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Benji
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Beitragvon Benji » 28.03.2010, 16:42

@ballan553
denn hat sich dein turboumbau aber nich wirklich gelohnt mit den 20km/hchen die de schneller bist. wenn ich das jetz richtig verstanden habe. also meiner fährt so schon 220. und wegen den 20 km/h hätte ich mir das geld auch sparen können ehrlich gesagt.

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Alf
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Beitragvon Alf » 28.03.2010, 17:10

Wen interessiert denn Vmax - vor allem bei nem Honda? Bei 220PS juckt das doch keinen. Aber die Beschleunigung is doch ne ganz andere. Der wird etwa in 6,5s auf 100 gehen... das geht schon.

Und sooo die Arbeit is nen Turboumbau nun echt nicht. Verdichterplatte, evtl andere Kerzen, Hondata/Steuergerät zum Abstimmen, Lader, Krümmer, Catback, LLK und fertig is der Laden... klar, auf Nummer sicher noch andere Pleuel und Kolben rein...

Aber das teuerste is eigentlich n gescheiter Lader.. und gescheit abgestimmt sollte das schon gehen.

Klar, wer von kalt weg schon immer drauflatscht und auch sonst nur "Motor aus" oder "Vollgas" kennt - wie bei nem Trabbi - der wird daran nich lange freude haben.

Ich find 4500€ fast noch ok für sowas... is halt die Frage was für Teile verbaut wurden..
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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 28.03.2010, 17:11

Benji: Wen interessiert denn die Endgeschwindigkeit, fährt man ja eh nie? Aber 90PS mehr sind doch was.


EDIT: Alf war schneller :)
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Beitragvon Benji » 28.03.2010, 17:26

is ja richtig das die beschleunigung besser is. aber denn muss die endgeschwindigkeit auch stimmen meiner meinung nach. ich will mich ja nich rumzanken. jeder hat seine meinung. spaß machts ja auf jedenfall das bestreite ich ja auch nich. ich das geld hätte,hätte ich es auch gemacht aber so das ich auch ne gute endgeschwindigkeit habe. aber jeden das seine.

@ej2-coupe wenn man auf der autobahn fährt und den ma treten will denn fährt man mit der endgeschwindigkeit.

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Beitragvon ballan553 » 29.03.2010, 16:32

Ja ich könnte nu auch 250 mit dem Ding Fahren und dann ne Abgastemperatur von über 1000 Grad haben! Dann ist es allerdings echt kein Wunder, wenn´s mal laut knallt und dann für immer Ruhe ist!

Mir ging es schon immer nur um Beschleunigung! Wenn das Öl schön warm ist einfach mal sinnfrei drauflatschen, den Nebenman stehen lassen und die Geräuschkulisse genießen. Was will ich denn mit nem Honda stundenlang mit 200 auf der Bahn rum fahren, sinnloses Benzin verblase :-) (Herrlich überhaupt über Spritverbrauch nachzudenken!!!) :-)

Aber das letzte mal in Eisenach bei German Racewars war mein Wägelchen mal knapp 4 sek schneller als ohne Umbau.
Naja bin jetzt vielleicht so 12000 KM mit Turbo gefahren!
Auf der Uhr steheh jetzt knappe 80000...
Zuletzt geändert von ballan553 am 29.03.2010, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitragvon ballan553 » 29.03.2010, 16:34

@ Alf

Lader war tatsächlich das teuerste.

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Beitragvon Alf » 29.03.2010, 16:44

Is doch klar. Nen gescheiter Lader kostet nun mal.. bevor man son billigding kauft mit lahmen SpoolUp und ohne Wasserkühlung der dann nach 3tkm festgebruzelt is...

Gib mal pls paar Datum zum Umbau: Lader, LLK, Krümmer, Kat, Catback und nen Dyno :)
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Beitragvon hardstyle » 29.03.2010, 18:03

nur um es klar zu stellen alf aber die wenigsten turbos sind wasser gekühlt..ein guter lader braucht keine wasser kühlung..!

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Beitragvon ballan553 » 29.03.2010, 20:02

Also meiner ist auch nur Kugelgelagert, hält bis jetzt aber trotzdem was er verspricht!!!

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Beitragvon kktdesign » 30.03.2010, 09:55

ballan553 hat geschrieben:Ja ich könnte nu auch 250 mit dem Ding Fahre


Also 250 will ich bezweifeln, da hängt er schon im begrenzer!

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Beitragvon lynix » 30.03.2010, 10:18

oh shit jetzt fängt das thema wieder an :D

jungs, für jeden der es nicht begreifen will... der d17 ist ein playmobil motor... ein spielzeug bzw. rentner motor... mit viel ahnung, feingefühl und gesundem verstand könnte er unter umständen heben.. aber auch nicht ewig... deswegen halte ich es für sinnfrei den d17 aufzublasen...

btw: bht macht den turboumbau auch für 4500€ inkl alles.

für alle anderen.... SWAPS GIBTS BEI MIR! :)
und so teuer sind sie nun auch wieder nicht, das größte problem ist die nötigen DC5 teile zu finden...

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Beitragvon ballan553 » 30.03.2010, 12:38

@ kktdesign:

:) ich wollte nur das stylistische Mittel der Übertreibung nutzt, um meine Meinung noch mehr zu verdeutlichen!!! ;)

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Beitragvon kktdesign » 30.03.2010, 14:17

ballan553 hat geschrieben:@ kktdesign:

:) ich wollte nur das stylistische Mittel der Übertreibung nutzt, um meine Meinung noch mehr zu verdeutlichen!!! ;)


Schöne Wortwahl! :D


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Beitragvon stirb or die » 30.03.2010, 20:00

Sorry wegen Offtopic aber ey lynix Alter dein Avatar :lol: :lol: :lol:
Ich kann nicht mehr, ich schmeiss gleich die Maus weg! So ein beklopptes Männchen, das is der Oberkracher des Tages heute für mich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon s0ul » 01.04.2010, 06:21

Das Problem an dem Motor sind doch die Lager und die Kolben....

passiert halt, wenn man Amis nen Motor bauen lässt, der auch halten soll :roll:

mit den richtign Komponenten sollte auch der Motor aufgeladen durchaus haltbar sein... nur die Kosten, diesen auch wirklich Haltbar zu machen, wären wohl höher als einen K20 zu swap'en

nen D17 aufzuladen ist spiel mit dem Feuer... man weiss nie, wie lang es gutgeht. Ein Bekannter ausm Ort hatte vor einigen JAhren auch einen EM2 mit Motorschaden... das scheint keine seltenheit zu sein,


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