Danke für das Angebot Micha, aber ich muß bis 18.30 arbeiten. Bin auch das ganze Wochenende am arbeiten, sonst wäre ich auch auf das Angebot von Marian zurückgekommen.
Hab den Wagen noch bei Schneider stehen. Längere Strecken trau ich mich nicht zu fahren.
Die machen jetzt erstmal eine Druckverlußtprüfung. Müssen das Gerät dafür aber erst aus Moers ranschaffen.
Motor wird heiß
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Nö, nix Leihwagen. Allerdings haben die für die erfolglose Fehlersuche nichts berechnet. Hatten wohl ein schlechtes Gewissen.
Ich tipp mittlerweile auch auf Kopfdichtung. Hab den Wagen jetzt wieder Zuhause. Nachdem ich den Wagen in die Garage abgestellt habe, konnte ich wieder diesen verschmorten Metallgeruch warnehmen. Ähnlich wie beim Schweißen.
Ich tipp mittlerweile auch auf Kopfdichtung. Hab den Wagen jetzt wieder Zuhause. Nachdem ich den Wagen in die Garage abgestellt habe, konnte ich wieder diesen verschmorten Metallgeruch warnehmen. Ähnlich wie beim Schweißen.
Gruß Lothar
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Scheint wirklich die Kopfdichtung zu sein, Am Einfüllstutzen vom Kühler steigen Bläschen auf bzw. es bildet sich schon fast Schaum. Ich gehe davon aus das der Druck aus dem Zylinder in den Kühlkreislauf entweicht. Das würde den plötzlichen Temperaturanstieg, bzw. den hohen Druck im Überdruckbehälter erklären.
Nächste Tage kommt ne neue Kopfdichtung rein, dann wird auch der Kopf zu gunsten einer höheren Verdichtung geplant. Zahnriehen, Wasserpumpe, Termostat wird auch direkt getauscht.
Nächste Tage kommt ne neue Kopfdichtung rein, dann wird auch der Kopf zu gunsten einer höheren Verdichtung geplant. Zahnriehen, Wasserpumpe, Termostat wird auch direkt getauscht.
Gruß Lothar
Mußten die Dehnschrauben vom Kopf ausgetauscht werden?
Das wäre dann mit 10x € 7,50 fast das teuerste an Teilen. Kopfdichtung und Zahnriehmen kosten je ca. € 42,- , Wasserpumpe käme mit € 80,- dazu, wird aber vielleicht nicht nötig sein.
Bei Honda lasse ich das eh nicht machen, hab nen Bekannten der KFZ-Meister ist.
Das wäre dann mit 10x € 7,50 fast das teuerste an Teilen. Kopfdichtung und Zahnriehmen kosten je ca. € 42,- , Wasserpumpe käme mit € 80,- dazu, wird aber vielleicht nicht nötig sein.
Bei Honda lasse ich das eh nicht machen, hab nen Bekannten der KFZ-Meister ist.
Gruß Lothar
drei sind bei mir abgerissen von den schönen mist dingern.
haben zum glück dann nicht alle berechnet. erst wollten die mir fast 470 euro alleine für die kopfdichtung abrechnen. hab nur einen großen betrag gesehen und erstmal luftholen müssen, dann hab ich zum glück gemerkt das die kompetenten leute um eine kommastelle verruscht sind
kurz nachdem er repariert wurde hat sich ja mein getriebe gemeldet und muss auch für weit über 1000 euro gemacht werden. viel arbeitsaufwand.
haben zum glück dann nicht alle berechnet. erst wollten die mir fast 470 euro alleine für die kopfdichtung abrechnen. hab nur einen großen betrag gesehen und erstmal luftholen müssen, dann hab ich zum glück gemerkt das die kompetenten leute um eine kommastelle verruscht sind
kurz nachdem er repariert wurde hat sich ja mein getriebe gemeldet und muss auch für weit über 1000 euro gemacht werden. viel arbeitsaufwand.
ich hab genau das gleiche problem bei meinem ej2...
wird auf der autobahn bei vollast sau heiß...
ich bruach ihn aber net hinstellen zum abkühlen...trete kupplung un nach allerhöchstens ner minute is der wieder auf normaltemp.
ich will mir nen neuen kühler holen da meiner nich mehr der beste is un da der auslass vom großen kreislauf vom kühler beschädigt ist kommt minimal flüssigkeit heraus...ich denk ma bei volllast kommt dann mehr raus un deswegen wird er so heiß oder?
oder meint ihr auch das es die kopfdichtung ist?
werden nachher erma gucken ob bei mir blasen im kühler aufsteigen...
mfg johannes
wird auf der autobahn bei vollast sau heiß...
ich bruach ihn aber net hinstellen zum abkühlen...trete kupplung un nach allerhöchstens ner minute is der wieder auf normaltemp.
ich will mir nen neuen kühler holen da meiner nich mehr der beste is un da der auslass vom großen kreislauf vom kühler beschädigt ist kommt minimal flüssigkeit heraus...ich denk ma bei volllast kommt dann mehr raus un deswegen wird er so heiß oder?
oder meint ihr auch das es die kopfdichtung ist?
werden nachher erma gucken ob bei mir blasen im kühler aufsteigen...
mfg johannes
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