Moin zusammen,
die "kreischenden" Geräusche aus dem Motorraum meines QP´s werden immer lauter. Ich kann es nicht genau orten, tippe aber auf den ZV. Wer hatte das schon mal, war es bei euch der ZV und wie viele km seid ihr in etwa noch gefahren, bis das Teil den Dienst verweigert hat? Also falls ihr bis zum bitteren Ende gefahren seid.
Kann mir jemand sicher sagen, ob in Pre und Facelift der gleiche ZV verbaut wurde, oder ob es Unterschiede gibt? Das Facelift hat z.B. einen Kurbelwellensensor. Könnte mir schon vorstellen, dass die ZV's unterschiedlich sind.
Gruß
Zündvertieler EJ6
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Alf
- REAL Member
- Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"
mach mal auf und schau ob so rötlicher staub drin is. Wenn ja, macht ers nimmer lang bzw kann sich auch irgendwann mal fressen. Das wär dann doof. Nen unterschied zw ej6 und ej9 fl gibts nicht, mehr kann ich nicht zu 100 sagen.
Was haste denn für geräusche? Kann vl auch der komplett ausgehärtete servoriemen sein?
Was haste denn für geräusche? Kann vl auch der komplett ausgehärtete servoriemen sein?
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around
Von innen sieht die Verteilerkappe ziemlich gut aus. Der Riemen der Servo quietscht, seit ich das QP habe, was ich aber im Innenraum während der Fahrt nicht höre. Bis auf den Zahnriemen sind die Riemen alle auch schon recht alt. Die Geräusche lassen sich schlecht beschreiben. Kling schrill und nimmt beim Gasgeben zu. Habe mal einen Kumpel horchen lassen, doch gehört haben wir nur den Servoriemen. Vorführeffekt!