Hat mit sowas hier schon jemand erfahrung????
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/OBX-Thro ... 0507QQrdZ1
Es kommt zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke und sorgt für einen wirbelmäßigen Lufteinzug, was noch paar PS bringen soll....
DK Spacer
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- NeverDieAlone
- REAL Member
damit verengste de dir doch höchstens die asb
und bloß weil der luftstrom sich dreht und windet dürftest du keine leistung erbringen...
is genau wie bei der nocke...wird hoch gelobt aber ohne abstimmung bekommst auch nur 4ps oder so...
also ich denk nich das das viel bringt
damit verengste de dir doch höchstens die asb
und bloß weil der luftstrom sich dreht und windet dürftest du keine leistung erbringen...
is genau wie bei der nocke...wird hoch gelobt aber ohne abstimmung bekommst auch nur 4ps oder so...
also ich denk nich das das viel bringt
Eine Veränderung wird das Teil schon bringen. Die Leistungscharakteristik wird sich ändern. Zumindest auf dem Papier. Dadurch wird ja auch irgendwie der Luftsammler, der für die einzelnen Zuführrohre der Drosselklappe die Luft möglicht günstig parrat halten soll, in Größe und Design geändert. Alle Änderungen hinter der DK bis zum Ansaugtrakt haben meist mehr Einfluss als vor der DK. Jedoch muss das Gesamtkonzept stimmen. Und dieses Teil muss zum Konzept des Motord passen.
Die Frage Frage ist, in wie weit das Teil mit welcher verbauten Ansaugbrücke die Stoßaufladung begünstigt. (vergl. Opel: Ram Induktion oder ähnliche Konzepte) Es muss getestet werden, zu welcher ASB das Bauteil technisch passt. Verurteilen kann man das pauschal nicht. Dazu gehört einiges Wissen über Saugrohre, Luftsammler und Co.
Gruß Jens
Die Frage Frage ist, in wie weit das Teil mit welcher verbauten Ansaugbrücke die Stoßaufladung begünstigt. (vergl. Opel: Ram Induktion oder ähnliche Konzepte) Es muss getestet werden, zu welcher ASB das Bauteil technisch passt. Verurteilen kann man das pauschal nicht. Dazu gehört einiges Wissen über Saugrohre, Luftsammler und Co.
Gruß Jens