Bringt mir ein offener Luftfilter was?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

knick
Spargang Fahrer

Bringt mir ein offener Luftfilter was?

Beitragvon knick » 19.02.2006, 19:33

Hi, nur ma ne kurze Frage an alle die nen offenen Luftfilter drauf haben. Hat des bei euch einen Leistungszuwachs oder ein besseres Ansprechverhalten gebracht? Und würdet ihr mir empfehlen einen offenen Luftfilter drauf zu machen? Wenn ja mit oder ohne Ansaugrohr und von welcher Marke?

Danke schon ma im Voraus für die Antworten!

Mfg, Dominik

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 19.02.2006, 19:46

also als erstes mal benutzt du am besten die suchen funktion. Hier im Forum oder im Honda Power Forum dürftest du mehr als genug zu diesem Thema finden.

Da ich aber net so fies sein will, hier folgende eigene erfahrungen damit, da ich selber seid nem jahr mit nem Ai rum fahre.

1. Es bringt auf keinen Fall Leistungszuwach. Das original Honda Luftsystem ist ansich "optimal"

2. Es bringt auch kein besseres Ansprechverhalten.

3. was es bringt ist auf jeden fall sound. und genau deswegen ist er auch bei mir drin.

ich seh die sache so:
aus nem 105PS Motor machst du eh keine höllenmaschine. deswegen hab ich mir den ai geholt von tss, weil der eintragbar ist und nen schönen sound hat. und wenn ich jetzt 5 ps weniger hab dann ist es mit auch egal. selbt wenn ich 110ps hätte würd ich damit keinem imponieren. also...

und ob du nen ai von tss holst oder sonst von wem wieß ich net ob es nen unterschied macht. werde im sommer einen von tenzo r drauf machen. dann kann ich sagen ob es da nen unterschied gibt.

ach ja:
hab bei mir noch nen kaltluftschlauch von der schürze hoch zum pilz vom AI gelegt und muss sagen das sich das auf jeden fall bemerkbar macht. anstelle der im motorraum nach längerer fahrt sehr warmen luft saugt er so die fahrtluft an die im normalfall kälter sein sollte. dann merkst du sogar den unterschied im sommer wenn du in ein ängeres waldstück fährst oder in der prallen sonne. um so kälter und damit sauerstoffhaltiger die luft um so besser geht dein auto mit ai dann auch !

hoffe das hilft schon mal weiter ! ;)
Bild
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 20.02.2006, 12:42

Bild

Zurück zu „Technik & Tuning“