Und dein Motor ist für normal Benzin (ich nehm mal an das ist er, maximal aber normales Super) gebaut worden.
Wenn du jetzt eine höhere Verdichtung fahren würdest und alles für den anderen Kraftstoff ausgelegt wäre dann könnte es was nützen.
Aber da dein Stuergerät ja nicht weis das du besseren Kraftstoff fährst bringt dir das gar nichts.
Der Motor wurde also so gebaut das er mit normalen Kraftstoff nicht klopft, so kannst du keine Verbesserung erwarten wenn du anderen Kraftstoff fährst.
Wenn du mir nicht glaubst dann glaubst vieleicht dem ADAC:
http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Tanke ... eID=237593
Teure Säfte mit den schwungvollen Namen „Aral Ultimate 100“ oder „Shell V-Power 100“ bieten statt 98 volle 100 Oktan – eine Klopffestigkeit, die normale Motoren freilich nicht ausnutzen können und deshalb nutzlos verpufft.
Wer also braucht den neuen Super-Kraftstoff? Wenn man der Fahrzeugindustrie glauben darf: niemand. Denn – so argumentieren die Autobauer – die Klopfsensoren aktueller Motoren wären auf höchstens 98 Oktan ausgelegt und könnten ein 100-Oktan-Potenzial unter Normalbedingungen gar nicht ausnutzen
So da ist der Punkt wo ich gemeint hab, höchstens 98 Oktan, und das nur bei Fahrzeugen wo von Werk aus Super+ brauchen oder für mehrere Kraftstoffe geeignet sind weil sie sich über einen Klopfsensor selbst verstellen.
Der Civic ist von Werk aus auf 91 oder vieleicht auf 95 eingestellt, also nützt mehr auch nix.