Zylinderkopf - Schrauben / Dichtung
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Du darfst halt nicht zuviel wegnehmen vom Kopf bzw. Planen lasseen oder dünnere Dichtung. Ich glaub 7/10 ist zwar so standart aber da machens auf Dauer die Lager nicht mit. Ich lass meinen jetzt nur 4/10 planen, ob die Verdichtung jetzt soviel nochmal wegnimmt glaub ich nicht. Die war nur gering dünner als die Y7.
Ich habe das Ventilspiel von meinem Y8 Kopf letzten Monat eingestellt.
Aber frag mich nicht mehr nach dem Maß ich glaub es waren max.0,22 im Einlass und max.0,3 im Auslass.
Ich werd das nochmal nachschauen.
Aber die "so wird´s gemacht" Bücher lohnen sich schon muß ich dazu sagen. Das hat mir schon des öfteren geholfen.
Von 0,7mm planen würde ich abraten. Das ist zu viel.
Man kann ja auch die D16A1 Kolben und Pleuel verbauen, in Verbindung mit der Y8 ZK-Dichtung kommt man dann auf ne Verdichtung von 12,6:1
Aber frag mich nicht mehr nach dem Maß ich glaub es waren max.0,22 im Einlass und max.0,3 im Auslass.
Ich werd das nochmal nachschauen.
Aber die "so wird´s gemacht" Bücher lohnen sich schon muß ich dazu sagen. Das hat mir schon des öfteren geholfen.
Von 0,7mm planen würde ich abraten. Das ist zu viel.
Man kann ja auch die D16A1 Kolben und Pleuel verbauen, in Verbindung mit der Y8 ZK-Dichtung kommt man dann auf ne Verdichtung von 12,6:1
Das ist ja allerhand.
Egal, schon passiert. Jatzt hab ich original Honda Teile und werde die auch verbauen. Wobei ich bisher nur den Ölabstreifring der Nockenwelle eingebaut habe. Morgen werd ich mir ein Werkzeug für das Wechseln der Ventilschaftdichtungen machen und nächste Woche mach ich dann den Kopf fertig.
(Ja OK, deine Ansaugbrücke bearbeite ich natürlich als erstes Ace )
Egal, schon passiert. Jatzt hab ich original Honda Teile und werde die auch verbauen. Wobei ich bisher nur den Ölabstreifring der Nockenwelle eingebaut habe. Morgen werd ich mir ein Werkzeug für das Wechseln der Ventilschaftdichtungen machen und nächste Woche mach ich dann den Kopf fertig.
(Ja OK, deine Ansaugbrücke bearbeite ich natürlich als erstes Ace )