Kat geschichte...

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
HolunderMann
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 23.09.2005, 17:31
Wohnort: Dortmund

Kat geschichte...

Beitragvon HolunderMann » 15.04.2006, 21:35

Hi Leutz,

ich wollte mal eure Meinung hören was sinvoller ist...

Ist es Sinnvoll im Kat ein Rohr einzuschweißen oder sollte man sich lieber nen 100zeller oder nen Rennkat holen ???

Ich bin da so en wenig überfragt und hab zu viel meiner Meinung nach Müll gehört...
Bild

Benutzeravatar
schakal06
Coupé Gangster
Beiträge: 93
Registriert: 19.09.2005, 21:48
Wohnort: chinatown

Beitragvon schakal06 » 16.04.2006, 10:33

was ist den ein 100zeller und wo kann man sowas kaufen?

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 16.04.2006, 14:09

in deinem kat hast du zur filterung verschiedene zellen.
ich glaub ein normaler hatte 400 oder?!?

und wenn du ein 100 zelle kat hast hast du nich soviel zellen "im weg" also nen besseren abgas weg.

wenn du dein kat rausnimmst und ohne fährste kannste gleich ma mit so ca 15ps mehr rechnen ^^
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 16.04.2006, 14:15

ja und die ori kats haben sher kleine zellen was bei 100zeller anders ist.. die haben im vergleich doch größere was zu weniger leistungverlust führt.. aber ich würde einfach einen 100zeller stat dem ori rein machn noch nen fächer und du hast sicher deine 10-20ps mehr..und neben bei bist mit den abgasen auch noch auf der sicheren seite weil viele 100zeller tüv haben..

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 16.04.2006, 15:55

Naja, 20PS bei KAT und FK is doch bissel traumhaft :lol: , da gehört dann auch noch der Rest dazu.

Wenn man beinem normalen Kat das Zellengewebe rausnimmt und es aufteilt hat es die größe vonem Fußballfeld :shock:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
HolunderMann
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 23.09.2005, 17:31
Wohnort: Dortmund

Beitragvon HolunderMann » 17.04.2006, 12:55

Also verstehe ich das richtig das wenn ich kein ärger haben will mit der Pozilei und dem Tüv das ich einen 100 Zeller nehmen soll,
aber mehr Lesitung bringt es wenn der Kat weg ist (Heist kein rohr einschweißen?) komplett wegmachen ....??
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 18.04.2006, 08:01

Ohne Kat rumfahren würde ich nicht auf Dauer.
Erstens illegal, zweitens ist der Auspuffsound eher scheisse.
Außerdem bin ich der Meinung das ich nach Kat leerräumen nen Drehmomentverlust hatte.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste