hey leutz..
ich hab in letzter zeit festgestellt das mein civic beim starten eine ziemlich erhöhte drehzahl hat.. meist dreht er dann so bei 1,5k bis 2k im standgas.. vorallem wenns kalt draußen is..
jetzt meine frage: is das normal oder hat mein vorbesitzer (rentner) nen KLR eingebaut? in papieren steht nichts drin und ich weiß auch nich wie so ein teil aussieht um zu gucken obs eingebaut is.. ich weiß nur, das bei nem KLR das standgas erhöht is nachm starten..
LG
Kaltlaufregler
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
Das was Du beschreibst ist die ganz normale Startautomatik. Eine leichte Drehzahlanhebung damit der Motor nicht so einfach ausgeht oder abstirbt.
Ein KLR regelt aber eher weiter runter, deshalb die günstigere Besteuerung weil weniger Ausstoß.
Eingetragen werden muss ein KLR nicht, es reicht die Rechnung einer Fachwerkstatt beim FA vorzulegen.
KLR's werden in der Regel eingebaut, um von Euro1 in Euro2 zu rutschen, und so weniger Steuern zu zahlen.
Hoffe ich konnte helfen !
Ein KLR regelt aber eher weiter runter, deshalb die günstigere Besteuerung weil weniger Ausstoß.
Eingetragen werden muss ein KLR nicht, es reicht die Rechnung einer Fachwerkstatt beim FA vorzulegen.
KLR's werden in der Regel eingebaut, um von Euro1 in Euro2 zu rutschen, und so weniger Steuern zu zahlen.
Hoffe ich konnte helfen !
Gruß Fr@nky !
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
hans2401 hat geschrieben:das is aber ganz normal, wens kalt is das der so bis knapp 2000 dreht. das is bei meinem ej6 auch...
Das meinte ich ja auch.
Meine EJ6-Zeiten sind zu lange her, ich weiss nicht mehr genau wie hoch er im Winter drehte, aber es war auch ungefähr so wie beschrieben.
Gruß Fr@nky !
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
- firebird02
- V-tec User