ab und zu würgts mir den motor fast ab wenn ich ihn kalt starte. nach 3-4sek dreht er aber wieder normal. und wie gesagt nur ab und zu. eigentlich is es ja nich so schlimm aber will möglichst langzeitschäden ausschließen.
kommt jemandem das prob bekannt vor? was kann das sein?
probs beim anlassen!!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Hmm das kommt mir noch bekannt vor von meinem alten ej6
Der hatte das problem auch hin und wieder: hab das dann mal in verbindung gebracht mit dem tankinhalt...
wenn der fast leer war, dann sprang der nicht mehr so gut an oder es hat lange gedauert... war mir auch immer schleierhaft. aber das hat der von beginn an gemacht bis zu seinem tod (84-149tkm)
Der hatte das problem auch hin und wieder: hab das dann mal in verbindung gebracht mit dem tankinhalt...
wenn der fast leer war, dann sprang der nicht mehr so gut an oder es hat lange gedauert... war mir auch immer schleierhaft. aber das hat der von beginn an gemacht bis zu seinem tod (84-149tkm)
jepp...
das kenne ich noch allzugut vom ej6 (mitm neuen em2 noch nicht gemacht)
den alten hab ich immer gefahren bis er leer war. und wenn dann fast nix mehr drin war, dann paar mal aufheulen und gas dazu geben und es lief wieder
Da ich ca 30km von der nächstgelegenen luxemburgischen grenztankstelle wohne wird natürlich dort getankt. und manchmal war es doch arg knapp, manchmal kanister mitgeholt, aber nie gebraucht
Im übrigen hat der ej6 diesbezüglich eine sehr gute angewohnheit:
Bin mal mit dem von meiner damaligen freundin zurückgekommen. die hatte 550km weit weg gewohnt, und da ich möglichst wieder in luxemburg tanken wollte hab ich da unten nochmal vollgetankt und dann nach hause. Problem, es wurde sehr eng, die letzte tankstelle auf diesem wege auf der autobahn ist auch noch gut 90-100km von mir entfernt und da war die lampe noch nicht am leuchten... so ca 15km bevor ich zuhasue war fing der auf einmal zwecks spritmangel mitten auf der autobahn nachts um 3uhr an zu ruckeln. und ich kam tatsächlich noch bis nach hause damit ...genial
btw: wäre er nicht eines unnatürlichen todes draufgegangen, dann würde aufm tacho meines alten ej6 jetzt ne 2vorne stehen, und immer noch in meinem besitz sein (Tolles auto) *schwärm* *heul*
das kenne ich noch allzugut vom ej6 (mitm neuen em2 noch nicht gemacht)
den alten hab ich immer gefahren bis er leer war. und wenn dann fast nix mehr drin war, dann paar mal aufheulen und gas dazu geben und es lief wieder
Da ich ca 30km von der nächstgelegenen luxemburgischen grenztankstelle wohne wird natürlich dort getankt. und manchmal war es doch arg knapp, manchmal kanister mitgeholt, aber nie gebraucht
Im übrigen hat der ej6 diesbezüglich eine sehr gute angewohnheit:
Bin mal mit dem von meiner damaligen freundin zurückgekommen. die hatte 550km weit weg gewohnt, und da ich möglichst wieder in luxemburg tanken wollte hab ich da unten nochmal vollgetankt und dann nach hause. Problem, es wurde sehr eng, die letzte tankstelle auf diesem wege auf der autobahn ist auch noch gut 90-100km von mir entfernt und da war die lampe noch nicht am leuchten... so ca 15km bevor ich zuhasue war fing der auf einmal zwecks spritmangel mitten auf der autobahn nachts um 3uhr an zu ruckeln. und ich kam tatsächlich noch bis nach hause damit ...genial
btw: wäre er nicht eines unnatürlichen todes draufgegangen, dann würde aufm tacho meines alten ej6 jetzt ne 2vorne stehen, und immer noch in meinem besitz sein (Tolles auto) *schwärm* *heul*
Erazer hat geschrieben:Na da gibts doch nen trick dagegen , zündung ein und warten bis das gelbe lämpchen ausgeht , dann hat die Spritpumpe wieder genug gefödert...
2 mal leiern , da is er*g
also wenn du ihn leer genug hast, dann bringt sogar das nichts mehr...
weil das habe ich sowieso immer gemacht - mein erstes auto war ein alter diesel den man noch vorglühen musste
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