Motor stottert nach längerem stehen ???? *`gelöst*

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Roulette
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Beitragvon Roulette » 21.02.2010, 16:44

wie geht das ?
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Beitragvon DecL » 22.02.2010, 19:05

hast du einen vor 98 oder danach??? UNd hast du eigentlich die fehlercodes eigentlich schon ausgelesen?

also hier mal paar anleitungen, sind für fehlercodes vor 98.

LAmbdasondenheizung, damit kannst du prüfen ob sie überhaupt noch funktioniert, der test funktioniert wunderbar:

Bild

Lambda , hab ich noch nicht probiert , weiß also nicht obs klappt:

Bild

und dieser Kühlmittelsensor könnte in deinem fall auch sehr interesant sein, er sitzt unterm zündverteiler, in der nähe vom termostat:

Bild

wenn du was weiter brauchst sagste bescheid, ja und wie gesagt schau nach dem leerlaufregelventil (iacv)

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Beitragvon Roulette » 25.02.2010, 21:38

vielen dank .. ich schau mal morgen nach dem ding...

aaaaber ! Ich vermute was anderes. Mein Vater hatte das selbe Problem .. un er hats gelöst - Kraftstofffilter ! ..Er hat so ein einspritzreinigungszeug in den Tank gekippt... joa .. danach ging der Wagen so scheiße .. joa bei mir hat der das auch gemacht ...

oder meint ihr es liegt nicht am Kraftstofffilter ??
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Beitragvon DecL » 25.02.2010, 22:06

wurd der schon mal gewechselt??? also wenn du beziehung zu werkstätten hast dann kannst du dir bei denen ein Benzindruckmessgerät ausleihen und nachmessen, ich müsste auch die soll werte haben, du kannst den aber wenn du lustig bist auch mal wechseln, find den net teuer, ich hab meinen im jakops bestellt, ich meine es war herta und buss oder wie die heißen und der hat glaub ich so 15 - 20 euro gekostet ?! schaden tut es nicht wen du den wechselst. es kann natürlich auch an deiner benzinpumpe liegen, aber ich bin mir nicht sicher ob er dann auch im laufenden zustand ruckeln müsste, bei dir ist es ja nur am anfang,

hat hier den keiner bisher ein problem mit nem benzinfilter oder pumpe gehabt :?:


.... achso er hat da so reinigungszeug reingekippt !!!! ohje ohje ^^, da gibts bei vielen werkstätten so motor und Kraftstoffleitungen/Tank reiniger, die stecken dann je nachdem was du reinigen willst einen schlauch sag ich mal in den tankstutzen und lassen die maschine laufen, oder halt in den motor/zylinderkopf oben, hört sich zwar blöd an, aber die reinigen dir die ganzen leitungen oder den motor(wenn man zu nem besseren öl wechselt sollte man das machen)
ich hab das bei meinem bruder gemacht, kurz nachdem ich den wagen gekauft hatte und der motor war danach ruhiger und irgentwie giftiger am gas, also ist schon ne sehr gute sache.

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Beitragvon Roulette » 25.02.2010, 22:28

Morgen is das Ventil mal dran .. :) ich Berichte ob das was gebracht hat :)

hoffentlich krieg ich das ding auch wieder ran
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Beitragvon DecL » 26.02.2010, 01:14

schau zuerst nach der lambda! klemm sie mal ab und schau ob er genau so angeht.

und beim ventil, wie gesagt da läuft der kühlkreislauf auch vorbei also bishen aufpassen, wenn du willst kannst du die schläuche verbinden, der ist nur dafür da das deine drosselklappe nicht einfriert, das ist noch niemanden hier passiert denk ich ^^, und wenn das wasser heiß ist, wird deine dk heiß, ist auch scheiße ;)

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Beitragvon Roulette » 26.02.2010, 09:50

Echt jetzt ??? Der is dafür da das die DK nicht einfriert ??? Das bedeutet das da das Wasser langläuft ?? mhh .. weil irgendwo verlier ich ziemlich viel Wasser ... naja was heißt viel .. nach 2-3 Wochen ist der Stand immer unter MIN .
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Beitragvon Roulette » 26.02.2010, 09:52

Meiner is Baujahr 99 .. aber noch kein Facelift ..
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Beitragvon DecL » 26.02.2010, 11:53

ja also diese zwei schläuche kommen von unter der asb und gehen dann ans iacv, kannste halt abklemmen und verbinden, oder unter der asb verbinden, ist aber bishen schwieriger wenn die asb dann noch drann ist.
hier gabs auch ein guide mit bilder für, hieß irgentwas mit bypass...

schau doch mal wo es feucht ist, kühlwasser ist immer etwas babig

hast du vielleicht wasserbläshen im öl??? oder Öl im wasser???

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Beitragvon Roulette » 26.02.2010, 12:30

Kein Bläschen .. un kein Öl im Wasser. Die Lamda wars nicht. Ich tausch mal nachher den Kraftstofffilter. Der von meinem Dad war voll mit Dreck. "Nach diesem Reinigugnszeugs da"
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Beitragvon DecL » 26.02.2010, 15:13

kann sein dass das reinigungszeug auch gereinigt hat , aber irgentwo muss der dreck ja dann hin ^^, diese maschine in werkstätten zieht ihr komisches reinigungszeug auch wieder raus ;)

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Beitragvon Roulette » 26.02.2010, 19:21

Ja der Dreck is im Filter .. haben auch die Leute von dem Zubehörhandel gesagt ... das Problem ist , der Filter ... läuft überall aus .. überall benzin ... richtig kacke ..

ich glaub die haben mir den falschen Filter gegeben
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Beitragvon DecL » 26.02.2010, 19:39

warum?? also den neuen dranzubekommen ist bishen schwer, ich hab mich da auch bishen gequält, wegen diesem halter, jaa und benzin^^ ich hatte damals eine bier flasche im motorraum liegen, da war zwar noch bishen drin, aber ich hab direkt reagiert und die flasche drunter gehalten ^^ mixery bier + benzin + X :lol:

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Beitragvon Roulette » 05.03.2010, 09:51

so leute Problem gelöst !

-> Mein Dad hat wie beschrieben mir mal ein Einspritzsystemreiniger in den Tank gekippt. Schön und gut , aber der Schmutz muss auch irgendwo hin , also sammelt er sich im Filter fest.

Hab den Benzinfilter ausgetauscht und mal geöffnet ... da waren überall schwarze Brocken drin und viel Dreck... joa jetzt läuft der wie ne 1

was mir aber aufgefallen ist: Der Filter war noch original , das bedeuetet das die Wichser mir bei der 100.000er Inspektion den Filter nicht getascht haben .. obwohl ich einen gekauft habe und mitgegeben habe. Naja soviel zu : Werkstatt deines Vertrauens..

Erhlich gesagt saß de Filter so mies fest ... dass man ohne Spezialwerkzeug/Improvisation da nicht so leicht rangekommen bist.

grüße
Rucky
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