klappern und scheppern

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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klappern und scheppern

Beitragvon blind » 03.04.2005, 12:45

hab da seit neustem n kleines problem. und zwar klappert bzw scheppert irgendwas, aber nur von 1500 - 2500 upm. da aber auch nich immer. meistens kommt es wenn ich gas gebe bzw gas wegnehme. das geräusch kommt aus dem vorderen teil des autos, ich kann aber nich sagen obs der motor oder was unterm auto is. das geräusch hört sich metallisch an. so als ob etwas wackelt und links und recht immer anschlägt. ich hoffe ich habs einigermaßen gut beschrieben. hat jemand von euch das auch schon gehabt bzw hat ne ahnung was das sein könnte?
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Beitragvon MrPellePelle » 03.04.2005, 13:41

warscheinlich irgend ein Hitzeblech locker.

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Beitragvon blind » 03.04.2005, 13:43

hmm wo hattn das coupe überall hitzebleche ausser am krümmer? dann gugg ich gleich mal :)
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Beitragvon Ralph » 03.04.2005, 19:55

Am Hosen/Flammrohr drunter und drüber! Die werden es wahrscheinlich auch sein. Musste genau kucken! Sind meisten an den Verschraubungen gerissen.

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Beitragvon blind » 03.04.2005, 21:04

okay werd ich mal machen, am krümmer sind jedenfalls keine hitzeblecher locker. muss ich mal nen kumpel fragen, der hat ne grube. kann man da noch was machen, wenn die teile an den vershraubungen gerissen sind? also bringen da unterlegscheiben was?
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Beitragvon blind » 05.04.2005, 15:32

Ralph hat geschrieben:Am Hosen/Flammrohr drunter und drüber! Die werden es wahrscheinlich auch sein. Musste genau kucken! Sind meisten an den Verschraubungen gerissen.


absolut richtige diagnose :)
es is das hitzeschutzblech drüber. wurde mit 2 kleinen schrauben behoben. jetzt wird sich gerade um meine quitschenden bremsen gekümmert. anscheinend sind die bremsklötze 2-3mm zu kurz und deswegen quitscht es. naja ma guggn was das noch wird...
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Beitragvon Ralph » 06.04.2005, 17:50

:lol: zu kurz?
Den Ausdruck hab ich auch noch nicht für runtergefahrene Klötzer gehört. ;)

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Beitragvon blind » 06.04.2005, 18:04

nein die waren nich runtergefahren. die wurden ja erst ende november letzten jahres gewexelt. blos das quitschen kam daher, dass die bremsklötze 2-3mm zu kurz waren, also vonner länge her. die sind somit nich aus der halterung gerutscht, aber beim bremsen halt verrutscht. dadurch kam das quitschen. wurde auch gestern gleich behoben. jetzt klappert und quitscht nichts mehr *freu* :D wurde alles auf garantie gemaht und ich musste nichts bezahlen.
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Beitragvon Scyn » 06.04.2005, 18:18

wie nu ?

warn das die falschen oder war das nen "Materialfehler" ?

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Beitragvon blind » 06.04.2005, 19:02

es waren die falschen. hab ma versucht, das graphisch darzustellen ^^

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Beitragvon Scyn » 06.04.2005, 19:44

urks warn die stoned als die die verbaut haben ?!

nettes bild :D

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Beitragvon Coupe Freak » 06.04.2005, 19:57

Ist schon scheiße wenn mann Blind ist also nichts gegen dich blind :roll:

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Beitragvon blind » 07.04.2005, 16:42

@Coupe Freak: ich weiß schon wie du s meinst :)

@Scyn: der hat mir das so erklärt, dass es da verschiedene ausführungen gibt und da mehrer bestellnummern standen und bla... es wurde jedenfalls kostenlos wieder behoben und darauf kommts an :D
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Beitragvon Ralph » 10.04.2005, 19:22

Na da hammers doch! :D

Du hast auch die 262er Bremsanlagen Ausführung!

Aber das ist ja absoluter Pfusch was deine Werkstatt da gemacht hat. Das ist ja schon Lebensgefährlich! :evil:


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