kennt sich wer mit federwegbegrenzer zum einclippen aus?
da ich einen bekannten hab, der einen bekannten hat, der wen kennt, der einen bekannten hat,.... und der seine federn stauchen lassen will, steht er mit gestauchten federn vor dem problem dass die räder zu nah an der radlaufkante sind beim einfedern und dieser federweg reduziert werden muss.
sind zufällig 35`er federn für einen 2001`er em2 wie bei mir
soll mit den gestauchten dingern maximal 2 Zentimeter weiter runtergehen.
nur hab ich bisher noch nie mit federwegbegrenzern zu tun gehabt.
hab welche gefunden für die kolbenstange. hab schon rausgefunden dass die vorderen und hinteren kolben eine andere stärke haben. wäre also nur extra zu bestellen.
aber wie sieht das aus mit dem staubschutz vom dämpfer? der geht doch dann nicht mehr runter wenn die dinger zwischenclippen oder hab ich da was falsches rausgedacht?
hoffe mir kann wer n tipp geben.
ich kenn nämlich nur die teile die man einbauen kann wenn das ganze fahrwerk draußen ist.
federwegbegrenzer
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
ich kenn mich ein bissl mit den dingern aus..
hatte die an meinem ka an der HA.. die teile werden auf die kolbenstange vom dämpfer gesteckt, und zwar immer versetzt, damit die nich runterrutschen..
bei mir haben die allerdings unter den staubschutz gepasst.. war allerdings ein bissl fummelarbeit.. hatte die damals bei atu gekauft..
hatte die an meinem ka an der HA.. die teile werden auf die kolbenstange vom dämpfer gesteckt, und zwar immer versetzt, damit die nich runterrutschen..
bei mir haben die allerdings unter den staubschutz gepasst.. war allerdings ein bissl fummelarbeit.. hatte die damals bei atu gekauft..
hatte so Federwegbegrenzungs CLips an HA von meinem Hyundai Lantra.Montage war ein bissl Fummelei aber ging recht einfach. Die Clips passten problemloas unter die Staubkappe und die haben in meinem Fall damals wirklich was gebracht (die Federung was so was von Soft das die Karre bei Kofferraumbeladung / Insassen Ruecksitz bei jedem "drempel" mit der AHK aufsetzte. Seitdem nicht mehr)
Hatte die Dinger damals bei ATU geholt und hab es nicht bereut...
Hatte die Dinger damals bei ATU geholt und hab es nicht bereut...
I ♥ My EJ6