Ich versteh garnicht warum das C4 Getriebe immer als sooo lang bezeichnet wird...ich find das mal sau kurz gegenüber dem S40.
3,5 k/U bei 100 km/h im 5. Gang find ich schon hoch
B18C4 oder B18C6
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- Alf
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Es ist halt lang..
Der 1. geht glaub bis knapp 70, der 2. bis knapp 120, der 3. bis über 155 und so weiter.
Beim Integra schaut das bisschen besser aus, wenn man sich den Anschluss nachm Schalten anschaut.
1. 60, 2. 96, 3. 140 .. das ganze bei ein paar mehr Umin. Der 4. beim ITR ist dann schonwieder nervig lang übersetzt, der 5. sogesehen auch ... es fehlt halt ein 6-Ganggetriebe ... das würde dem Wagen richtig gut tun.
Die ersten 3 vom ITR, 4. und 5. vom B16-VTi-Civic und als 6. Gang den 5. vom ITR kombiniert mit dem kurzen Finaldrive. Das wäre perfekt. Die Anschlussdrehzahl ab dem 3. Gang ist dann einfach immer astrein, man hat dann ca 1000-1500umin bis man wieder schalten muss und dann halt immer im oberen Band die Power.
Nunja. Egal.
Für mich wären die ersten 3 vom ITR, die letzten beiden vom Vti Civic perfekt mit dem langen Finaldrive. So hat man ne gute Anschlussdrehzahl nach dem Schalten, dafür längere Gänge (also mehr Kraft für mehr zurückgelegte kmh) und letztendlich beim 120 fahren auf der AB nicht ganz so hohe Drehzahlen.
Zumal das C4 Getriebe soweit ich weiß auch kompatibel ist mit dem LSD.
Der 1. geht glaub bis knapp 70, der 2. bis knapp 120, der 3. bis über 155 und so weiter.
Beim Integra schaut das bisschen besser aus, wenn man sich den Anschluss nachm Schalten anschaut.
1. 60, 2. 96, 3. 140 .. das ganze bei ein paar mehr Umin. Der 4. beim ITR ist dann schonwieder nervig lang übersetzt, der 5. sogesehen auch ... es fehlt halt ein 6-Ganggetriebe ... das würde dem Wagen richtig gut tun.
Die ersten 3 vom ITR, 4. und 5. vom B16-VTi-Civic und als 6. Gang den 5. vom ITR kombiniert mit dem kurzen Finaldrive. Das wäre perfekt. Die Anschlussdrehzahl ab dem 3. Gang ist dann einfach immer astrein, man hat dann ca 1000-1500umin bis man wieder schalten muss und dann halt immer im oberen Band die Power.
Nunja. Egal.
Für mich wären die ersten 3 vom ITR, die letzten beiden vom Vti Civic perfekt mit dem langen Finaldrive. So hat man ne gute Anschlussdrehzahl nach dem Schalten, dafür längere Gänge (also mehr Kraft für mehr zurückgelegte kmh) und letztendlich beim 120 fahren auf der AB nicht ganz so hohe Drehzahlen.
Zumal das C4 Getriebe soweit ich weiß auch kompatibel ist mit dem LSD.
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Danke für eure Meinungen...
Mal sehen, evtl. ist dann doch wohl eher der B18C4 eher das richtige für mich.
Für spätere Umbauten auf Turbo etc. scheint ja dann der C4 eher das richtige zu sein.
Ich hab meinen Civic nächste Woche beim Tuner, wird komplett abgestimmt.
Hab meine ECU mit nem Hondata S300 aufrüsten lassen und 440er Düsen kommen auch noch rein.
Mal sehen wie sich das so macht...
Und da ich eh auf längere Zeit gesehen nen Swap anplane denke ich ist mir schon viel geholfen.
Nochmals Danke...
MfG Fake
Mal sehen, evtl. ist dann doch wohl eher der B18C4 eher das richtige für mich.
Für spätere Umbauten auf Turbo etc. scheint ja dann der C4 eher das richtige zu sein.
Ich hab meinen Civic nächste Woche beim Tuner, wird komplett abgestimmt.
Hab meine ECU mit nem Hondata S300 aufrüsten lassen und 440er Düsen kommen auch noch rein.
Mal sehen wie sich das so macht...
Und da ich eh auf längere Zeit gesehen nen Swap anplane denke ich ist mir schon viel geholfen.
Nochmals Danke...
MfG Fake
Gleich gescheit spart Nacharbeit
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