Hi zusammen.
Ich habe in mein EJ2 ein EK3 Ansaugbrücke und Drosselklappe verbaut.
Nun wollte ich mal die passenden Einspritzdüsen zu dieser ASB einbauen.
Von den steckeraufnahmen passte es erst nicht aber nach paar min schnibbeln ging es dann doch. aber als ich den motor dann angeworfen habe lief der Motor sehr sehr unsauber im unteren Bereich. Aber wenn man Gas gegeben hat dann lief er und sobald der motor im Leerlauf war ist er immer fast am abwürgen.
Nun die Frage kann ich diese Einspritzdüsen denn überhaupt darauf verwenden??
MFG Julien
EK3 Einspitzdüsen auf EJ2?
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ich würde DRINGEND davon abraten so zu fahren!!!!!
die haben anscheinend eine andere größe. dein steuergerät denkt, es hat die OEM drin und takten genau SO die düsen. hast du jetz andere drin ist er verwirrt und muss über lambda nachregeln. das ist ja nicht das problem.... nur wenn du vollgas fährst wird die lambdasonde abgeschaltet und er läuft über kennfelder...
hast du jetz zu große drin läuft er zu fett = nicht sooo schlimm aber kostet viel spritgeld
hast du zu kleine drin läuft er zu mager = tot nach wenigen kilometern vollgas, da die verbrennungstemperatur steigt und dir irgendwas hoch geht.
im regelfall kostet das dann ein abgebranntes ventil, kopfdichtung, loch im kolber usw usw.
lass dir dein steuergerät chippen (ich mach das) und lass die düsen abstimmen oder mach die OEM rein.
hoffe dir geht nix kaputt
LG
die haben anscheinend eine andere größe. dein steuergerät denkt, es hat die OEM drin und takten genau SO die düsen. hast du jetz andere drin ist er verwirrt und muss über lambda nachregeln. das ist ja nicht das problem.... nur wenn du vollgas fährst wird die lambdasonde abgeschaltet und er läuft über kennfelder...
hast du jetz zu große drin läuft er zu fett = nicht sooo schlimm aber kostet viel spritgeld
hast du zu kleine drin läuft er zu mager = tot nach wenigen kilometern vollgas, da die verbrennungstemperatur steigt und dir irgendwas hoch geht.
im regelfall kostet das dann ein abgebranntes ventil, kopfdichtung, loch im kolber usw usw.
lass dir dein steuergerät chippen (ich mach das) und lass die düsen abstimmen oder mach die OEM rein.
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die düsen unterscheiden sich nicht von der größe, wundert mich das diese nicht gehen..solten eigentlich unter den d motoren tauschbar ohne änderungen sein..
aber vl. liegt es daran das du ein älteres model hast als der ek3 und somit eine andere obd und somit die einspritztung geädert wurde..samt kabelbaum etc..
aber ist egal weil die größe nicht anderes ist und somit bringen die auch nüchtz...
aber vl. liegt es daran das du ein älteres model hast als der ek3 und somit eine andere obd und somit die einspritztung geädert wurde..samt kabelbaum etc..
aber ist egal weil die größe nicht anderes ist und somit bringen die auch nüchtz...
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