Das Forum lebt von allen Teilnehmern. Jeder der zuhause schraubt, sollte seine Erfahrungen mit den Modifikationen posten.
Ich glaube es gibt im Bereich Technik und Tuning einiges zu sagen und zu tüfteln. Wenn es weitere deutlich gekennzeichnete Erfahrungsberichte und Guides gibt, dann werden PS und Leistungsfragen schnell beantwortet sein.
Da es ja wenig getüvte Teile für die Wagen gibt, sollte sich auch vermehrt mit OEM Tuning aufgefasst werden. Damit meine ich vor allem Leistungsmäßig was zu bringen, ohne das dies erkannt werden kann. Welche Teile passen von welcher B, H oder K Serie an die D Motoren oder umgekehrt?
Es wäre schön, wenn das Forum auch technisch zu einer Plattform für Coupefahrer werden kann, auch wenn die Motoren, bis auf die Serie ab 2001 keine Unikate sind. Ruhig alle mal im Netz stöbern und Links posten. Die könnten dann diskustiert und zu Guides umgestrickt werden, oder oder oder...
Das Netz bietet Infos die von allen gesucht ruhig hier zusammengeführt werden könnnen. Sonst hat ein extra Coupeforum keine Berechtigung. Es könnte ja hierfür auch eine Sparte für Tech-Links eröffnet werden, die dann vielleicht einen Guide enstehen lassen oder selbst einer sind.
Wer hat noch Anregungen oder Meinungen?
Gruß Jens
Wir brauchen mehr Technik hier! Alle mithelfen!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Muenchi
- JDM Fetischist
- Beiträge: 514
- Registriert: 16.10.2005, 15:17
- Wohnort: Bei Offenburg (Karlsruhe/Freiburg)
ja so weitere Guides wären schon gut
leider hab ich noch gar kein Auto oder versteh irgendwas vom Motorraum etc.. sonst könnt ich mal was reinstellen..
aufjedenfall probiere ich ein paar Guides aus wenn ich eins habe
achja.. wie wäre es mit einem Guide für Kaltlichtkathoden einbauen? oder wie die Kabel verlegt werden müssen für die Anlage oder so?
leider hab ich noch gar kein Auto oder versteh irgendwas vom Motorraum etc.. sonst könnt ich mal was reinstellen..
aufjedenfall probiere ich ein paar Guides aus wenn ich eins habe
achja.. wie wäre es mit einem Guide für Kaltlichtkathoden einbauen? oder wie die Kabel verlegt werden müssen für die Anlage oder so?
Naja, Kaltlichtkathodeneinbau is ja nu wirklich billig Höchstens wie man das ganze an die Inneraumbeleuchtung oder Türkontakt anklemmt
Ich bin auch der Meinung dass hier viel mehr Zeug zu Orginalem Tuning reinsollte, aber dafür haben hier zuwenige (inkl. moi) das technische Wissen.
Mir wär auch eine Sparte lieb wo man das ganze Tuningzeug auflisten könnte welches es (speziell) fürs Coupe gibt.
Das ganze dann aufne richtige HP wär voll cool!!
Ich bin auch der Meinung dass hier viel mehr Zeug zu Orginalem Tuning reinsollte, aber dafür haben hier zuwenige (inkl. moi) das technische Wissen.
Mir wär auch eine Sparte lieb wo man das ganze Tuningzeug auflisten könnte welches es (speziell) fürs Coupe gibt.
Das ganze dann aufne richtige HP wär voll cool!!
Erst mal ne Buchempfehlung zu Thema:
Autor: Gerd Hack
Ttel: Autos schneller machen
Da wird alles erklärt, was wirklich was bringt. Das kann ich jedem empfehlen, der in Zukunft mündig Tuningangebote beurteilen will. Dort ist Honda mit dem ein oder anderen Wort ebenfalls lobend erwähnt (übertrumpft den M5 bezüglich der Literleistung im Non-Turbobereich).
Es bezieht sich auf akkurates Saugertuning, für jeden verständlich und auf alle unsere Lieblinge übertragbar. Das in Kombination mit nem Werkstatthandbuch oder einem "So wirds gemacht" Buch lassen einen tiefer blicken.
Gruß Jens
Autor: Gerd Hack
Ttel: Autos schneller machen
Da wird alles erklärt, was wirklich was bringt. Das kann ich jedem empfehlen, der in Zukunft mündig Tuningangebote beurteilen will. Dort ist Honda mit dem ein oder anderen Wort ebenfalls lobend erwähnt (übertrumpft den M5 bezüglich der Literleistung im Non-Turbobereich).
Es bezieht sich auf akkurates Saugertuning, für jeden verständlich und auf alle unsere Lieblinge übertragbar. Das in Kombination mit nem Werkstatthandbuch oder einem "So wirds gemacht" Buch lassen einen tiefer blicken.
Gruß Jens
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste