Hallo!
Nirgendwo in meinem Auto steht der Reifendruck... Auch nicht in diesem
tollen Handbuch.
Hab jetzt Winterreifen drauf und weiß nicht wirklich, wieviel da nu drauf
muss...
steht zwar max. 51 PSI also ungefähr 3,5 Bar auf dem Reifen, aber das ist ja
auch nur die maximale Belastung...
also was würdet ihr sagen?
reifendruck
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- workingneo
- Spargang Fahrer
3,5 bar -> na dann mal viel Spass!
Also normalerweise macht man so 2.0 - 2.4 drauf (abhängig von der Reifengröße). Würde dir nicht empfehlen 3,5 bar drauf zu machen - aus Sicherheitstechnischen Aspekten - kenn mich da allerdings auch nicht so gut aus, aber 3,5 ist zu viel
Mal sehen, was die anderen "Profis" dazu sagen.
Also normalerweise macht man so 2.0 - 2.4 drauf (abhängig von der Reifengröße). Würde dir nicht empfehlen 3,5 bar drauf zu machen - aus Sicherheitstechnischen Aspekten - kenn mich da allerdings auch nicht so gut aus, aber 3,5 ist zu viel
Mal sehen, was die anderen "Profis" dazu sagen.
- Fireball800
- D16-Crack
- Riders
- Turbo Junky
yps ej6 hat geschrieben:würd mich auchmal interessieren bei 215/40 r16
hab zwar bei honda nachgefragt aber die meinten nur so wies in der karre steht
mhm das kann doch net sein oder?
als ich damals meine felgen mit reifen bekommen habe waren echt 3,5 drauf und hatten kein grip
kann eigtl ned sein, dass honda das erzählt.. da hamse selbst keinen plan gehabt und kein bock schätze ich mal..
fahre 2,4 bar auf 195/50 R15
normalerweise gibt doch der reifenhersteller den druck an. auf jeden fall nicht mehr als 2,5 was allerdings auch schon viel is. man kann auch bisl nach augenmaß gehn. wenn der reifen wie n sack auf der felge hängt is definitiv zu wenig drauf ich selber hab 2,2 drauf.
man muß bedenken daß der reifen sich erhitzt unud dadurch der druck steigt. insbesondere bei längeren fahrten. und zuviel druck heißt daß die reifen sich mittig abfahren und außen grad so die straße berühren. vom fehlenden grip ganz zu schweigen. außerdem sollte man im winter wegen der teilweise großen temperaturschwankungen öfters mal den druck überprüfen.
ach bin ich schlau
man muß bedenken daß der reifen sich erhitzt unud dadurch der druck steigt. insbesondere bei längeren fahrten. und zuviel druck heißt daß die reifen sich mittig abfahren und außen grad so die straße berühren. vom fehlenden grip ganz zu schweigen. außerdem sollte man im winter wegen der teilweise großen temperaturschwankungen öfters mal den druck überprüfen.
ach bin ich schlau
- workingneo
- Spargang Fahrer
- Coupe Freak
- <i>Händler</i>
Coupe Freak hat geschrieben:Also auf Winterräder kommt 2,5bar drauf weil die winterräder müssen immer ca.0,2-0,3 bar mehr haben als sommerräder,und sommerräder werden mit 2,2 bar gefahren also winterräder 2,5bar.Musste 3,5 jahren in Honda werkstatt im winter die räder tauschen also weiß ich auch wieviel bar da drauf kommt
Das ist ja sehr interessant, gibts dafür auch eine ordentliche Begründung, weshalb auf Winterrädern 0,2 - 0,3 bar mehr drauf muss?