboten wird bezieht sich auf VTEC Motoren, erst recht wenn es um Stage zeugs geht.


Ja klar. Stimmt ja du hast ja nach EJ6 Nocke geguckt. Mein Fehler. :oops:

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Beitragvon EJ6Coupe_fan » 14.11.2006, 19:10

ach sch.....!!

gibts also keine nockenwelle für nen non VTEC??

sorry für die blöde frage aber was is ein mini me?

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Beitragvon Lasse » 14.11.2006, 20:33

EJ6Coupe_fan hat geschrieben:ach sch.....!!

gibts also keine nockenwelle für nen non VTEC??

sorry für die blöde frage aber was is ein mini me?


Originalen Zylinderkopf runter und nen ...Y8(EJ8)... Kopf mit ASB ect... drauf!
Sonst mal die Suche benutzen ;)

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Beitragvon mugendan » 14.11.2006, 22:54

Der MiniMe wird dich locker 800Euro kosten.
Du brauchst nämlich Luftfilterkasten, Drosselklappe, Ansaugbrücke, Einspritzleiste und Einspritzdüsen, Zylinderkopf und natürlich das Steuergerät.
Aber der Umbau auf Vtec lohnt sich schon, vor allem wenn man schon den kompletten Abgastrakt verbessert hat.

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Beitragvon Raccoon » 15.11.2006, 08:42

Gibts auch nen schicken Guide bei uns über das Thema ;)


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