Beifahrer Fensterheber funzt nicht
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Beifahrer Fensterheber funzt nicht
Hallo zusammen
neues Problem
Der Automatische Beifahrer Fensterheber funktioniert nicht mehr..
Habe heute mal versucht anhand des Stromlaufplans von dem Buch "So wirds gemacht" rauszufinden welches Kabel wohin geht..
JEDOCH STIMMT KEINE BEZEICHNUNG DER KABEL..
Folgendes habe ich gemacht bzw. ist im moment tatsache..
Wenn ich von Fahrerseite aus den Knopf für den Beifahrer Fenster Runter/Rauf betätige, passiert gar nix..
Wenn ich aber von der Beifahrer Seite den Knopf nach oben drücke, bewegt sich die Scheibe ein wenig nach oben (jedoch nur der hintere Teil, der Teil vom Spiegel bleibt wo er ist weil er wohl schon gegen das Gummi kommt)
Drücke ich den Beifahrer Knopf nach unten, bewegt sich gar nix..
Habe schon (durch das Buch "So wirds gemacht") in den Sicherungskasten reingeschaut, sollte angeblich Sicherung 8 sein. Jedoch war die nie belegt. Also stimmt das auch schon nicht.
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Hat jemand ein Belegung der Schalter mit Kabel welches wohingeht und wie der Schalter schaltet? Der Motor scheint ja noch zu funktionieren, jedenfalls versucht er weiter hoch zu gehen.
Woran kann es noch liegen? Fenstermodul?
Danke vorab
MfG
neues Problem
Der Automatische Beifahrer Fensterheber funktioniert nicht mehr..
Habe heute mal versucht anhand des Stromlaufplans von dem Buch "So wirds gemacht" rauszufinden welches Kabel wohin geht..
JEDOCH STIMMT KEINE BEZEICHNUNG DER KABEL..
Folgendes habe ich gemacht bzw. ist im moment tatsache..
Wenn ich von Fahrerseite aus den Knopf für den Beifahrer Fenster Runter/Rauf betätige, passiert gar nix..
Wenn ich aber von der Beifahrer Seite den Knopf nach oben drücke, bewegt sich die Scheibe ein wenig nach oben (jedoch nur der hintere Teil, der Teil vom Spiegel bleibt wo er ist weil er wohl schon gegen das Gummi kommt)
Drücke ich den Beifahrer Knopf nach unten, bewegt sich gar nix..
Habe schon (durch das Buch "So wirds gemacht") in den Sicherungskasten reingeschaut, sollte angeblich Sicherung 8 sein. Jedoch war die nie belegt. Also stimmt das auch schon nicht.
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Hat jemand ein Belegung der Schalter mit Kabel welches wohingeht und wie der Schalter schaltet? Der Motor scheint ja noch zu funktionieren, jedenfalls versucht er weiter hoch zu gehen.
Woran kann es noch liegen? Fenstermodul?
Danke vorab
MfG
- Cyclone
- CivicCoupe.de Freak
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- Registriert: 11.12.2008, 21:29
- Wohnort: Aurich
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Steht unter seinem Namen, welches Auto. Ich würde mal die Türpappe abbauen und es dann versuchen. Warum sollte ein Kabel plötzlich kaputt gehen? Das Fenster bekommt doch nur den Impuls, dass es hoch- oder runterfahren soll.
Tippe drauf, dass sich was verkantet hat oder der Motor den Geist aufgegeben hat.
Tippe drauf, dass sich was verkantet hat oder der Motor den Geist aufgegeben hat.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
Geräuch gibt es kurz beim Hochdrücken auf der Beifahrerseite
So als wenn der Motor kurz arbeitet, ist aber sehr leise und klingt danach als wenn er abwürgen würde
Runter passiert natürlich nix..
habe die Türverkleidung schon abgebaut und es dann versucht.. hat nix gebracht
Wie kann ich denn jetzt messen ob der Motor hin ist oder nicht? Schliesslich versucht der Motor das Fenster noch zu haben, da er aber am oberen Totpunkt ist geht nix mehr..
Weiß jemand die Belegung vom Schalter? Oder hat verwertbare Stromlaufpläne?Bilder? Beschreibungen? Links?
So als wenn der Motor kurz arbeitet, ist aber sehr leise und klingt danach als wenn er abwürgen würde
Runter passiert natürlich nix..
habe die Türverkleidung schon abgebaut und es dann versucht.. hat nix gebracht
Wie kann ich denn jetzt messen ob der Motor hin ist oder nicht? Schliesslich versucht der Motor das Fenster noch zu haben, da er aber am oberen Totpunkt ist geht nix mehr..
Weiß jemand die Belegung vom Schalter? Oder hat verwertbare Stromlaufpläne?Bilder? Beschreibungen? Links?
- Cyclone
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Ist ganz easy. Der Motor ist mit 4 Schrauben befestigt. Die löst Du und die beiden Schrauben an den Halterungen, die das Fenster heben musst Du auch lösen. Dann kannst Du den Motor durch die große Öffnung ziehen.
Ist etwas tricky aber eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal gemacht hat.
Schwierig wird es nur mit den Muttern, die an den Plastikhalterungen fürs Fenster sind. Da kommt man schwierig ran.
Hmm ich überleg gerade, Du kriegst das Fenster gar nicht nach unten oder?
Dann musst Du erst den Motor lösen und dann versuchen das Fenster unten in die Tür zu legen. Gucks Dir einfach kurz an, dann siehst Du schon, wie man das macht. Ich hab beim ersten Mal wie gesagt 30 Minuten für den Ausbau gebraucht.
Du kannst das Fenster samt Halterungen aber auch alternativ nach oben ein Stück aus der Tür ziehen und dann abschrauben. Aber vorsicht, das ist relativ schwer. Solltest Du gut festhalten.
Ist etwas tricky aber eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal gemacht hat.
Schwierig wird es nur mit den Muttern, die an den Plastikhalterungen fürs Fenster sind. Da kommt man schwierig ran.
Hmm ich überleg gerade, Du kriegst das Fenster gar nicht nach unten oder?
Dann musst Du erst den Motor lösen und dann versuchen das Fenster unten in die Tür zu legen. Gucks Dir einfach kurz an, dann siehst Du schon, wie man das macht. Ich hab beim ersten Mal wie gesagt 30 Minuten für den Ausbau gebraucht.
Du kannst das Fenster samt Halterungen aber auch alternativ nach oben ein Stück aus der Tür ziehen und dann abschrauben. Aber vorsicht, das ist relativ schwer. Solltest Du gut festhalten.
Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!
So hallo wiedermal
neues von der Front
Habe mich durch das Englische Handbuch durchgeblättert und mal die Elektrik überprüft
Habe mal den Motor direkt an 12 V angeklemmt von der Beifahrerseite.. der Funktioniert super
Habe auch mal den Schalter der Beifahrerseite durchgemessen, der Funktioniert auch
Kabel von Beifahrer Schalter zu Motor haben auch alle durchgang
12V habe ich auch am Beifahrer Schalter
Dann bin ich mal zum Fahrer Master Switch gegangen und habe da den Schalter durchgemessen..
Dabei ist mir dann aufgefallen das der Kontakt A6 (das Kabel wäre Grün/Schwarz, also 12V Leitung) nicht geht
Kann es überhaupt sein das, wenn dieser Kontakt an der Fahrerseite nicht funktioniert, der Schalter auf der Beifahrerseite dadurch nicht funktioniert? Die 12V liegen auf jedenfall an beiden seiten an, nur der Kontakt A6 geht nicht auf der Fahrerseite am Masterswitch..
Also wäre der Master switch kaputt (was auch erklären würde warum sich der Motor bewegt auf der Beifahrerseite aber auf der Fahrerseite gar nicht)
Kann das irgendwer bestätigen? Würde alles wieder funktionieren wenn ich einen neuen Master switch einbaue? Oder funktionieren die unabhängig von einander?
So ganz unabhänging auf jedenfall ja nicht weil 2 Kabel gehen ja sowieso zur Steuerung von der Fahrerseite aus zum Beifahrer Schalter..
neues von der Front
Habe mich durch das Englische Handbuch durchgeblättert und mal die Elektrik überprüft
Habe mal den Motor direkt an 12 V angeklemmt von der Beifahrerseite.. der Funktioniert super
Habe auch mal den Schalter der Beifahrerseite durchgemessen, der Funktioniert auch
Kabel von Beifahrer Schalter zu Motor haben auch alle durchgang
12V habe ich auch am Beifahrer Schalter
Dann bin ich mal zum Fahrer Master Switch gegangen und habe da den Schalter durchgemessen..
Dabei ist mir dann aufgefallen das der Kontakt A6 (das Kabel wäre Grün/Schwarz, also 12V Leitung) nicht geht
Kann es überhaupt sein das, wenn dieser Kontakt an der Fahrerseite nicht funktioniert, der Schalter auf der Beifahrerseite dadurch nicht funktioniert? Die 12V liegen auf jedenfall an beiden seiten an, nur der Kontakt A6 geht nicht auf der Fahrerseite am Masterswitch..
Also wäre der Master switch kaputt (was auch erklären würde warum sich der Motor bewegt auf der Beifahrerseite aber auf der Fahrerseite gar nicht)
Kann das irgendwer bestätigen? Würde alles wieder funktionieren wenn ich einen neuen Master switch einbaue? Oder funktionieren die unabhängig von einander?
So ganz unabhänging auf jedenfall ja nicht weil 2 Kabel gehen ja sowieso zur Steuerung von der Fahrerseite aus zum Beifahrer Schalter..
Also die Tür weiter aufmachen is net drin, kann das Gummi nicht abziehen weil gar kein Platz :/
Also was ich weiß kurz zusammengefasst:
Es ist nicht..
-Fahrerseite Fensterheber, ausser Kabel
-Der Motor funktioniert (getestet mit direkt Spannung)
-Beifahrer Fensterheber Schalter auch ok
-Beifahrer Kabel von Schalter zu Motor auch ok, hat durchgang
-Sicherung auch ok..
Also was ich weiß kurz zusammengefasst:
Es ist nicht..
-Fahrerseite Fensterheber, ausser Kabel
-Der Motor funktioniert (getestet mit direkt Spannung)
-Beifahrer Fensterheber Schalter auch ok
-Beifahrer Kabel von Schalter zu Motor auch ok, hat durchgang
-Sicherung auch ok..
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