Malzeit,
hat jemand Plan wohin der Temparaturfühler soll wenn beim AI kein Loch drinne is?? Kann man den irgendwie verarschen oder wenn ich jetzt den Schlauch nicht an das Kurbelgehäuse anschließ (KG bekommt nen Air Breather) sondern dort diese Sonde draufstecke?? Oder is der Schlauch dann zu lang um die richtige Temperatur rüberzubringen?? isja nur gummi, kann sich ja schnell erhitzen und dann würde das ganze kaltluftgetune nichts bringen....
Oder ganz einfach nen Loch in den AI bohren??
Temperaturfühler und AI
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Glaub so werd ichs auch machen.
Was mir grad so einfällt - der Fühler ist ja dafür verantwortlich wieviel Benzin eingespritzt wird, gell? Das misst der anhand der Lufttemp. und wo der sitzt ist die LuftTemp. relativ warm wenn sie vorbei macht.
Wenn man den Fühler nun einfach verlängert und irgendwo weit vorne hinsetzt wo die Kalte Luft reinkommt müsste der doch nun eigentlich die ganze Zeit etwas mehr Sprit reinpumpen ??
Das Ergebniss müsste eigentlich so dasselbe sein wie diese Widerstände die dem Motor die ganze Zeit nen Kaltstart vorgaukeln....aber ich weiß nicht so recht ob das auch gesund ist für den motor
Was mir grad so einfällt - der Fühler ist ja dafür verantwortlich wieviel Benzin eingespritzt wird, gell? Das misst der anhand der Lufttemp. und wo der sitzt ist die LuftTemp. relativ warm wenn sie vorbei macht.
Wenn man den Fühler nun einfach verlängert und irgendwo weit vorne hinsetzt wo die Kalte Luft reinkommt müsste der doch nun eigentlich die ganze Zeit etwas mehr Sprit reinpumpen ??
Das Ergebniss müsste eigentlich so dasselbe sein wie diese Widerstände die dem Motor die ganze Zeit nen Kaltstart vorgaukeln....aber ich weiß nicht so recht ob das auch gesund ist für den motor
moin,
ich würde ruhig versuchen demfühler so kalte luft wie möglich zu bringen,
damit du mehr sprit bekommst.
eine alte regel sagt doch: mohr sprit mehr leistung oder liege ich da ganz falsch????
und da hondamotoren sowieso eher mager ( wenig sprit im verhältnis zur luft ) laufen müsstest du schon mehr leistung haben ohne den motor zu sehr zu belasten.
soweit die theorie:
habe es auch noch nicht getestet müsste aber mal einer machen!!!!!!!!
auch wenn du danach bestimmt aus ner schnecke keinen turboflo gemacht hast!!
gruß fabian
ich würde ruhig versuchen demfühler so kalte luft wie möglich zu bringen,
damit du mehr sprit bekommst.
eine alte regel sagt doch: mohr sprit mehr leistung oder liege ich da ganz falsch????
und da hondamotoren sowieso eher mager ( wenig sprit im verhältnis zur luft ) laufen müsstest du schon mehr leistung haben ohne den motor zu sehr zu belasten.
soweit die theorie:
habe es auch noch nicht getestet müsste aber mal einer machen!!!!!!!!
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Gott bewahre uns vor Sturm und Wind, und vor Autos, die aus Deutschland sind!!!!
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dass mag ja alles stimmen und sinn macht das sowieso ALLES!!!!!!!!!!
Aber en motor läuft am besten, wenn lamda = 1 ist!!!!!!!!!!!
Das heist, dass masseverhältnis von luft und sprit soll = 1 sein.
Bei hondamotoren steht deutlich mehr luft zur verfügung als sprit eingespritzt wird. deshalb läuft der motor MAGER!!!!
wenn jetz jemand die möglichkeit hat bei der gleichen mänge luft mehr sprit in den brennraum zu bekommen, dann soll er es doch mal testen.
ansonsten ist doch der ganze offene luftfilter kram nur ein leistungsTÖTER.
wenn sich jemand so ein teil wegen dem sound einbaut kann ich ihn trotzdem verstehen!
Aber en motor läuft am besten, wenn lamda = 1 ist!!!!!!!!!!!
Das heist, dass masseverhältnis von luft und sprit soll = 1 sein.
Bei hondamotoren steht deutlich mehr luft zur verfügung als sprit eingespritzt wird. deshalb läuft der motor MAGER!!!!
wenn jetz jemand die möglichkeit hat bei der gleichen mänge luft mehr sprit in den brennraum zu bekommen, dann soll er es doch mal testen.
ansonsten ist doch der ganze offene luftfilter kram nur ein leistungsTÖTER.
wenn sich jemand so ein teil wegen dem sound einbaut kann ich ihn trotzdem verstehen!
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das stimmt nicht ganz der motor wird so lange wie möglic bze so nah wie möglich auf lambda1 gehalten da der kat bei/um lambda1 am besten arbeitet.. bei vollast/vollgas ist das gemisch fetter und bei einen etwas feterm gemisch hat der motor auch mehr leistung aber auch mehr verbraucht..
bei mageren etwas weniger leistung weniger verbauch und weit mhr schadstoffe darum laufen alle motor in fast allen bereich um lambda1..
bei mageren etwas weniger leistung weniger verbauch und weit mhr schadstoffe darum laufen alle motor in fast allen bereich um lambda1..
- EJ2_Junky
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alos wir haben vor kurzen beim ej9 die ASB von meinem EJ2 verbaut, was den kleinen noch bissiger gemacht und dem nach auch da AI für nen EJ2 genommen wegen der roh biegung, das roh hat aber kein loch für den fühler,
wir haben den dann kurzer hand, da kein passender bohrer da war, ein fach oben aufs AI gelegt und fixiert, der wagen läuft ohne muken sprit verbrauch ist auch net gestiegen oder so, alles im normalem bereich.
werde aber bei gelegenheit auch noch nen loch bohren was, aber nur der optic und sauberkeit dient ^^
weil nötig scheind es ja net zu sein
wir haben den dann kurzer hand, da kein passender bohrer da war, ein fach oben aufs AI gelegt und fixiert, der wagen läuft ohne muken sprit verbrauch ist auch net gestiegen oder so, alles im normalem bereich.
werde aber bei gelegenheit auch noch nen loch bohren was, aber nur der optic und sauberkeit dient ^^
weil nötig scheind es ja net zu sein
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