Hat jemand die Federn in 50 / 50 von Supersport drin?
Wollte es mir in den ES5 evtl reinmachen und dachte jeamnd hat evtl ein Bild wie der danach aussieht.
Vielen Dank
EM2 Tieferlegung
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Hallo...kann dir zwar nicht weiter helfen aber....
Nin Tip von mir: Niemals mehr als 40mm Federn mit Standart dämpfern fahren ansonsten kannste die eventuell bald wegschmeißen Ist so ne Regel die man bei Tieferlegungsfeder einhalten sollte.
Und wenn schon Federn dann nimm lieber welche von Eibach oder H&R -die taugen auch was. Noch besser wärs du sparst dir den Schotter ganz und kaufst dir dann etwas später nin anständiges Gew.Fahrwerk. Federn sind meiner Meinung nach nur ne Übergangslösung,perfekt wirst du es damit nie haben. Vor allem was die optischen Unterschiede von VA zu HA am Radhaus angeht, die bei manchen Fahrzeugen entstehen,wenn der Hintere Koti von Werk aus tiefergezogen wurde als der an der VA. Mich würde sowas dann ziemlich nerven wenn er dann hinten tiefer wirkt als vorn*Speedbootstyle *. Mal ganz von den weitaus besseren Fahreigenschaften eines Gew.Fahrwerks abgesehen. Auch wegen der Felgengröße kannst dus dann später immer mal anpassen falls nötig.
Aber jeder wie er denkt,is ja nur nin Tip,wills nur mal gesagt haben
gruß
Nin Tip von mir: Niemals mehr als 40mm Federn mit Standart dämpfern fahren ansonsten kannste die eventuell bald wegschmeißen Ist so ne Regel die man bei Tieferlegungsfeder einhalten sollte.
Und wenn schon Federn dann nimm lieber welche von Eibach oder H&R -die taugen auch was. Noch besser wärs du sparst dir den Schotter ganz und kaufst dir dann etwas später nin anständiges Gew.Fahrwerk. Federn sind meiner Meinung nach nur ne Übergangslösung,perfekt wirst du es damit nie haben. Vor allem was die optischen Unterschiede von VA zu HA am Radhaus angeht, die bei manchen Fahrzeugen entstehen,wenn der Hintere Koti von Werk aus tiefergezogen wurde als der an der VA. Mich würde sowas dann ziemlich nerven wenn er dann hinten tiefer wirkt als vorn*Speedbootstyle *. Mal ganz von den weitaus besseren Fahreigenschaften eines Gew.Fahrwerks abgesehen. Auch wegen der Felgengröße kannst dus dann später immer mal anpassen falls nötig.
Aber jeder wie er denkt,is ja nur nin Tip,wills nur mal gesagt haben
gruß
01´ Civic EM2 "work in progress" ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"
Ja das stimmt schon, aber es ist halt auch ein Familienauto da darf das nicht so hart sein... im Moment sind ja schon 40/30 Federn von FK drin aber die sind mir halt noch zu hoch...
Wie halt auch auf dem Bild evtl zu sehen...
Daher war entweder die 50/50 von supersport oder halt die 50/35 von KAW dann meine neue Wahl. Dachte ihr könnt da helfen...
Wie halt auch auf dem Bild evtl zu sehen...
Daher war entweder die 50/50 von supersport oder halt die 50/35 von KAW dann meine neue Wahl. Dachte ihr könnt da helfen...
welche felgenbreite bzw reifenbreite hast du?
50mm tieferlegen nur mit federn gibt n ordentlichen negativen sturz sodass du dir sicher sein kannst, bei normaler laufleistung ist nach drei saisons der reifen auf einer seite durch
originaldämpfer ausgelaufen? hab ich bisher noch nicht so oft gehört :-/
50mm tieferlegen nur mit federn gibt n ordentlichen negativen sturz sodass du dir sicher sein kannst, bei normaler laufleistung ist nach drei saisons der reifen auf einer seite durch
originaldämpfer ausgelaufen? hab ich bisher noch nicht so oft gehört :-/
gw-fahrwerk is schon ne feine sache was die tieferlegung bzw anpassung angeht, aber auf dauer wird es denke ich einfach zu hart für den alltag mit kind und frau bzw mal 4 mann voll beladen.glaube da is der sturz bei 50mm mit gw oder nur federn auch zu negativ und alle buchsen und achsteile werden zu stark beansprucht.
mir geht es genau so.hab jetzt 40/40 drin mit kayaba excel-g dämpfer.das fahrverhalten ist für mich perfekt was die härte angeht.nur er könnte halt tiefer sein....
mir geht es genau so.hab jetzt 40/40 drin mit kayaba excel-g dämpfer.das fahrverhalten ist für mich perfekt was die härte angeht.nur er könnte halt tiefer sein....
Civic IMA
Ja genau das bischen tiefer ist das ding...
Die 50/50 gibt es auch als Fahrwerk mit dämpfern dabei, aber weiß nicht wie hart das dann wieder wird...
Ich habe da 215/40/17 drauf mit glaube ich 8,5X17
Wie bekommt man das ding halt runter aber dabei nicht so hart, und wie sieht es besser auch, 50/50 oder doch eher 50/35 ???
Die 50/50 gibt es auch als Fahrwerk mit dämpfern dabei, aber weiß nicht wie hart das dann wieder wird...
Ich habe da 215/40/17 drauf mit glaube ich 8,5X17
Wie bekommt man das ding halt runter aber dabei nicht so hart, und wie sieht es besser auch, 50/50 oder doch eher 50/35 ???
Also vorne auf jeden Fall mehr, also tiefer als hinten.
Liegt einfach in der Natur des Autos, da vorne die Radkästen höher ausgeschnitten sind als hinten.
Wenn du bei dem die Gleiche Tieferlegung nimmst, dann hängt der hinten recht tief drinne im Vergleich zu vorne. Würde dann etwas doof aussehen, denke ich. Nur meine Meinung dazu.
Also 50/35 würde schon optisch besser passen als 50/50.
Was denken die anderen darüber? Bin nicht so extrem damit vertraut bei dem Modell.
Liegt einfach in der Natur des Autos, da vorne die Radkästen höher ausgeschnitten sind als hinten.
Wenn du bei dem die Gleiche Tieferlegung nimmst, dann hängt der hinten recht tief drinne im Vergleich zu vorne. Würde dann etwas doof aussehen, denke ich. Nur meine Meinung dazu.
Also 50/35 würde schon optisch besser passen als 50/50.
Was denken die anderen darüber? Bin nicht so extrem damit vertraut bei dem Modell.
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SK0815 hat geschrieben:
Wie bekommt man das ding halt runter aber dabei nicht so hart, und wie sieht es besser auch, 50/50 oder doch eher 50/35 ???
Versuchs doch mal mit Koni-Gelb dämpfern(härteverstellbar) in Verbindung mit den Tieferlegungsfedern deiner wahl. Hätt ich damals auch fasst genommen, abgehalten hatte mich nur der Punkt das ja die Koni gelb dämpfer normalerweise mit Nutenverstellung kommen mit denen man auch schon um die 20-25mm tiefer kommt....Nutenverstellung war aber für den em2 leider nur für die HA machbar,hatte was mit der speziellen Bauart der Dämpfer an der VA zutun sodass Nutenverstellung an der VA per Koni dämpfer nich drinne war-aber an der HA.
Aber wie schon gesagt, könntest die Konis nehmen in Verbindung mit Federn deiner Wahl z.B. die 50/35er,dann hättest du zumindest das Prob mit der Härte oder besser gesagt mit der straffheit des FWs gelöst und könntest dann an der HA auch gegebenen Falls nochmal am Konidämpfer (per Nutenverstellung) nachregulieren,sprich noch etwas tiefer machen,falls es optisch noch nich so ganz hin haut
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
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