Hallo Leute, ich bin zurück!XD
Da ich bei meinen Subaru jetzt einen Motorumbau mache und sich das wohl noch ewig hinzieht kaufe ich mir jetzt wieder ein Civic QP als Zweitwagen... Allerdings kein ej6 sondern ein em1 mit b16. Oft liest man, von leichtem Ölverbrauch im Vtec Betrieb und ich wollte fragen woher dieser kommt, ist es mit einer neuen ZKD vielleicht schon getan oder sind die Kolbenringe daran Schuld?
Da es ein Zweitwagen wird und ich mein Geld lieber in den Subaru stecken will muss ich dementsprechend einen mit hoher Laufleistung kaufen. Soweit ich mich erinnere sind die Motoren ja sehr zuverlässig aber gibt es vielleicht etwas im oder am Motor was man ab 200tkm zur Vorbeugung erneuern sollte?
Ölverbrauch im Vtec-Betrieb (B16A2)
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
falls die b-motoren öl verbrauchen sind es mit hoher wahrscheinlichkeit die
ventilschaftdichtungen oder die kolbenringe.
du schreibt, dass es ein em1 wird, der nicht viel geld kostet?!
sorry, aber das ist ein widerspruch in sich
wenn, dann such nach einem geswapptem ej6/8, die aber auch nicht unter
5-6000€ gehandelt werden
ventilschaftdichtungen oder die kolbenringe.
du schreibt, dass es ein em1 wird, der nicht viel geld kostet?!
sorry, aber das ist ein widerspruch in sich
wenn, dann such nach einem geswapptem ej6/8, die aber auch nicht unter
5-6000€ gehandelt werden
es MUSS(!) aber unbedingt ein Rechtslenker sein, das Linkslenken hat mich bei meinem letzten EJ6 schon gestört... weil wenn JDM dann richtig;) Und das macht die Sache ja dann auch nochmal günstiger..
Leistung is mir eigentlich egal, notfalls häng ich mir auch wieder nen D rein, wenn der B16 mit über 200tkm das Zeitliche segnet aber da lieber steck ich vorsorglich noch 700EUR in den B16 um die Haltbarkeit zu verlängern. Es soll ein Daylie Driver mit Serienleistung werden, für alles andere hab ich den Subi...
Leistung is mir eigentlich egal, notfalls häng ich mir auch wieder nen D rein, wenn der B16 mit über 200tkm das Zeitliche segnet aber da lieber steck ich vorsorglich noch 700EUR in den B16 um die Haltbarkeit zu verlängern. Es soll ein Daylie Driver mit Serienleistung werden, für alles andere hab ich den Subi...
- Alf
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ein motor der über 8000 touren dreht darf schonmal öl verbrauchen. natürlich in maßen.
0,5L bis max. 1L auf 12-15tkm is im rahmen wenn man nich fährt wien vollgasdepp.
andere motoren, zum bsp von VW drehen gerade mal bis 5500, brauchen 1L öl auf knapp 5tkm, haben 50ps und saufen 8 liter aufwärts.... *hust*
0,5L bis max. 1L auf 12-15tkm is im rahmen wenn man nich fährt wien vollgasdepp.
andere motoren, zum bsp von VW drehen gerade mal bis 5500, brauchen 1L öl auf knapp 5tkm, haben 50ps und saufen 8 liter aufwärts.... *hust*
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Also werde ich bei mir wohl mal als erstes die Ventilschaftdichtungen wechseln.. Gibt es da auf dem Aftermarket evtl. bessere als OEM?
Man könnte ja auch einfach mal die Kompression messen, wenn die Kolbenringe Schuld am Ölverbrauch sind müsste sich das ja auch negativ auf die Kompression auswirken oder seh ich das falsch?
Kann man beim B16A2 sagen wenn Motorschaden, dann ...? Oder hats da die verschiedensten Gründe? (Speziell bei hoher Laufleistung mein ich jetzt)
Man könnte ja auch einfach mal die Kompression messen, wenn die Kolbenringe Schuld am Ölverbrauch sind müsste sich das ja auch negativ auf die Kompression auswirken oder seh ich das falsch?
Kann man beim B16A2 sagen wenn Motorschaden, dann ...? Oder hats da die verschiedensten Gründe? (Speziell bei hoher Laufleistung mein ich jetzt)
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