Momentan hab ich mit meinem Wagen die Faxen dicke!! Ich muss dringend etwas an den Fahreigenschaften verändern. Ich find das langsam echt gefährlich mit dem Wagen.
Er ist total schwammig beim Lenken und neigt dazu sich bei Reflexlenkungen sofort aufzuschaukeln. Der Wagen ist superempfindlich bei Spurrillen! Das ist jetzt wirklich kein Pallaber eines Fahrwerksfetischisten: Ich fühl mich echt unsicher in dem Wagen!
Mein Golf IV davor war in dem Punkt echt unschlagbar (wie auf Schienen). Früher bin ich gern mal mit 200 über die Bahn gefahren. Das ist jetzt echt gefährlich... Das kannste mit dem Coupe vergessen.
Woran könnte das liegen?
Habe momentan Toyoreifen 205/45R17 TS1-S. Manche sagen, das die vor allem daran Schuld sein sollen. Ich denke auch, dass das Fahrwerk nochmal vermessen werden sollte, da ein Reifen vorn rechts einseitig abgelaufen ist. Das Fahrwerk ist KW Gewinde Var.1.
Die Fahreigenschaften sind mit den Originalreifen fast genauso gut. Das kann doch nicht wahr sein?!
Sollte ich mal andere Reifen testen und Streben verbauen? Könnte sonst noch was faul sein? Was habt Ihr fdür Erfahrungen? So kann das jedenfalls nicht bleiben! Da liegt ja n Twingo besser!
Gruß Jens
Fahrverhalten EJ6/8 - Wie seid Ihr zufrieden?
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Also ich bin mit Meinem super zufreiden. Heize auch gerne mal schöne Wald/Bergstrecken und er liegt wirklich super.
Kw v2 ,Domstreben vorne und hinten.
Die domstreben haben nochmal einiges gebracht. fährt wie auf schienen durch die Kurve.
Fahre auch 17" die merkt man auf der AB mehr als kleine reifen.
Aufschaukeln finde ich seltsam. sollte mit eine KW eigentlich nicht möglich sein.
Meinst du mit einseitig, das nur 1 reifen abgefahren ist oder jeweils 1 seite der reifen?
Bei mir sind die Reifen vorne innen abgefahren wegen der Tieferelgung eben. also hab ich erstmal die Reifen von Hinten nach vorne gewechselt.
Kw v2 ,Domstreben vorne und hinten.
Die domstreben haben nochmal einiges gebracht. fährt wie auf schienen durch die Kurve.
Fahre auch 17" die merkt man auf der AB mehr als kleine reifen.
Aufschaukeln finde ich seltsam. sollte mit eine KW eigentlich nicht möglich sein.
Meinst du mit einseitig, das nur 1 reifen abgefahren ist oder jeweils 1 seite der reifen?
Bei mir sind die Reifen vorne innen abgefahren wegen der Tieferelgung eben. also hab ich erstmal die Reifen von Hinten nach vorne gewechselt.
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also ich hab 30er eibach federn drin und bin im vergleich zum stockfahrwerk egtl sehr zufrieden. das mit den spurrillen is aber bei mir auch so, zwar nich so schlimm wie vorm einbau der federn, aber is noch n bissi zu spüren.
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(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
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hi
also dass kann sehr wohl an deinen toyos liegen...kumpel und ich haben uns beide nen satz t1r gekauft, und das fahrverhalten hat sich eccht krass vereandert (hatte vorher dunlop sport2000)..,mein freund meint auch dass sein auto sich total schwammmig fahren wuerde...
mittlerweile hat er sich dran gewoehnt...die proxes kleben halt extrem gut
ich persoenlich bin mit den reifen eigtl auch ganz zufrieden, mir is jedoch acuh aufgefallen dass bei ruckartigen bewegungen das auto schneller zum nachschaukeln neigt als vorher....dafuer hast du aber in kurven wirklich 1a grip
also dass kann sehr wohl an deinen toyos liegen...kumpel und ich haben uns beide nen satz t1r gekauft, und das fahrverhalten hat sich eccht krass vereandert (hatte vorher dunlop sport2000)..,mein freund meint auch dass sein auto sich total schwammmig fahren wuerde...
mittlerweile hat er sich dran gewoehnt...die proxes kleben halt extrem gut
ich persoenlich bin mit den reifen eigtl auch ganz zufrieden, mir is jedoch acuh aufgefallen dass bei ruckartigen bewegungen das auto schneller zum nachschaukeln neigt als vorher....dafuer hast du aber in kurven wirklich 1a grip
Ich habe auch nur die Eibach Federn drin.
Mit den Toyo Proxes hatte ich bisher nur an meinem EG8 größere Probleme. Da hatte ich ein Weitec Fahrwerk drin und urplötzlich ohne Vorankündigung ist mir in ner Kurve das Heck übelst ausgebrochen.
Konnte ihn mit Müh und Not nochmal fangen.
Beim EJ6 war´s mit den Toyos nicht so gefährlich. Aber die Spurrillen waren schon schlimm. Das hat sich aber gelegt als ich die Domstreben bei Mr.Pelle gekauft habe.
Denn seitdem zieht er nicht mehr in jede Spurrille. Und istr auch an sich leicht steifer geworden.
Mit den Toyo Proxes hatte ich bisher nur an meinem EG8 größere Probleme. Da hatte ich ein Weitec Fahrwerk drin und urplötzlich ohne Vorankündigung ist mir in ner Kurve das Heck übelst ausgebrochen.
Konnte ihn mit Müh und Not nochmal fangen.
Beim EJ6 war´s mit den Toyos nicht so gefährlich. Aber die Spurrillen waren schon schlimm. Das hat sich aber gelegt als ich die Domstreben bei Mr.Pelle gekauft habe.
Denn seitdem zieht er nicht mehr in jede Spurrille. Und istr auch an sich leicht steifer geworden.
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