hey...
wollt mal fragen ob mir jemand helfen kann.
also ich bin neulich mal mit meinem civic ej2 auf der autobahn gefahren und auf einmal ging die temperaturanzeige bis kurz vor den roten bereich...
ich habe ihn auch eine ganze weile bei 5000-6000 umdrehungen gefahren...
dann habe ich kupplung getreten und nach ner halben minute war er wieder auf der normalen betriebstemperatur wenn ich dann wieder gas gegeben hab das gleiche wieder...das is aber nur auf der autobahn bei vollgas...wenn ich ihn so in der stadt n bisi trete =) dann tut sich nix bleibt er als auf der normalen betriebstemp. was könnten das sein?
mfg johannes
überhitzung
Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace
hmm...also der lüfter geht an...das thermostat kann es nicht sein oder?
weil er ja sonst auch in der stadt warm werden würde oder?
außerdem öffnet sich der große kreislauf weil beide schläuche warm werden...
wenn die zylinderkopfdichtung kaputt is dann seh ich das am kühlerwasserstand vom ausgleichsbehälter oder?
mfg johannes
weil er ja sonst auch in der stadt warm werden würde oder?
außerdem öffnet sich der große kreislauf weil beide schläuche warm werden...
wenn die zylinderkopfdichtung kaputt is dann seh ich das am kühlerwasserstand vom ausgleichsbehälter oder?
mfg johannes
kühler
hey
ich habe eben nachgeschaut...bei meinem kühler is die schelle kaputt die den schlauch vom großen kreislauf am kühler festhält...es läuft dort ein bisi flüssigkeit raus aber nur minimal...un dann hab ich gesehn das sich auch ein paar kühlrippen gelöst haben und wenn ich schon ganz leicht mim finger drüber gehe dann fallen sie raus....
naja muss ich vllt mal schauen wo ich billig nen gebrauchten kühler herbekomm...
mfg
johannes
ich habe eben nachgeschaut...bei meinem kühler is die schelle kaputt die den schlauch vom großen kreislauf am kühler festhält...es läuft dort ein bisi flüssigkeit raus aber nur minimal...un dann hab ich gesehn das sich auch ein paar kühlrippen gelöst haben und wenn ich schon ganz leicht mim finger drüber gehe dann fallen sie raus....
naja muss ich vllt mal schauen wo ich billig nen gebrauchten kühler herbekomm...
mfg
johannes
Ich hab mir einen in Ebay bestellt, geb einfach mal Civic Kühler ein. Oder die Ebay Nummer 120248800306, bei dem Händler hab ich bestellt. Sorry ich schafs gerade irgendwie nicht hier einen Link einzubauen
Ich hab vorher dort angerufen und gefragt welcher genau bei mir passt, weil ich ja auch Klima hab
Hab dann für 70 Euro einen neuen Alu Kühler bekommen.
VORSICHT: es gibt zwei unterschiedliche Kühlerdeckel. Notfalls gleich passenden mitbestellen
Ich hab vorher dort angerufen und gefragt welcher genau bei mir passt, weil ich ja auch Klima hab
Hab dann für 70 Euro einen neuen Alu Kühler bekommen.
VORSICHT: es gibt zwei unterschiedliche Kühlerdeckel. Notfalls gleich passenden mitbestellen
hey...
ich hab mal nach kühlern gesucht und bin auf dieses angebot gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=022
is das der richtige? ich hab nämlich auch klima
mfg johannes
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=022
is das der richtige? ich hab nämlich auch klima
mfg johannes
Ich weis nicht genau ob das der richtige ist, steht nix von Klima dabei.
Bei dem Händler von dem Artikel wo ich oben die Ebaynummer reingeschreiben hab, wo ich bestellt hab, hab ich vorher mal angerufen.
Und der hat mir gesagt das beim Auto mit Klima die Halterungen leicht anders sind, so das der Kühler bischen weiter nach rechts geht.
Ich konnte dann gleich telefonisch Bestellen.
Bei dem Händler von dem Artikel wo ich oben die Ebaynummer reingeschreiben hab, wo ich bestellt hab, hab ich vorher mal angerufen.
Und der hat mir gesagt das beim Auto mit Klima die Halterungen leicht anders sind, so das der Kühler bischen weiter nach rechts geht.
Ich konnte dann gleich telefonisch Bestellen.