Turboumrüstung

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Cyclone
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Turboumrüstung

Beitragvon Cyclone » 07.01.2009, 10:51

Hi, der Micha hat ja nen Turbo im D16Y7.

Jetzt würde mich mal interessieren, wieviel der Turboumbau kostet und was alles geswappt werden muss.

Gruß
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Pitty´s CB7
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Re: Turboumrüstung

Beitragvon Pitty´s CB7 » 07.01.2009, 13:41

Cyclone hat geschrieben:Hi, der Micha hat ja nen Turbo im D16Y7.

Jetzt würde mich mal interessieren, wieviel der Turboumbau kostet und was alles geswappt werden muss.

Gruß



Also Bremsen auf jeden fall frag mal den MichaEj6 der hat einen Turboumbau

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kktdesign
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Beitragvon kktdesign » 07.01.2009, 13:43

guck mal bei mkr nach!

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Beitragvon Cyclone » 07.01.2009, 19:23

Jo, mit Bremsenswap also um die 4000 Euro.

Geht eigentlich noch klar. Fragt sich nur, wie lange der ganze Kram dann noch hält.

Vielleicht werd ich das in 2 oder 3 Jahren machen lassen.
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Raccoon
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Beitragvon Raccoon » 07.01.2009, 20:05

Wie lange das hält? Kommt drauf an wie weit du den Motor treibst! Ob/Wie er neu gelagert, verstärkt, geändert wird... sind alles entscheidende Faktoren.

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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 07.01.2009, 22:23

Naja, bei dem Umbau von MKR wird ja schon einiges gemacht.

Ich hab wenig Plan davon, was man dann noch alles machen müsste, damit man auch lange dran Spaß hat.
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Beitragvon hardstyle » 08.01.2009, 19:08

du sagst selber du hast wenig/keinen plan davon.. also erstmal online gründlich informieren.. foren dafür gibt wie sand...
und auch am besten mal mit leuten kontackt aufnehmen die solche sachn berfulich oder zumidest öfters einbauen..(mkr, bht..)

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Beitragvon Cyclone » 08.01.2009, 21:05

Nene, ich wollte mal nur pauschal fragen. Bis ich so einen Umbau machen lasse, werden wohl leider noch mindestens 2 Jahre vergehen.

Dann werd ich mich auch genauer informieren.

Erstmal muss mein Wagen bis zum Sommer wieder Top sein.

Aber das Finanzamt schenkt mir ein bisschen Geld. Das ist immer gut :lol:
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Beitragvon malteee8 » 15.01.2009, 18:50

Cyclone hat geschrieben:Fragt sich nur, wie lange der ganze Kram dann noch hält.


Also ich weis nicht wie andere das machen, aber wir legen unsere Setups grundsätzlich alle so aus das sie Haltbar sind. Natürlich heißt das nicht das man sie mit entsprechender Gewalt und Behandlung nicht auch kaputt bekommt. Das bekommt man sogar bei einem Serienmotor hin, aber wer bei uns ein Kit kauft, kann versichert sein das der Motor, Kupplung, Antriebswellen, Getriebe, Abstimmung, etc. alles entweder so verstärkt ist wie es für die entsprechende Leistung nötig ist (und dann sind alle nötigen Teile auch immer automatisch Bestandteil des jeweiligen Kits) oder das Setup eben so ausgelegt ist das die vorhandenen Komponenten die Leistung grundsätzlich problemlos vertragen.

Bei entsprechender Pflege, Wartung und guter Behandlung kann so jedes unserer Setups extrem lange halten.

Gruß
Malte.
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Beitragvon EJ_Driver » 16.01.2009, 11:01

Der Beitrag von Malte sagt eigentlich alles aus! Bei richtiger Abstimmung und Pflege sowie entsprechender Behandlung bzw. Fahrweise sollte das kein Problem sein! ;)
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