Zentralverrieglung defekt

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Basti131
Burnout-King

Zentralverrieglung defekt

Beitragvon Basti131 » 04.11.2011, 12:47

Hey,

seit Dienstag funktioniert meine Zentralverrieglung nicht mehr. Ich habe eine Toad Alarmanlage verbaut und wenn ich verriegeln will, dann blinken zwar noch die Blinker aber schließen tut nichts, weder Fahrer noch Beifahrerseite... Auch wenn ich manuell verschließe muss ich fahrer und beifahrerseite separat verschließen... woran liegt das? stellmotoren denk ich mal nicht oder? das beide gleichzeitig versagen ist wohl unwahrscheinlich... ists das relais? wo sitzt das denn genau? und was könnten noch fehlerquellen sein?

Danke im Voraus!;)
Bild

Mein Blog: www.subaru-wrc.de

pepa
Turbo Junky

Beitragvon pepa » 04.11.2011, 13:44

naja es könnte schon der Stellmotor sein, weil beim Civic ist es so, dass er erkennt, wenn die fahrertür zu geht, dann verschließt er erst die beifahrertür. aber da du beides ja auch extra verschließen musst, gehe ich mal davon aus, das deine ZV n Ding weg hat. Schonmal alle Kabel durchgecheckt? Bzw. Stecker.

simmeheizer
Spargang Fahrer

Beitragvon simmeheizer » 04.11.2011, 14:46

Hallo ... Ist es eine ZV mit Funkfernbedienung ? (Batteriewechsel an Fernbedienung ) . Ist die Alarmanlage gekoppelt mit der ZV ? ( Fehler beim Anschluss suchen ) . Die Steuerteile sind glaub ich in der Fahrertür verbaut .
Sicherung schon mal nachgekuckt ?

Also wenn die Blinker blinken aber es kommt keine Reaktion der Stellmotoren , dann wie gesagt entweder Steuerteil oder Fehler beim Anschluss und eventuelles Verbinden mit der ZV.

:winkwinke:
Geh ins Feuer . Kämpf es nieder . Komm heil raus .

Basti131
Burnout-King

Beitragvon Basti131 » 04.11.2011, 17:39

fehler beim anschluss kann ja nicht sein, hat ja funktioniert bis dienstag... allerdings ist mein stellmotor in der fahrertür gebrochen (nur das gehäuse), den hatte ich nämlich schonmal draussen, weil er nur die beifahrerseite verriegelt hat... ich hab den nur wieder hingebogen und es hat wieder funktioniert...

also wenn der jetzt ganz den Geist aufgegeben hat dann funktionier beifahrerseite auch automatisch nicht mehr mit?

pepa
Turbo Junky

Beitragvon pepa » 04.11.2011, 17:58

Es ist eben so, dass erst wenn die Fahrertür zu ist, der Kontakt rüber zur Beifahrertür gegeben wird zum Schließen.
Aber wenn du mitm Schlüssel zumachst, sollte eig die Beifahrertür zugehen.

Zurück zu „Technik & Tuning“