EJ6 Kupplung, Getriebe oder irgendwas anderes Kapput ?

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EJ6 Kupplung, Getriebe oder irgendwas anderes Kapput ?

Beitragvon Shadow » 17.07.2010, 17:51

Hi wollte mal gerne eure Meinung hören und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn der wagen kalt ist, dann Starte ich den Motor Drücke die Kupplung und kann kein Gang einlegen.

Beim Ausgeschaltetem Motor ohne gedrückter Kupplung kann ich die Gänge einlegen.

Wenn ich dann den Motorstarte mit betätigter Kupplung und eingelegtem Gang fährt er los sobald ich die bremse loslasse ,bei Betätigter Kupplung!

Der 2te Gang geht dann mit bissel Ruckeln rein und wenn ich dann ca. 200 m gefahren bin, dann kann ich ganz normal ohne Probleme alle Gänge schalten. und sobald der Motor dann wider ca. 3 Stunden ausgeschaltet war habe ich wider das Problem.

Also was könnte es sein Kupplung?Getriebe ? irgendwas anderes ?

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Beitragvon Bobo » 18.07.2010, 11:31

ich sag mal kupplung trennt nicht mehr. also kupplung und druckplatte tauschen
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Beitragvon hardstyle » 18.07.2010, 14:40

würd erstmal kupplungs zylinder entlüften..!

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Beitragvon Alf » 18.07.2010, 15:44

Wann wurde das letzte mal die Kupplungsflüssigkeit getauscht? Wieviel km sind denn insgesamt auf der Kupplung?

Ich würde auch mal entlüften bzw Flüssigkeit erneuern und nochmal prüfen...
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Beitragvon Shadow » 18.07.2010, 15:59

also ich habe den wagen erst seit 2 Monaten denke mal das es noch die erste Kupplung ist die dann ca. 115tkm drauf haben sollte und ob der Vorbesitzer die Flüssigkeit mal erneuert hat weiß ich leider nicht. Aber ich werde dann mal die Kupplung entlüften vielleicht hilft es ja und schon mal danke für die Tipps.

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Beitragvon Bobo » 18.07.2010, 21:04

hardstyle hat geschrieben:würd erstmal kupplungs zylinder entlüften..!


du bist aber optimistisch.....
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Beitragvon Awake » 19.07.2010, 15:14

Naja, normalerweise sollte in die Geberhydraulik der Kupplung keine Luft kommen, somit eher unwahrscheinlich. Da es aber ne Sache von 5Minuten ist, könnte man es ausprobieren. Evtl würde es aber schon reichen den Nehmerzylinder beim betätigen des Kupplungspedal zu beobachten.
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Beitragvon hardstyle » 19.07.2010, 18:37

habe mich falsch ausgedrückt..!
ich meine mit enlüften natürlich wechseln..!so wie awake richtig sagt..luft kommt keine rein aber wasser sehr wohl..!

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Beitragvon Awake » 20.07.2010, 00:21

hardstyle hat geschrieben:habe mich falsch ausgedrückt..!
ich meine mit enlüften natürlich wechseln..!so wie awake richtig sagt..luft kommt keine rein aber wasser sehr wohl..!


Ja, das ist wohl wahr.. aber ob das so von jetzt auf gleich kommt wage ich zu bezweifeln.. sollte doch eher ein sehr schleichender Prozess sein und das ganze müsste immer schlechter funktionieren. Nichts desto trotz könnte man dies natürlich vor einem Kupplungswechsel probieren.
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Beitragvon 1HGEJ2 » 20.07.2010, 22:14

ich würde schauen ob das system dicht ist.
wenn nicht dan verlierste druck und flüssigkeit. das ist billiger als kupplung und co.
schau mal im motoraum am nehmer unten obds da feucht ist auch hinter dem gummi. und oben an dem geber obs da feucht ist..und im fussraum oben alles abtasten
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Beitragvon Shadow » 21.07.2010, 16:11

Danke für die Tips Problem gelöst hatte zuwenig Flüssigkeit da der geber Zylinder undicht ist.


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