Power Boost Ventil - Einbau

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Power Boost Ventil - Einbau

Beitragvon Ace » 16.03.2005, 13:22

Malzeit,
hatte mir eigentlich vorgenommen die Tage jetzt bei schönem Wetter mal dieses Teil einzubauen. Hat das überhaupt schon jemand mal gemacht außer Michaej6?? Ich glaub die Hälfte aus dem Forum hier haben so ein Teil zuhause aber keiner scheints eingebaut zu haben :lol:
Wo würgt man das Teil eigentlich rein? Hab zwar schon einiges gelesen aber so richtigen Plan hab ich immer noch nicht :(
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Beitragvon Coupe Freak » 16.03.2005, 20:33

Dat würde ich auch gerne wiessen :oops:

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Beitragvon MrPellePelle » 16.03.2005, 21:06

an die einspitzbrücke.

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Beitragvon redbulut » 16.03.2005, 23:09

was macht das Teil eigentlich genau??
mfg ----> Bulut

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Beitragvon mugendan » 17.03.2005, 16:06

Vor das fuel rail?

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Beitragvon Ace » 17.03.2005, 18:16

Macht ma jemand nen Foto bei Gelegenheit an welchen Schlauch das muß?
Da gibts zuviel im Motorraum :shock: Ich kanns mir zwar denken wos in etwa drann soll, aber ich will lieber ma auf Nummer sicher gehen....

@Redbulut - mit dem PBV kann man den Einspritzdruck erhöhen. Bringt zwar nicht gerade viel PS aber das Ansprechverhalten wird besser. D.h. Du trittst drauf und ab gehts.
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Beitragvon MrPellePelle » 17.03.2005, 19:35

das PBV ersetzt den Serien druckregeler.
Das kleinen braune teil an der einspritzleiste(fuel rail)

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Ace
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Beitragvon Ace » 19.03.2005, 15:42

Und wie hoch bzw. welcher Druck ist optimal. Hab mal gehört 5 bar ist das höchstmögliche für Non-Turbos und 3 bar währe wohl optimal. Haut das hin??

EDIT: So, hab mal schnell ein Bild von Mugendan gemopst, auch wenns ne Y8ASB ist :oops:
Den seriendruckregler hab ich jetzt gefunden, das ist der rot eingekreiste. Der wird komplett ersetzt, is klar. Muß jetzt oberhalb der Benzinleitung wo der grüne Pfeil draufzeigt noch was verändert werden??

Und wofür sind die Einzelteile in dem Beutel noch da? Die abdichtringe is klar aber das andere?? Is das für andere Modelle da das Teil ja universell ist?

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Beitragvon Ralph » 19.03.2005, 18:56

Nein das rechts neben deinem roten Kreis ist der Druckregler. Dieser wird komplett ersetzt. Den machst du ab und machst den passenden Adapter auf die Leiste. Das sind die Teile die du meinst. Dann gehst du von dem Adapter mit dem beigelegten Benzinschlauch auf den Eingang deines PBV. Den Ausgang tust du dann auf die Rücklaufleitung stöpseln. Das ist im übrigen die Leitung die unter der Gehäuseentlüftungsleitung lang geht. Und dann tust du halt noch den Unterdruckschlauch draufstecken und FERTIG!

Mußt dir halt nur nen passenden Platz aussuchen wo du das PBV anbringst, das du die Schläuche auf optimale Länge bekommst.

3 bar bzw 41 PSI sollten langen da sonst das Gemisch zu Fett wird und das dann auch nicht wirklich mehr was bringt (bei unseren Motoren).
Original liegt der Druck bei 2,4-2,5 bar.

Der eigentliche Effekt soll ja der sein, daß das Ventil den maximalen Druck wieder schneller aufbauen soll (als der Serienregler), da ja immer wenn ein Einspritzventil aufmacht der Druck in der Leiste "zusammenbricht".


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