Kupplung EM 2 knarkst !

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

vmaxcar
2dr Lover

Kupplung EM 2 knarkst !

Beitragvon vmaxcar » 26.04.2009, 15:27

Hallo Jungs, ich hatte dieses Thema bereits vor einigen Monaten schon Mal eingestellt und auch einige Antworten erhalten !
Leider knarkst dieses verdammte Kupplungspedal noch immer und ich weiß nicht so genau an welcher Stelle ich nun schmieren muß....
Kann mir da nochmals jemand von Euch sagen wie er genau Abhilfe geschaffen hat ?!
Euer Carsten

Civic EMII
D16-Crack

Beitragvon Civic EMII » 26.04.2009, 19:31

Mhh da gabs mal bilder zu. Is eigentlich ganz simpel.

Du brauchst WD40 oder ähnliches Sprühschmiermittel/Feinöl.

Dann machste ma die Haube auf -guckst vorne/links/unten am getriebe, da müsste sone Gummitülle sein, die ziehst runter. Das ist wenn mich nicht alles teuscht der Kupplungsgeber, und genau da hinein sprühst du einfach auf verdacht hier und da was vom dem feinöl rein. am besten einer tritt dabei immer mal wieder die Kupllung. Hatte das quietschen auch mal..kommt auch nach einem halben jahr oder so wieder, aber das hilft erstmal. typisches Honda quietschen ;)
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

EMjoy81
REAL Member
Beitragvon EMjoy81 » 26.04.2009, 20:33

meinst du das gummiteil was aussieht wie ein uboot-periskop?
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

vmaxcar
2dr Lover

Beitragvon vmaxcar » 26.04.2009, 20:39

Civic EMII hat geschrieben:Mhh da gabs mal bilder zu. Is eigentlich ganz simpel.

Du brauchst WD40 oder ähnliches Sprühschmiermittel/Feinöl.

Dann machste ma die Haube auf -guckst vorne/links/unten am getriebe, da müsste sone Gummitülle sein, die ziehst runter. Das ist wenn mich nicht alles teuscht der Kupplungsgeber, und genau da hinein sprühst du einfach auf verdacht hier und da was vom dem feinöl rein. am besten einer tritt dabei immer mal wieder die Kupllung. Hatte das quietschen auch mal..kommt auch nach einem halben jahr oder so wieder, aber das hilft erstmal. typisches Honda quietschen ;)

Alles Klar, Danke Dir und mache mich gleich morgen bei Tageslicht ans Werk !

angus83
Schlagloch Cruiser

Beitragvon angus83 » 23.07.2009, 14:47

Hey hallo ich hab das selbe Problem... hab aber dieses Gummiteil nicht gefunden...

Kann vielleicht jemand ein Bild reinstelle, wo das genau sein soll... oder mir sonst irgendwie weiter helfen?

Zurück zu „Technik & Tuning“