Motor läuft unruhig..Zündkerze defekt ?

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Civic EMII
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Beitragvon Civic EMII » 30.05.2009, 16:47

Verdammt, wassn da los...hört sich jetzt an wie nin WRX ;) :doubt:

Scheißn dreck...kenn mich mit Motorproblemen nich so aus sonst würd ich helfen. Vielleicht is der krümmer i.wo undicht..also wegen dem blubbern? Ber i.wo muss noch was undicht sein wenn der so unruhig läuft. Aber das mit den Zündkerzen is ja auch nich normal das die im Öl stehen..oder is das jetzt nicht mehr?

Naja hoff mal das wird wieder -halt uns aufm laufendem.

Mach mir ja auch so meine Sorgen wie lange mein getriebe noch zwitschert (wahrscheinlich Getriebelager wie bei anderen EM´s auch)bisses mal den Arsch hoch macht...hoffe bis dato reicht das geld für den K swap
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Beitragvon kktdesign » 30.05.2009, 17:06

Gibts hier auch Facelifts mit Motor Problemen?

Also ich demmel meinen nun nahezu täglich an die 7000U/min, aber hab noch keine probleme, außer halt manchmal nen kurzes quitsch bei 6000U/min, wo ich nicht weiß was das sein soll! :D

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Beitragvon Appel » 30.05.2009, 18:08

ich denke mal es ist was elektronisches, weil es auch nur ab und zu auftritt..
vllt die Lambdasonde im Arsch oder Tempfühler ?

Ich kann fast garantieren, wenn ich z.b 20 km Autobahn fahre, den ausrollen lasse auf der Abbiegespur und dann aufs Gas trete ich n Boxermotor hab...^^
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Beitragvon EMjoy81 » 30.05.2009, 18:47

hat die lambdasonde was abbekommen als du die lange fahrt nachfrankreich,... mit dem silencer gemacht hast?

rückstau,... hitzetod?

sonst würd mir echt keine erklärung einfallen,

aber selbst wenn die lamda hin ist, die "entscheidet" ja nicht mit wie vielen zylindern man fährt oder?
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Beitragvon Erazer » 01.06.2009, 14:55

Eventuell ist ne einspritzdüse hin oder bekommt kein klares signal vom Steuergerät?
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Beitragvon Bobo » 01.06.2009, 16:23

mit dem silencer is mal totaler quatsch markD, dann müsst jeder ej2 und ej6 bei 3000 km tod sein der ne oem auspuff anlage hat. ich hatte auch öl inne zündkerzen am ej2 damals, allerdings hab ich es zuspät gemerkt und er war tod....also wenn öl ine zündkerzen steht isses meiner ansicht nach was richtig ernstes. und nen undichter krümmer hat nichts damit zu tun das en motor auf 3 pöten läuft, das kann normal nur was mit kompression, zündanlage oder einspritzung zu tun haben, und dadurch das die in öl standen tip ich auf fehler in der zündanlage...aber du sagst ja auch 2ter satz is drin....hmmm...kompression gemessen ? nicht das deine kolbenringe kaka sind
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Beitragvon EMjoy81 » 01.06.2009, 16:26

war ja nur ne vermutung murcel :D




aber wenn öl in den zündkerzen steht ist schon arg was im groben.

normalerweise werden sie ja höchstens mal n bischen rostig oberhalb.

ich hoffe ihr bekommt das raus. ist ja sonst nicht lange tragbar
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 02.06.2009, 07:38

Das gleiche Problem hatten wir bei einem Kunden von mir und bei dem War die Kopfdichtung im Arsch. Wohlgemerkt bei einem Em2 mit 45000km. Nix gegen die EM2 aber dieses Auto ist ne KRANKHEIT von HONDA

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Beitragvon Bobo » 02.06.2009, 09:23

naja zumindest der motor
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Beitragvon Appel » 05.06.2009, 18:25

bei Honda wissen se auch nix..lol :|
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Beitragvon redbulut » 21.06.2009, 21:13

Also ich hatte das selbe Problem bei meinem Coupe...

Überprüfe bitte mal die Kompressionen auf deinen Zylindern... könnte auf jedenfall helfen, den Fehler zu lokalisieren...

Verliert der Motor Öl? Hast du das schon überprüfen können?

Ich würde dann nämlich entweder auf Kopfdichtung oder Kolbenringe (was es im Endeffekt bei mir war) tippen.
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Beitragvon EMjoy81 » 22.06.2009, 21:53

gibts schon was neues äppelsche?
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Beitragvon Appel » 23.06.2009, 20:55

Ölverlust konnte ich noch keinen feststellen, Kompression soll auch okay sein..

Bei Honda haben se gemeint es liegt an meinen Luftfilter oder Auspuff :banghead:

Tjaaa..Ist halt nur das Problem wenns nicht die Kopfdichtung ist, dann hab ich n Haufen Asche für nix rausgeworfen :|
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Beitragvon Change » 11.09.2009, 13:43

was wars denn nun eigentlich? :pai:
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Beitragvon Appel » 11.09.2009, 19:16

bei der Scheiße mit den Zündkerzendichtungen ist nicht nur eine Zündspule kaputt gegangen sondern alle..... :x

Jetzt läuft er wieder..vorerst jedenfalls :lol:
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