NGK Zündkerzen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

shagbat
Spargang Fahrer

NGK Zündkerzen

Beitragvon shagbat » 30.03.2005, 14:51

Hi

Wollt mal fragen ob jemand von euch weiss wo ich billig NGK Kerzen herbekomme (ne Firma die auch nach Österreich liefert) Brauche ZFR6F - 11 Kerzen! Ahb auf ebay welche um 16,95 gesehen aber die verschicken glaub ich nicht nach Österreich!

mfg

low
Coupé Gangster

Beitragvon low » 30.03.2005, 20:15

16,95 Euro für 4 Zündkerzen? :oops:

Ich hab für 4 Kerzen (BKR6E-11) 10 Euro bezahlt. Gibts die Kerzen nicht in Österreich zu kaufen oder warum willst du die Liefern lassen?
Gruß, Tobi

LaHonda
Coupé Gangster

Beitragvon LaHonda » 30.03.2005, 23:51

gibt es eigentlich 4-funken ngk zündkerzen??
kann niergends welche finden!

Ralph
JDM Fetischist

Beitragvon Ralph » 31.03.2005, 19:58

NGK V Brisk in der "heißen" Version für die Hondas gibts bei ATU zum Beispiel. Kosten um die 17 Euros.

4 elektrodische gibts meines Wissens von NGK nicht! Aber von Bosch (bitte nicht kaufen!) und verschiedenen anderen Herstellern. Meine Dame fährt in ihrem EJ9 4 el. von Beru. Keine Probs damit (weil es immer heißt... NUR NGK in Hondas... :roll: )

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 31.03.2005, 20:02

Ralph hat geschrieben:NGK V Brisk in der "heißen" Version für die Hondas gibts bei ATU zum Beispiel. Kosten um die 17 Euros.

4 elektrodische gibts meines Wissens von NGK nicht! Aber von Bosch (bitte nicht kaufen!) und verschiedenen anderen Herstellern. Meine Dame fährt in ihrem EJ9 4 el. von Beru. Keine Probs damit (weil es immer heißt... NUR NGK in Hondas... :roll: )

Jo eben ..das hab ich mich auch gefragt.
Was is denn an den NGK so besonders das die für Honda oft empfohlen werden?
Und was is an de Bosch-4 Funken-Kerzen verkehrt?

Was bringen denn die NGK V Brisk ("heiß") im Gegensatz zu normalen?
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Ralph
JDM Fetischist

Beitragvon Ralph » 31.03.2005, 20:40

naja es geht halt darum das NGK Japanische Kerzen sind. Und diese fast immer in den Japanern drin sind und eben mit den Motoren gut, ich nenn es mal "harmonieren".

Die "heißen" sind für Vollgastrips und Autobahnfahrt oder für Leute gedacht die Langstrecke fahren. Sie leiten mehr wärme ab. Und die "kalten" sind eher für Kurzstrecke und Stadtverkehr gedacht da diese ihrer Selbstreinigungtemp eher erreichen.

Gehn aber wahrscheinlich auch umgedreht :roll: Ist halt bissl Geldschneider- unf Krümmelkackerei aber egal! ;)

Von Bosch rat ich ab die sollen wirklich Scheiße sein in Nippon Motoren! Ich hatte welche in meinem Franzosen (4 el.) und der hatte nach nem anfänglichen hoch von 10 Tkm dann anschließend Leistungsabfall...andere Kerzen rein und dann wars wieder gut. Ganz ominös! :| Dazu kommt noch das diese gerne mal am Keramikkörper brechen!
Aber kenn jemanden der hat se im EG3 (TuningGuide), der klagt widerrum nicht. Am besten selber testen! ;)

Alf
REAL Member
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 31.03.2005, 22:25

Hmmmm also ich fahr eigentlich schon öfter AB ... so alle 2 Wochen nach Hause (einfach 360km) .... werd ich mal schauen was bei mir drinne steckt =)

Okay danke für Auskunft erstmal.

Aber wir kann eine Kerze besser "harmonieren" ... die machen doch alle einfach nur "zünd" .. "zünd" ... oder besser: "funk" ???
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

LaHonda
Coupé Gangster

Beitragvon LaHonda » 01.04.2005, 11:49

denso werden ja für japaner auch empfohlen.
gibts von denen auch 4-funken kerzen :o ??

lars-san
REAL Member

Beitragvon lars-san » 01.04.2005, 20:25

ich hab seit mindestens n halben jahr die von bosch drin und von leistungsverlust hab ich noch nix gemerkt
Bild

Ralph
JDM Fetischist

Beitragvon Ralph » 02.04.2005, 19:33

Alf hat geschrieben:Hmmmm also ich fahr eigentlich schon öfter AB ... so alle 2 Wochen nach Hause (einfach 360km) .... werd ich mal schauen was bei mir drinne steckt =)

Okay danke für Auskunft erstmal.

Aber wir kann eine Kerze besser "harmonieren" ... die machen doch alle einfach nur "zünd" .. "zünd" ... oder besser: "funk" ???

Naja harmonieren war offensichtlich nicht der richtige Ausdruck. :roll: Ist aber auch egal im Großen und ganzen gehts hiernur um den richtigen Wärmewert und von welcher Firma ihr nun Kerzen fahrt und in welcher Form (3 oder 4 el., Ringel., Gleitfunkenk.) muß jeder selber wissen oder testen! ;)

Zurück zu „Technik & Tuning“