Sturzversteller

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Erazer
Turbo Junky
Beiträge: 1098
Registriert: 19.10.2004, 16:37
Wohnort: Kronach

Sturzversteller

Beitragvon Erazer » 14.07.2008, 17:09

Hi, hat die jemand drin oder schom mal jemand damit erfahrung gemacht? Wie ändert sich die Achsgeometrie damit ? Fahrverhalten positiv ? negativ? thx 8)
Bild

Benutzeravatar
Hondissimo
Burnout-King
Beiträge: 491
Registriert: 16.05.2008, 16:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hondissimo » 14.07.2008, 18:57

Der Radsturzewinkel wird in Grad ausgedrückt. Er kann neutral sein (Ober- und Unterseite stehen bei einem Satz Reifen Parallel zueinander) Negrativ (oben zeigen die Reifen zur innenseite des Autos, unten nach außen :D )
oder Positiv (dabei sind die Reifen oben nach außen geneigt.)

Das Interessante:

Eine negative einstellung optimiert die Kontaktoberfläche von Reifen und Straße = Bessere Traktion ( in Kurven und am Start)
Dafür nachteilig auf stabilität und leistung. Da mehr Reibung.

Und wenn der Sturzgrad zu hoch eingestellt wird, verringert sich die Effektivität der Bremswirkung (längerer Bremsweg) und oder Die Höchstgeschwindigkeit verschlechtert sich.
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 14.07.2008, 19:27

ist alles ein für und wieder.. das einziege der verschleich wird etwas mehr bei viel negativ sturz(was mann dann duch die sturzversteller ändern könnte...) aber ansonten würde ich es vergessen...

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 14.07.2008, 21:21

Richtig, scheiß druff :D Schön negativ sieht doch geil aus... Wie Achsbruch
:lol:


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste