Em2 Tieferlegen, aber wie?

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angus83
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Em2 Tieferlegen, aber wie?

Beitragvon angus83 » 04.06.2008, 21:58

Hey Hallo,

hab jetzt seit Montag meinen Em2 und nun bin ich am überlegen wegen Tieferlegung....

Jetzt meine Frage, er ist Bj 05 und hat 68000 km runter... kann ich da noch federn nehmen?
War heute bei ATU Stoßdämpfer prüfen, alles ok, aber die raten mir eher zu nem Fahrwerk.... will ja eigentlich nur das er etwas tiefer kommt.... wegen der optik.

Was meint ihr? Und was könnt ihr empfehlen?

Fahrwerk, Federn? Welche Marke und wie tief? Und wie siehts mit dem Preis aus, sollte nicht zu teuer sein.

Will mir dann ja noch ein paar schöne 17 zöller holen.

Hätte so an 35 mm gedacht, soll ja nur dezent aussehen. Auf einigen Bildern sieht das dann aber immer so aus, als ob er dann hinten tiefer ist als vorn...

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Appel
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Beitragvon Appel » 04.06.2008, 22:36

Ist halt so ne sache..Wenn du den eh nur dezent tiefer legen willst, kannste ruhig zu Federn greifen..Bei H&R sowie Eibach kannste bedenkenlos zugreifen, von ebay billig Federn würde ich jedenfalls die Hände lassen..
Ich persönlich habe auch nur Eibach Federn verbaut..50/50 oder was das ist..^^
Wirkt jedoch immer noch relativ hoch, bin sonst aber ganz zufrieden..Fährt sich deutlich besser als original..
Würde also an deiner Stelle zu Federn greifen, wobei ich persönlich immer lieber nen Fahrwerk hätte..Aber $$$ wächst auch nicht auf dem bäumen ne :|
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Beitragvon Fr@nky » 05.06.2008, 09:55

Du fährst 50/50 mit den originalen Dämpfern ?
Ich dachte immer bei 35mm mit Seriendämpfern ist Schluß.
Gruß Fr@nky !

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Beitragvon Mugen-Racer » 05.06.2008, 10:02

Naja man kann 50/50 auf Seriendämpfern fahren, ist aber nicht sonderlich gut für die Lebensdauer der Dämpfer....!
Das höchste der Gefühle ist eigentlich 45mm....
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Appel
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Beitragvon Appel » 05.06.2008, 10:34

Ja ich weiß, dass das hart an der Grenze ist, aber ich will so oder so mal aufn Fahrwerk wechseln..Das werden die Dämpfer schon durchhalten das Überbrückungsjahr ^^
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phill
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Beitragvon phill » 05.06.2008, 10:49

ich fahre 40/30 auf seriendämpfer.http://b-gsuspension.com/springs.php

bin super zufrieden.das sind nach eibach und H&R mit die besten federn die ich gefahren habe.hab immer noch genug komfort...werde mir aber nächstes jahr ein paar gasdruckdämpfer zulegen.
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Beitragvon Alf » 05.06.2008, 11:54

mein Tipp, fahr niewieder zu ATU wenn dir was am Auto liegt.

edit: Naja, mal ne Blinkerbirne kann man da zur absoluten Not grade noch kaufen.
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Beitragvon angus83 » 05.06.2008, 15:16

Danke für die antworten.

Ich würde ja auch gern Federn verbauen, aber ich weiß nicht, ob das bei der Laufleitung so gut ist, nicht dass ich nächstes Jahr die dämpfer hin sind...

Obwohl die anzeige bei atu in den grünen Bereich gegangen ist, waren fast Bestwerte.

Wegen ATU, ne ne, da lass ich nichts mehr machen, die bei uns haben echt keine Ahnung von Honda....

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Beitragvon VTEC EM2 » 05.06.2008, 21:02

Ich würde gleich kompleten fahrwerk nehmen!
Ich habe auch zuerst Eibach feder gekauft 40/40 nach ca 6-monate
war forne ein stoßdänfer ausgelaufen und ich habe erst 40000 km
gehabt,also kann man nie sagen ob die halten oder nicht!
Jetzt habe ich vorne konigasdänfer.

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Beitragvon EMjoy81 » 05.06.2008, 21:16

meine h&r 35`er federn sind jetzt über 3 jahre drin und halten besser als mein motor :-) :-/

ist halt ne frage die du dir stellen musst.
bei federn bist du mit 300 euro komplett dabei

mit nem guten fahrwerk fängt es ab 1000 euro an
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Beitragvon angus83 » 07.06.2008, 19:20

Federn würden mir ja eigentlich schon reichen...

Na ich werd mal nächste Woche zum Hondahändler fahren und die mal fragen was sie dazu sagen, haben ja auch immer nen Katalog von TSS da liegen.

Eine Fragen hab ich aber noch zu den 35 Federn...

Sieht das nur auf den Bildern so aus oder ist er dann hinten tiefer als vorne?
Hab schon ein paar Bilder gesehen, wo das dann so aussah...

Hab noch von AP Federn mit 40/30 gesehen, aber AP??? Hab ich ja noch nie was von gehört...

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Beitragvon EMjoy81 » 08.06.2008, 15:15

gibt auch welche von supersport aber naja,

ap haben auch viele verbaut aber meistens dann die 50`er

mit der tieferlegung kann es bei den 35`ern täuschen. zb wenn hinten was im kofferraum liegt kann das schon anders aussehen.

wenn meiner hinten vollgeräumt ist und dann noch drei sitzen kanns schonmal eng werden :-)

bei meinem anderen auto, corolla e11 ist der radkasten hinten kleiner als vorne und trotz 30`er federn sieht der hinten tiefer aus.

aber die 40 zu 30 oder noch anders mischen würd ich nicht empfehlen.
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Beitragvon Civic EMII » 10.06.2008, 21:01

Alf hat geschrieben:mein Tipp, fahr niewieder zu ATU wenn dir was am Auto liegt.

edit: Naja, mal ne Blinkerbirne kann man da zur absoluten Not grade noch kaufen.


also als aller erstes *WORD* zum thema ATU, die vollhorste würd ich nie an meinen karren lassen...Blinkerbirnen ok, mehr nich...glaub uns is besser so ;)


@angus83: zu deinem eigentlichen thema. du solltest dir als aller erstes klar werden was du noch so in zukunft planst und ob dir da auf die jahre gesehen so 35er Federn wirklich abhilfe verschaffen. ansonsten ist das nur geldrauswurf wenn du dann später doch aufn richtiges GW fahrwerk umsteigen solltest. da wären dann Eibach und/oder H&R aller erste wahl. Wenn du aber endgültig ruhe haben möchtest und was ordentliches willst für alle fälle, dann nimm lieber nin Gewindefahrwerk...kostet natürlich auch aber dann haste ruhe. 35er federn machen da alleine auch nicht so richtig was her, weder in der Fzg.höhe noch in der straßenlage(natürlich, auf jedenfall allemale besser als vorher) aber son gewinde Fahrwerk ist ebn doch shcon ne andere liga.

Wenn du tipps zu fahrwerken möchtest bsit du ja hier auch genau richtig :)

gruß
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Beitragvon CTR876 » 15.06.2008, 11:04

Meine Meinung: Spar die noch bissl Geld und hol dir gleich ein vernünftiges Gewindefahrwerk! Ich fahre KW Variante 1, ist echt top.
Und wenn du mal paar neue Felgen hast kannst du dir alles schön einstellen... :!:


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