Hi erstmal,
hab mir vor zwei Jahren nen EJ6 gekauft mit 105 tkm Laufleistung.
Bin so schon ganz zufrieden mit dem Auto, nur leider geht das Teil mit´m Öl nicht ganz so Sparsam um.
2l auf 10 tkm sind alle mal ´drin^^.
Hat jemand ne idee wie man dem abhilfe schaffen könnte, oder hilft da wirklich nur nen Austauschmotor?
Der Motor an sich, hört sich ja noch recht gesund an.
Gruß Thomas
Motor nimmt Öl
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Besonders schlimm ist das nicht bei der Menge, eher normal !!
Ich werd dieses Problem bei mir irgendwann bald mal angehen (300ml/1000km)
Trotzdem : Erstmal versuchen herauszufinden wos hingeht :
zB:
Verlieren :
Simmerringe / Ventildeckeldichtung / Ölwannendichtung
Verbrauchen:
Kopfdichtung / Kolbenringe / Ventil-Schaftdichtungen
Testen kannst du zB mit ner Kompressionsprüfung...
Aber schau mal bei Hondapower...es gibt schier unendlich viele Öl-Threads !
Ist ja vom Auto/Motor eher unabhängig (bezogen auf Suche)
Ich werd dieses Problem bei mir irgendwann bald mal angehen (300ml/1000km)
Trotzdem : Erstmal versuchen herauszufinden wos hingeht :
zB:
Verlieren :
Simmerringe / Ventildeckeldichtung / Ölwannendichtung
Verbrauchen:
Kopfdichtung / Kolbenringe / Ventil-Schaftdichtungen
Testen kannst du zB mit ner Kompressionsprüfung...
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85' CB450S *SOLD*
96' EJ6 *SOLD*
98' VFR 800
05' Volvo S60R
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Nunja ich hatte bis vor kurzem ja hohen Ölverbrauch. Zum Glück war es bei mir die Ölwanne und der Verbrauch kam dann irgendwann zum Stehen.
Aber 2l/10tkm ist ja mal echt wenig! Ich hatte da 1-1,5l/1tkm ^^
Du musst ja das Öl schneller wechseln als nachkippen, von daher...würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Aber 2l/10tkm ist ja mal echt wenig! Ich hatte da 1-1,5l/1tkm ^^
Du musst ja das Öl schneller wechseln als nachkippen, von daher...würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
- EJ2_Junky
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ich hatte vor kurzem nen öl verbrauch von ca 500ml/350km !!!!!
vor allem wenn ich in den VTEC breich gekommen bin hatte ich ne übelste blaue wolke hinter mir!!!
bei mir waren es die öl abstreifringe die nicht mehr gäning waren,wohl durch verunreinigtes öl!!! fragt mich bloss wie das passieren konnte, nach dem mir das dann auch die lager schalen und laufbuchsen zerschossen hatte,habe ich nen neuen rumpf bekommen und habe jetzt nen verbaruch von ca. 500ml/5000km ^^
axo und kompresion hatte ich trotzdem ohne ende!!! das ist keine möglichkeit um heruas zufinden ob die ölbastreif ringe fertig sind!!!
da hilft nur kolben ziehen!!
und 2l/auf 10000km ist doch noch okay, denke net das dir da gedanken machen musst!!!
vor allem wenn ich in den VTEC breich gekommen bin hatte ich ne übelste blaue wolke hinter mir!!!
bei mir waren es die öl abstreifringe die nicht mehr gäning waren,wohl durch verunreinigtes öl!!! fragt mich bloss wie das passieren konnte, nach dem mir das dann auch die lager schalen und laufbuchsen zerschossen hatte,habe ich nen neuen rumpf bekommen und habe jetzt nen verbaruch von ca. 500ml/5000km ^^
axo und kompresion hatte ich trotzdem ohne ende!!! das ist keine möglichkeit um heruas zufinden ob die ölbastreif ringe fertig sind!!!
da hilft nur kolben ziehen!!
und 2l/auf 10000km ist doch noch okay, denke net das dir da gedanken machen musst!!!
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