CM1 Tourer nach E10, nimmt kein Gas mehr an!!!HILFE!!!
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
-
- D16-Crack
- Beiträge: 979
- Registriert: 05.11.2007, 13:46
- Wohnort: Bad Saarow
- Kontaktdaten:
CM1 Tourer nach E10, nimmt kein Gas mehr an!!!HILFE!!!
Hey!
Hab ein Problem mit meinem Tourer CM1.
Hab auf dem Rückweg aus dem Urlaub in der Nähe von München E10 getankt.Hab ich vorher auch schon gemacht.Solange wie ich ihn hab.Vom Vorbesitzer weiß ich es nicht.Bevor ich getankt hab war alles super.
Ja und danach ging garnix mehr.Hat angefangen rum zustottern und und dann kaum noch Gas angenohmen.Die Motorleuchte kam kurz und ging da wieder aus!Hab den Fehler dann gleich vorort mit OBD2 Bluetooth Adapter ausgelesen.Fehler waren:
P0173= Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 2)
P0300= Mehrere Zylinder Fehlzündung erkannt
P0301= Zylinder 1 Fehlzündung erkannt
P0302= Zylinder 2 Fehlzündung erkannt
P0303= Zylinder 3 Fehlzündung erkannt
P0304= Zylinder 4 Fehlzündung erkannt
Der vom ADAC sagte mir das es wohl am Sprit liegt wobei ich das gefühl hatte, dass der Null Ahnung hatte.
Hatte einer von euch schon mal so ein Problem?Weiß jetzt nicht ob es am Sprit liegt oder die Lambdasonde oder beides zusammen.
Ja ich weiß ich tanke nie wieder E10!!!
Das Ende vom Lied war das ich mit dem Zug von München nach Berlin fahren musste und gestern zu Silvester das Auto dann nach 13 Stunden und 1300km zurück geholt habe.
Hab ein Problem mit meinem Tourer CM1.
Hab auf dem Rückweg aus dem Urlaub in der Nähe von München E10 getankt.Hab ich vorher auch schon gemacht.Solange wie ich ihn hab.Vom Vorbesitzer weiß ich es nicht.Bevor ich getankt hab war alles super.
Ja und danach ging garnix mehr.Hat angefangen rum zustottern und und dann kaum noch Gas angenohmen.Die Motorleuchte kam kurz und ging da wieder aus!Hab den Fehler dann gleich vorort mit OBD2 Bluetooth Adapter ausgelesen.Fehler waren:
P0173= Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 2)
P0300= Mehrere Zylinder Fehlzündung erkannt
P0301= Zylinder 1 Fehlzündung erkannt
P0302= Zylinder 2 Fehlzündung erkannt
P0303= Zylinder 3 Fehlzündung erkannt
P0304= Zylinder 4 Fehlzündung erkannt
Der vom ADAC sagte mir das es wohl am Sprit liegt wobei ich das gefühl hatte, dass der Null Ahnung hatte.
Hatte einer von euch schon mal so ein Problem?Weiß jetzt nicht ob es am Sprit liegt oder die Lambdasonde oder beides zusammen.
Ja ich weiß ich tanke nie wieder E10!!!
Das Ende vom Lied war das ich mit dem Zug von München nach Berlin fahren musste und gestern zu Silvester das Auto dann nach 13 Stunden und 1300km zurück geholt habe.
- firebird02
- V-tec User
- Beiträge: 285
- Registriert: 29.12.2007, 00:48
- Wohnort: Bremen/Görlitz
Kann dir bei deinem Problem leider nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn es am Sprit liegen sollte dann schicke ne heftige Beschwerde und Rechnung zum Tankstellenkonzern.
In CZ wurde letztes Jahr nachweislich minderwertiger nach Sprit verkauft, da musste der Konzern haften. Kann ja sein, das es bei dir ähnlich war.
Gruß Patrick
In CZ wurde letztes Jahr nachweislich minderwertiger nach Sprit verkauft, da musste der Konzern haften. Kann ja sein, das es bei dir ähnlich war.
Gruß Patrick
-
- D16-Crack
- Beiträge: 979
- Registriert: 05.11.2007, 13:46
- Wohnort: Bad Saarow
- Kontaktdaten:
ej2-coupe hat geschrieben:Wird nicht am Sprit liegen.
Les mal die Fehler ganz normal aus, also mit Blinkcode im Auto.
Hey Auto läuft wieder,und es lag tatsächlich am Sprit.Da war totale Plüre drin.Unten total dickflüssig und oben total dünn die Suppe.
Hab ich noch nie gesehen sowas.
weiß einer wo mann Sprit untersuchen lassen kann.
Will nämlich rechtlich gegen die Tankstelle vorgehen da mich die Sache ne Menge Geld gekostet hat.
Brauchst eine Rechnung von der Fachwerkstatt mit Fotos und der Tankbeleg . Damit würde ich mich zunächst an die Tankstelle in München richten . Wenn das nicht hilft ADAC .
Gruss Ragman
Gruss Ragman
Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
Ob Was das für Plürre war kann nur ein Gutachter bestimmen . Möglich ist das Der Spritt z.B. durch einen verschmutzten Tank verunreinigt wurde .
Gruss Ragman
Gruss Ragman
Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
-
- D16-Crack
- Beiträge: 979
- Registriert: 05.11.2007, 13:46
- Wohnort: Bad Saarow
- Kontaktdaten:
War die an der Autobahn . Da warst du an dem Tag bestimmt nicht der Einzigste . Wende dich an die Tanke .
Gruss Ragman
Gruss Ragman
Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
-
- D16-Crack
- Beiträge: 979
- Registriert: 05.11.2007, 13:46
- Wohnort: Bad Saarow
- Kontaktdaten:
Ja war an der Autobahn.
Der von Honda hat mir auch erzählt das er schon mal gelesen hätte, dass wenn E10 eine Weile bei der Tankstelle lagert und es keiner benutzt zersetzt es sich wieder in seine Einzelteile.
warscheinlich war ich der einzigste Idiot an dem Tag der das getankt hat.
Hab mich schon an die Betrieben gewand und die haben das an Agip(ENI) weitergeleitet. Haben sich auch gleich entschuldigt.
Mal sehen was raus kommt.
Der von Honda hat mir auch erzählt das er schon mal gelesen hätte, dass wenn E10 eine Weile bei der Tankstelle lagert und es keiner benutzt zersetzt es sich wieder in seine Einzelteile.
warscheinlich war ich der einzigste Idiot an dem Tag der das getankt hat.
Hab mich schon an die Betrieben gewand und die haben das an Agip(ENI) weitergeleitet. Haben sich auch gleich entschuldigt.
Mal sehen was raus kommt.
Den Verdacht hatte ich auch bereits bei meinen Ruckeln und Leistungsverlust das es der E10 Spritt ist . Wie bekommst sowas wieder sauber ? Habe bei mir den Sprittfilter getauscht . Hat nichts gebracht . Heute Einspritzanlagen Reiniger reingekippt und es wurde bereits zu 60% besser. Denke habe da am falschen Eck gespart.
Gruss Ragman
Gruss Ragman
Motorenteile , Instandsetzung , Tuning und Ersatzteile , Restauration , TÜV Schweissungen und Umbauten . Für PKW , Motorrad und Motorroller .
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
Bei Fragen schickt mir eine Mail oder PN
-
- D16-Crack
- Beiträge: 979
- Registriert: 05.11.2007, 13:46
- Wohnort: Bad Saarow
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste