EJ6 mit B16A2 Swap

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Bossi83
V-tec User
Beiträge: 296
Registriert: 26.04.2006, 22:02
Wohnort: Gommern

EJ6 mit B16A2 Swap

Beitragvon Bossi83 » 07.04.2008, 08:58

Hallo,

ich habe zwei Fragen zum B16A2 Swap beim EJ6.

Wer hat im EJ6 einen B16A2 eingetragen bekommen?

Wie habt ihr das mit der Wegfahrsperre gemacht?
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 07.04.2008, 09:17

Einen B16A2 in das EJ6 Pre-Facelift eingetragen zubekommen sollte nicht das Problem sein.
Und den B16A2 gab es auch im deutschen DelSol, da sollte eine Wegfahrsperre schon auf der ECU sein.

Benutzeravatar
Bossi83
V-tec User
Beiträge: 296
Registriert: 26.04.2006, 22:02
Wohnort: Gommern

Beitragvon Bossi83 » 07.04.2008, 09:35

Raccoon hat geschrieben:Einen B16A2 in das EJ6 Pre-Facelift eingetragen zubekommen sollte nicht das Problem sein.
Und den B16A2 gab es auch im deutschen DelSol, da sollte eine Wegfahrsperre schon auf der ECU sein.


Mein EJ6 Pre-Facelift hat D3 Norm....
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 07.04.2008, 09:40

Haben das nicht alle Pre-Facelifts!?

Aber siehmal, auch Kid-Alex hat z.B. seinen B18C6 im EJ9 recht einfach eingetragen bekommen.

Benutzeravatar
Bossi83
V-tec User
Beiträge: 296
Registriert: 26.04.2006, 22:02
Wohnort: Gommern

Beitragvon Bossi83 » 07.04.2008, 09:42

Raccoon hat geschrieben:Haben das nicht alle Pre-Facelifts!?


Keine Ahnung.

Raccoon hat geschrieben:Aber siehmal, auch Kid-Alex hat z.B. seinen B18C6 im EJ9 recht einfach eingetragen bekommen.


Ok, wenn Du das sagst.
Vielleicht hat ja jemand einen Fahrzeugschein mit eingetragenen B16A2 im EJ6. Das würde die Sache ja sicher einfacher machen oder?!
Positive Geschäfte: Samster, mugendan, Pitty´s EJ9, steven, Mazej6, P_Jonny, Evild@rkDay

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 07.04.2008, 11:57

eigentlich sollte das kein großes problem sein. der b16 hat ja euro2 un unsere pre-facelifts D3, also auch euro2 in dem sinne....
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 07.04.2008, 12:46

ist nicht immer nur die norm.

bremsanlage ist auch ein wichtiges kriterium.

dazu möchten einige prüfer noch das der motor
a) in der gleichen baureihe zum bsp EJ/EK/EM
b) in der gleichen modelreihe zum bsp EG/EJ/EK/EU/EP/FK/FN
c) aus der gleichen fahrzeugmarke kommt zum bsp Honda.


Also nicht jeder trägt einen B18C6 in nen Civic ein weils den dort einfach nie gab, nen B18C4 oder gar sogar K20A könnte dann vl schonwieder was anderes sein.

Andere tragen auch die Abgasnorm um (zum bsp "schlechter") und erhöhen das Standgeräusch etc pp ...

Ich würde immer erst den Prüfer fragen bevor ich sowas anfange, Kostenvoranschlag und das ganze schriftlich...

btw: Wenn ich Prüfer wär, würd ich nie über n Vergleichsgutachten - was irgendnen anderer Depp im Schein hat - eintragen... gibt genug Gründe. Deswegen machen das auch wenige....
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 07.04.2008, 13:37

Aber ich sagma wenn alles Ordentlich gemacht ist und auch angepasst ist(Bremsanlage) sollte es kein prob sein! ;)
Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 07.04.2008, 21:08

Ich habe 2006 in KGR1985 Sein Coupe ein B16A2 verbaut und alles eingetragen bekommen.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste