Welches Gewindefahrwerk??

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

derue
Coupé Gangster

Welches Gewindefahrwerk??

Beitragvon derue » 21.04.2008, 15:52

Hey ich will mir jetzt ein Gewindefahrwerk zulegen nur welches weiß ich noch nicht.. Empfehlungen würden mir sehr weiterhelffen.
Das Fahrwerk sollte aber schon ein Gutachten haben und nicht son Ebay billig scheiß sein!

Lg Dominik

hardstyle
REAL Member
Beitragvon hardstyle » 21.04.2008, 19:08

k-sports... ist da mein favorit..

oder einfach mal die suche, gab es mittlerweile auch schon zig mal..

Sashman
V-tec User

Beitragvon Sashman » 21.04.2008, 22:12

also K-Sport is schon geil gibts aber kein Gutachten, also ich kann nur raten entweder zu KW V2 oder Tein oder wer es richtig Sauhart haben will H&R Springs

DrfT-KinG
Vollgasproll

Beitragvon DrfT-KinG » 22.04.2008, 02:39

hab weitec drin und bin zufrieden!

b0ss
D16-Crack

Beitragvon b0ss » 22.04.2008, 13:59

Sashman hat geschrieben:also K-Sport is schon geil gibts aber kein Gutachten, also ich kann nur raten entweder zu KW V2 oder Tein oder wer es richtig Sauhart haben will H&R Springs

Klar gibt es für K-Sport Gewindefahrwerke Gutachten .... Wenns keins gibt erstellen die eins an deinem Auto ...
Bild

Sashman
V-tec User

Beitragvon Sashman » 22.04.2008, 15:44

@Boss Also ich bin laut Aussage von K-Sport der erste EJ6 Besitzer Deutschlandweit der K-Sport hat und ich habs über meinen Lackierer per Einzelabnahme eingetragen bekommen ich musste direkt zu K-Sport fahren um dort den Einbau vollziehen zulassen und die Abnahme. Aber grundsätzlich gibt es für Ej6 keine Gutachten bei K-Sport, das heißt jeder der es in einem EJ oder EK Modell haben will muss zu K-Sport juckeln einbauen lassen und abnehmen lassen

hardstyle
REAL Member
Beitragvon hardstyle » 22.04.2008, 18:27

Sashman hat geschrieben:also K-Sport is schon geil gibts aber kein Gutachten, also ich kann nur raten entweder zu KW V2 oder Tein oder wer es richtig Sauhart haben will H&R Springs

finde die aussage mal geil k-sports gibts kein gutchten..?gibt es schon
http://1.2.3.9/bmi/www.k-sportracing.de ... ri_deu.jpg
Bild

gilt für alle fahrwerke..

desweitern redest du von tein was kein TÜV gutachten hat und zwar eintragbar ist aber nicht so leicht wie das k-sports..

über das kw brauchen wir nicht reden einfach nur schlecht und das sehr überteuert..

und sauhart mit hr feder :roll: das ist kein vergleich.. wenn ich das k-sports oder das tein super drift kaufe und das auf hart einstelle ist das fast so wie ohne dämpfung..!
und im algemeinen sind federn und gewinde ein vergleich wie äpfel und bananen!

bitte nicht immer halbwissen verbreitn..

Sashman
V-tec User

Beitragvon Sashman » 22.04.2008, 22:36

@ hardstyle

Also meines wissens gibt es ja von H&R nicht nur Federn sondern auch Komplettgewindefahrwerke ein freund von mit fährt eins in nem EG3.

Zu KW kann ich nur sagen das ein anderer Freund von mir ein V2 in nem MB2 fährt und das von der Qualität her richtig gut ist mit sicherheit ist Tein oder K-Sport noch besser aber schlecht definitiv nicht und das V2 kostete auch 1020 Euro also von daher ähnlicher Preis

und zu K-Sport wäre folgendes zu sagen wenn ich nur mit Halbwissen glänze dann kannst du mir bestimmt erklären warum die Firma K-Sport zu mir nach dem Kauf des Fahrwerkes sagte: " zum Einbau und zur Abnahme müssen Sie zu uns kommen, da es für dei EJ/EK Reihe noch kein Gutachten gibt und warum ich dann bis Leipzig juckeln musste wenn ich doch bei mir vor der Tür hätte zur Dekra gehen können"

Ich denk mir hier nix aus das sind nur Erfahrungen die ich oder andere Leute die ich kenne gemacht haben :D

hardstyle
REAL Member
Beitragvon hardstyle » 23.04.2008, 17:46

also wenn das so ist haben die dich übern tisch gezogen werden bei jedem prüfer etc. mitels des mitgeliefertem gutachten eingetragen..selbst im össiland sind schon einige k-sports und D2(baugleich) eingetragen worden..

und zu hr.. da du H&R springs geschrieben hast dachte ich du meinst federn..
klar es gibt auch gewindefahrwerke von H&R die aber jedoch einen stolzen preis haben aber dafür konnte ich bisslang nichtz negatives darüber hören..

Zurück zu „Technik & Tuning“