Mein ej8 bekommt ein b18c4 :)

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Mein ej8 bekommt ein b18c4 :)

Beitragvon Arbozz » 02.09.2013, 01:30

Hey Leute :D
Das Forum kam mir sehr sympathisch vor deswegen dachte ich, ich melde mich mal an :)
Also ich fahre einen ej8 und will ihn auf b18c4 swappen :)
Spender Fahrzeug steht bereit :)
Ek4 motorhalter hinten habe ich auch schon.
Nur ich weiß einfach nicht welcher Halter vom zahnriemen gemeint ist, oben oder unten? Und ob der auch vom eg6 passt?
Ist das der hier: http://www.ebay.de/itm/komplette-Motorh ... 1c3557d756 ?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

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Beitragvon KaiCivicEj6 » 03.09.2013, 10:28

Du brauchst nur das Teil das an den Block geschraubt ist (auf dem Bild das mit den 3 Schrauben) .
Um den vom EK4 wirste aber nicht rumkommen. Den gibts auch noch Original von Honda http://www.maxrev.de/dscn1335-bild-328854.htm
Der Halter von deinem Ebaylink wird nicht passen, haben schon andere versucht, ohne EK4 Halter wirds nix.

Ansonsten falls du noch fragen hast, habe nen B18C4 Turbo in meinem EJ6, vielleicht kann ich dir ja bei ein zwei sachen behilflich sein :P

Gruß Kai
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Beitragvon Arbozz » 08.09.2013, 15:21

danke für deine antwort..
ich warte nur noch auf teile dann gehts endlich vollgas los.
wie mach ich das mit den achsen und dem handbremsseil am besten?
vorne will ich nur die achsschenkel vom mb6 übernehmen..
muss ich hinten alles komplett übernehmen oder nur der träger mit der bremse?
Und mit dem ganzen verkabeln blick ich noch nicht ganz durch.. :oops:

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Beitragvon KaiCivicEj6 » 08.09.2013, 21:50

Die Achse vom mb6 hat nen 4x114 Lochkreis meines wissens nach, haste das bedacht? EJ6 hat 4x100. Und man erzählt sich dass durch die ma/mb Achsen auch deine HA um ca. 2.5cm weiter rauskommt (hab ich aber keine erfahrung zu).
Die Handbremsseile werden vom mb6 nicht passen, siehe http://www.hondapower.de/forum/showthre ... K-BigBrake
Desweiteren soll auch der untere Querlenker nicht vom EJ6 mehr an die ma/mb Achse passen.
Alles in allem nicht die beste achse um das zu machen. In dem guide bei Hondapower steht alles drin was aufjedenfall easy passt.

Was hast denn mit dem verkabeln? Gab hier mal nen kleinen Thread darüber aber finde den grade nicht.
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Beitragvon Arbozz » 09.09.2013, 02:40

Danke, ich werd mal gucken wie ich das mache mit der Achse..
Soweit ich gesehen habe sind einige Stecker 3 polig beim C4 und beim y8 2 polig z.b.

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Beitragvon Arbozz » 24.09.2013, 19:00

Ich hab den Adapter entsprechend umgepinnt,
Springt trotzdem nicht an..
Sobald ich die Zündung anmache rappelt das relay hinterm Handschuhfach.

Und komischer Weise dreht der Anlasser aufeinmal nicht mehr.. Er macht nur "klick" und der Zapfen geht auch nicht mehr zurück soweit ich gehört habe ...

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Beitragvon Arbozz » 30.09.2013, 23:36

Ohman jetzt läuft er..
Wie ein Sack Nüsse.. Irgendwie springt der vtec nicht an und im unteren drehzahlbereich hat er 0 Leistung.
Das schaltsaugrohr setzt ein und sobald er warm ist geht die mkl an.. Weiß da jemand was? Ich hab so das Gefühl das ich den Zündverteiler umpinnen muss oder so :/


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