Kann mir jemand das lochdurchmesser sagen? habe es in den papieren nicht gefunden.
und am besten wäre wenn jmd weiß ob die golf felgen rauf gehen.
Gruß
Felgen lochdurchmesser? passen golf 3 felgen auch aufs qp??
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
- Mugen-Racer
- REAL Member
ej2-coupe hat geschrieben:Bräuchtest dann passende Zentrierringe. Wenns Alufelgen sind sollte es welche geben.
Ansonsten kannst damit nicht fahren, sonst liegt ja die ganze Kraft nur an den Schrauben an
nene geht auch ohne.. fahre seit jahren ohne zentrierung rum.. du glaubst doch nicht so ein oller plasteringt trägt je 400kg..?
also felgen rannschrauben und die schrauben über keuz zuerst voranziehen und dann festziehen aber am besten alles in der luft.. kann schon mal sein das es ned 100% mittig ist..
Also ich hatte z.B. Stahlfelgen vom Opel Astra ohne Zentrierringe bei mir drauf, die waren glaub ich auch neu gewuchtet und ab etwa 100kmh hat mein Lenkrad angefangen ordentlich zu sclagen.
Hab aber nun Alusfelgen 15" von einem Opel Corsa C mit den Opel Zentrierringen, neu gewuchtet und diese schlagen auch bei 190 nicht.
Meine Meinung:
Wenns Stahlfelgen sind würde ich diese nicht nehmen, bei den Alufelgen kansst du ja jederzeit passende Zentrierringe kaufen falls dein Lenkrad schlagen wird. Wenn der Lenkrad nicht schlägt, scheiss drauf fahr so!
edit: aber wie Awake sagt Acht geben beim anziegen der Räder einfach nach und nach stärker und stärker anziehen.
Hab aber nun Alusfelgen 15" von einem Opel Corsa C mit den Opel Zentrierringen, neu gewuchtet und diese schlagen auch bei 190 nicht.
Meine Meinung:
Wenns Stahlfelgen sind würde ich diese nicht nehmen, bei den Alufelgen kansst du ja jederzeit passende Zentrierringe kaufen falls dein Lenkrad schlagen wird. Wenn der Lenkrad nicht schlägt, scheiss drauf fahr so!
edit: aber wie Awake sagt Acht geben beim anziegen der Räder einfach nach und nach stärker und stärker anziehen.
Hatten das auch mal auf der Arbeit, da war ein Auto (3er BMW) mit Spurplatten. Die Spurplatten waren so breit das die Felgen nicht mehr auf der Zentrierung auflagen und dann hat der bei hohen Geschwindigkeiten geholpert. Ohne Spurplatten und wieder mit Zentrierung gings dann wieder.
Deshalb dachte ich die Zentrierung wäre wichtig
Deshalb dachte ich die Zentrierung wäre wichtig