POWER BOOST VENTIL

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

kgr1985
V-tec User

Beitragvon kgr1985 » 23.05.2005, 20:51

Ace hat geschrieben:
Und klar hat sich Honda bei den Einstellungen schon was gedacht, aber wer sagt, dass Tuning keine Nachteile mit sich bringt?? Hätte Honda alles so hochgeschraubt um das PS Optimum zu bekommen, dann würde jeder Fahrer 7mal in der Woche an der Tanke stehen und da würde keiner Honda kaufen. Wir die sich solchen Tunings bedienen müssen dann halt mit diesen Nachteilen leben.

das nenn ich mal ein argument ;)
hast schon recht minime für 20ps :? aber dann hat man 125ps und dann kann man immernoch was an der abgasanlage etc machen.

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 24.05.2005, 14:11

um nochmal auf meine frage zurück zu kommen.

air intake = mehr, bzw. schneller luft

leider glaub ich zuviel für den motor ?!

soll ich dann PBV holen damit auch schneller benzin dazu kommt ?
Bild
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Ralph
JDM Fetischist

Beitragvon Ralph » 24.05.2005, 19:15

Ist im Zusammenhang mit nem AirIntake (was für eins auch immer) meiner Erfahrungen her zu empfehlen!

So und jetzt noch mal was an den Schlaumeier der hier so fachmännisch daher redet.

Mit nem einstellbaren Benzindruckregler tut man bei nem weitest gehend Serien Motor das Benzin/Luftgemisch anfetten in dem man den Druck auf der Einspritzleiste etwas raufnimmt. Das hatt einerseits den Nachteil das der Motor in unteren drehzahl etwas überfettet läuft, was sich in schlechter Gasannahme aus dem Standgas raus oder zähem Ansprechverhalten bei 1000-1500 U/min bemerkbar macht.
Der Vorteil jedoch ist, daß man bei korrekt eingestellten Druck (kommt auf die Mods an) doch ein deutlich besseres Ansprechverhalten bei hohen Drehzahlen (5000- Ende) sowie merkenswert bessere Beschleunigung hat!
Wie gesagt man muss Kompromisse machen. Aber für unsere Brot und Butter Motörchen mit ein bißchen 0815 Tunung reichts allemal.

CroStar
JDM Fetischist
Beitragvon CroStar » 24.05.2005, 19:36

Ralph hat geschrieben:Aber für unsere Brot und Butter Motörchen mit ein bißchen 0815 Tunung reichts allemal.

muahhahahahaahaha ... Brot und Butter Motörchen triffts am aller besten
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

kgr1985
V-tec User

Beitragvon kgr1985 » 24.05.2005, 20:39

@Ralph:pass auf was du sagst, denn ich kann auch anders. :evil:
heißt das wenn der motor im sparprogramm läuft sprich zufett;
hatte er mehr leistung oder wie schon geschrieben wenn ich den benzinschlauch zusammenschnüre :lol:
du würstchen vom tsskatalog ablesen kann ich auch :064: :lolaway: :lolaway:
hast du auch fakten?
sag doch einfach das der benzindruck schneller gesteigert wird.
in wirklichkeit bist du ihr der schlaumaier :roll:

für mich war die sache eigentlich gegessen,aber ich lass mich nicht so von der seite anmachen!

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 24.05.2005, 20:47

kgr1985 hat geschrieben:hast schon recht minime für 20ps :? aber dann hat man 125ps und dann kann man immernoch was an der abgasanlage etc machen.

Stimmt, aber es war ja erstmal nur die Rede von Tuning VS. Mini Me :D das man mit dem VTEC dann noch bessere Tuning Möglichkeiten hat is ja der Mist :(
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

CroStar
JDM Fetischist
Beitragvon CroStar » 24.05.2005, 20:57

kgr1985 hat geschrieben:@Ralph:pass auf was du sagst, denn ich kann auch anders. :evil:
hatte er mehr leistung oder wie schon geschrieben wenn ich den benzinschlauch zusammenschnüre :lol:
hast du auch fakten?

für mich war die sache eigentlich gegessen,aber ich lass mich nicht so von der seite anmachen!

alter komm mal wieder runter, und mach hier keinen auf HART!

du sagst es außerdem schon wieder, ralph hat nie was von LEISTUNG gesagt du warst das und machst es schon wieder, das PBV bringt keine Leistung nur bessere gasannahme wie oft noch... komm mal runter von deinem "LEISUNGS-TRIP" ... und wenn du unbedingt willst dann schnür dir doch den benzinschlauch zu
JIM BA ITAI, ein traditioneller japanischer Ausdruck, der die Einheit von Mensch und Pferd symbolisiert. Die Ingenieure der R1 haben sich dieses Bild zu eigen gemacht,um die R1 zu beschreiben:Mensch und Maschine verschmelzen zu einer Einheit

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 24.05.2005, 21:19

da geb ich Crostar 100% recht. bleib mal locker. hier im forum war der umgangston bisher bei weitem besser !!! :evil:

also alle leuz mit denen ich bisher gesprochen habe konnten mir nur positives über das PBV berichten, und wenn du was dagegen hast OK.

mir ist auch klar dass das teil nicht die höllen renn maschine aus meinem auto macht, aber für das geld ne gute sache wie ich finde.

und bevor ich nen swap oder so sachen mache kauf ich mir lieber nen type r dann hab ich sowas nicht nötig !
Bild

(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

kgr1985
V-tec User

Beitragvon kgr1985 » 24.05.2005, 21:34

ich hab das ja eingesehen,jeder hat seine meinung aber ich lasse mich trotzdem nicht als schaumeier bezeichnen.

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 24.05.2005, 23:54

Es gibt aber tatsächlich Möglichkeiten das PBV durch solche Bauerntricks wie Schlauch enger machen zu ersetzen - mein Kumpel meinte mal bei seinen alten Citrön müßte man nur mitn Hammer etwas aufn Benzindruckregler klopfen oder irgendwas was daneben lag, dass sich dieses verrengt. Der Effeckt sollte dann der selbe gewesen sein...

Bild

Brian O'Conner
D16-Crack

Beitragvon Brian O'Conner » 25.05.2005, 15:22

also alle mann hammer raus und truff :066:
Bild

(\__/)

(O.o )

MrPellePelle
Administrator
Beitragvon MrPellePelle » 25.05.2005, 15:38

unglaublich :lol:

Ralph
JDM Fetischist

Beitragvon Ralph » 26.05.2005, 19:29

kgr1985 hat geschrieben:@Ralph:pass auf was du sagst, denn ich kann auch anders. :evil:
hast du auch fakten?

Also entschuldige bitte aber jetzt muss ich dir, auch wenn du danach wahrscheinlich völlig ausrastest :lol: , die Frage stellen: Bist du so blöd oder tust du nur so? :lol:
Es wäre besser für dich gewesen du hättest vom TSS Katalog abgelesen. Oder noch besser paar ordentliche Fachbücher gelesen! :badgrin:
Von dir stammen doch bestimmt auch Fragen ob ein ESD 10 Ps und Zündkabel dazu insgesamt 15 PS bringen. :roll:

Motor im Sparprogramm sprich zu fett? :thumbsup: Prima! Du hast gar nichts begriffen mein Freund!
Ich glaube fast das du das Würstchen bist und ich der SCHLAUmeier! Und Fakten hab ich doch glaube ich genug gebracht oder happerts bei dir auch mit dem Lesen?

Wie du siehst kann ich auch ganz anders! :roll:

Ace
Moderator
Beitragvon Ace » 26.05.2005, 20:31

Hmm, ich glaub ich mach das Ding hier ma besser zu, sonst gibt das nochn Flame War. Die Frage sollte sich mittlerweile sowieso geklärt haben....

Bild

Zurück zu „Technik & Tuning“