EL Fensterheber EJ/EK HILFE Benötigt !!!
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Dann immer her damit.
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ok also man braucht nur den schaltplan hier...am besten ausdrucken...und mit ins auto nehmen wenns losgeht..
so dann kann man auf dem schaltbild sehen das von vorne das hauptkabel kommt mit 2X 40A abgesichert ..eins geht direkt 12V + und eins geht geschalten 12V+ (geschalten heist , wenn mann den zündschlüssel betätigt stehen dort 12V+ an)
so weiter gehts.
die beiden haupt 12V+ kabel gehen dann auf den sicherungskasten im fahrzeug innenraum wo die sicherungen sind.
da hat man wenn man die verkleidung abbaut über den sicherungen 5 steckanschlüsse (da könnte man mit kabelschuhe drauf gehen...)
dort sucht man sich mit nem spannungsmesser das 12V dauer+ und das schaltplus ( bei mir wars ..das erste (wenn man draufschaut) Links 12V dauer+ und ganz außen rechts 12V geschalten.
dann habt ihr ein Relai was min 30A schalten kann.
dort get ihr einfach mit euren anschlüssen drauf , und geht von dort aus zu den fensterhebern. ( auf der Fahrerseite geht man an das Blau/ schwarze kabel)
auf der beifahrerseite Grün/schwarz... Beide sind vorher mit 20A sicherungen JEWEILS abzusichern!
dann muß man von der Fahrerseite aus 3 Kabel in die beifahrerseite ziehen
Von der Fahrerseite zur Beifahrerseite.
1.Blau/gelb zu blau /gelb
2.Blau/Orange zu Blau/Orange
3.Grün/schwarz zu Grün/Schwarz
Von der Fahrerseite in den innenraum
1. Schwarzes massekabel von dem schwarzen kabel in der Fahrerseite
wenn fragen sind einfach mal den plan zur hand und reinversetzen..ist eigentlich nicht schwer...
viel glück...und denk drann wenn die scheiben schwer runter gehen kann es sein das es den gleichen fehler wie bei mir gibt...die schienen waren unten im falschen loch fest gemacht..waren konisch unten zusammen...also ein denk fehler von mir...
so dann kann man auf dem schaltbild sehen das von vorne das hauptkabel kommt mit 2X 40A abgesichert ..eins geht direkt 12V + und eins geht geschalten 12V+ (geschalten heist , wenn mann den zündschlüssel betätigt stehen dort 12V+ an)
so weiter gehts.
die beiden haupt 12V+ kabel gehen dann auf den sicherungskasten im fahrzeug innenraum wo die sicherungen sind.
da hat man wenn man die verkleidung abbaut über den sicherungen 5 steckanschlüsse (da könnte man mit kabelschuhe drauf gehen...)
dort sucht man sich mit nem spannungsmesser das 12V dauer+ und das schaltplus ( bei mir wars ..das erste (wenn man draufschaut) Links 12V dauer+ und ganz außen rechts 12V geschalten.
dann habt ihr ein Relai was min 30A schalten kann.
dort get ihr einfach mit euren anschlüssen drauf , und geht von dort aus zu den fensterhebern. ( auf der Fahrerseite geht man an das Blau/ schwarze kabel)
auf der beifahrerseite Grün/schwarz... Beide sind vorher mit 20A sicherungen JEWEILS abzusichern!
dann muß man von der Fahrerseite aus 3 Kabel in die beifahrerseite ziehen
Von der Fahrerseite zur Beifahrerseite.
1.Blau/gelb zu blau /gelb
2.Blau/Orange zu Blau/Orange
3.Grün/schwarz zu Grün/Schwarz
Von der Fahrerseite in den innenraum
1. Schwarzes massekabel von dem schwarzen kabel in der Fahrerseite
wenn fragen sind einfach mal den plan zur hand und reinversetzen..ist eigentlich nicht schwer...
viel glück...und denk drann wenn die scheiben schwer runter gehen kann es sein das es den gleichen fehler wie bei mir gibt...die schienen waren unten im falschen loch fest gemacht..waren konisch unten zusammen...also ein denk fehler von mir...
Kannst du nochmal kurz aufführen, was du alles an Material zuUmbau benötigt hast?
Also Kabelbäume usw....
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Wofür war das Relais schnell nochmal?
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