Problem: quietsch-geräusch bei anfahren

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carsten
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Problem: quietsch-geräusch bei anfahren

Beitragvon carsten » 14.07.2006, 08:03

wie schon geschrieben, seit einiger zeit gibts an der vorderachse oft so ein quietschgeräusch beim anfahren, manchmal auch beim beschleunigen ausm ersten oder zweiten gang bei langsamer fahrt. tritt immer nur kurz auf, klingt irgendwie wie metall das aufeinander reibt. was kann das sein - bei 80.000 km laufleistung?!

vteccoupe1983
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Re: Problem: quietsch-geräusch bei anfahren

Beitragvon vteccoupe1983 » 14.07.2006, 12:00

hast du gekuckt ob genug öl da ist und ob das geräsch kommt während du die kupplung loslässt

proud_of_civic
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Beitragvon proud_of_civic » 14.07.2006, 12:40

Das Problem habe ich auch. Es ist meist beim anfahren oder wenn ich im höheren Drehzahlbereich vomn 1ten in den 2ten Gang schalte. Es hört sich nach einem schleifenden Geräusch bzw quitschen an. Habe aber keine Ahnung was das ist. Ist auch nur ab und zu

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Awake
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Beitragvon Awake » 14.07.2006, 12:54

Stimmt, das hab ich auch.
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Beitragvon Change » 14.07.2006, 13:21

könnten auch abgenutzte federwegsbegrenzer sein.bei mir hats vorne anfangs auch immer gequitscht,
aber das waren die kaputt-geschweissten federn vom vorbesitzer..
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Beitragvon Bobo » 14.07.2006, 15:23

Change hat geschrieben:könnten auch abgenutzte federwegsbegrenzer sein.bei mir hats vorne anfangs auch immer gequitscht,
aber das waren die kaputt-geschweissten federn vom vorbesitzer..
:shock: ohhhaaaa bissl leichtsinnig federn zu schweißen und ein bischen dumm
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atzekrueger
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Beitragvon atzekrueger » 14.07.2006, 17:01

Wen es von der Achse kommt ganz klar: Bremssteine runter.
So schnell wie möglich wechseln, sprech da aus Erfahrung :D

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carsten
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Beitragvon carsten » 14.07.2006, 19:33

also die bremsklötzer machen doch eher so ein schleifendes geräusch, oder nicht?! kupplung dürfte es auch nicht sein, also während des schaltens tritt das zumindest nicht auf, sonder direkt wenn man aufs gas geht und kraft auf die vorderachse wirkt - bildt ich mir ein?! wie ists bei den anderen? und wer hat lösungsvorschläge? :cry:

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Beitragvon atzekrueger » 15.07.2006, 15:31

Es sind definitiv die Bremssteine, fahr in eine Werkstatt deines Vertrauens und du wirst sehen oder hören es sind die Bremsteine runter. Das quietschen kommt daher wen der Stein runter ist schafft es die Bremszange nicht mehr den Stein von der Bremsscheibe zurückzuziehen, daher das Quietschen.
Meine Freundin fuhr jahrelang nen EC8 da war genau das selbe Problem nur hat sie es einige Wochen schleifen lassen zur Werksatt zufahren mit dem Resultat nicht nur die Steine komplett runter ne die Bremscheiben haben Riefen bekommen und mussten ebenfalls gewechselt werden.
Also wen du Geld sparen möchtest fahr schnellst möglichst zur Werkstatt und lass die Steine wechseln oder mach es selbst.

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Beitragvon carsten » 25.07.2006, 20:54

so - es sind definitv NICHT die bremssteine, mein mechaniker und ich haben alles gründlich durch geschaut. es ist optisch alles in ordnung, bremssteine ausreichend dick ;) nix ausgeschlagen, alle gummilager okay. radlager vielleicht?! bei 80.000 km ?? :? ne oder?!

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Beitragvon Ralph » 27.07.2006, 20:58

Ach, niemals. Du fährts Honda! Keinen Audi/VW/Seat Einheitsschrott.

Ich glaube ich muss mir daß mal anhören. So kriegst du es nie raus. :doubt:

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Beitragvon SI » 03.08.2006, 20:22

Also bei mir war es die Kupplung.

Fing bei 100.000 km an, genau dasselbe quitschende Geräusch und es wurde immer schlimmer und kam immer öfter.

Vor 4 Wochen wurde die Kraftübertragung beim Anfahren schlechter und vor 3 Wochen ging gar nichts mehr. Kupplung war total im Arsch.

Komplett gewechselt und jetzt hab ich kein Geräusch mehr und das Schalten ist wieder viel genauer.

Kannst aber vorher nicht viel machen. Entweder jetzt wechseln oder abwarten bis es nicht mehr geht.

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Beitragvon mattes1388 » 14.08.2006, 19:47

Jo moin bei mir ist das selbe Problem mit dem quietschen, beim anfahren oder schalten in den 2. gang, denke aber auch das es die Kupplung ist... Geräusch kommt aber nicht immer nur ab und zu, kommt glaub ich drauf an wie man schaltet und mit welcher Drehzahl man einkuppelt oder so denk ich ma
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Beitragvon carsten » 15.08.2006, 23:05

beim langsamen rückwärtsfahren in die garage ist jetzt ganz schlimm, wenn ich die kupplung da schleifen lasse :cry: was kostet denn so eine neue kupplung ungefähr?! :cry: :cry:

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Beitragvon proud_of_civic » 16.08.2006, 15:04



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