Mir ist aufgefallen, dass mein EM2 so ab ca 120 km/h etwas im Lenkrad ruckelt. Das Problem hatte ich schonmal, damals war ne Bremsscheibe gerissen.
Wenn ich weiter beschleunige wird der Wagen immer leichter. Bei 220km/h ist er ziemlich leicht und unruhig. Vor allem beim Bremsen. Ich hab das Gefühl, als ob er jeden Moment ausbrechen würde.
Er wird auch immer Spurrillen empfindlicher. So dass er auf grader Strecke mal kurz nach links oder rechts zuckt!
Die Reifen sind in Ordnung, die Felgen haben auch keinen Schlag o.ä.!
Das war vorher nie der Fall. Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?
Ach ja noch was: Bei welchem Kilometerstand sollte man nochmal den Zahnriemen auswechseln? Waren das 60.000 KM?
EM2 gestern auf der Autobahn
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- EM2-Driver TF
- Vollgasproll
Mir ist das aber bei meinem auch ab und an aufgefallen (in letzter Zeit öfter)
und würd gerne mal auch wissen was das ist. Kann es was mit dem Luftdruck zu tun haben??? Bremsscheiben brauch ich bei 18000 ja kaum wechseln und die Sommerreifen sind auch erst einen Sommer gefahren...
und würd gerne mal auch wissen was das ist. Kann es was mit dem Luftdruck zu tun haben??? Bremsscheiben brauch ich bei 18000 ja kaum wechseln und die Sommerreifen sind auch erst einen Sommer gefahren...
HONDA - THE POWER OF DREAMS
mal einfach so ne frage: bist Du ne strecke gefahren, die du öfters fährst, wo du direkt nen vergleich hast? weil hab mal bei ner probefahrt (glaub das war bei meinem alten ej6 damals) gedacht, boah scheisse ist das lenkrad am ruckeln, andere strecke gefahren, war der ruhig wie auf schienen!!!
zahnriemen dürfte bei unserem em2 bei ca 100.000km zu wechseln sein... kann auch sein dass das erst später erforderlich ist, aber als faustregel kenn ich eigentlich dass man bei 100.000km immer am besten den zahnriemen wechselt... und dann eher alle 60.000km!? so kenn ich das...
zahnriemen dürfte bei unserem em2 bei ca 100.000km zu wechseln sein... kann auch sein dass das erst später erforderlich ist, aber als faustregel kenn ich eigentlich dass man bei 100.000km immer am besten den zahnriemen wechselt... und dann eher alle 60.000km!? so kenn ich das...